Mitgliedervorstellungen

Nun will ich mich hier mal vorstellen.

Ich bin 48 Jahre alt, zu meiner Famile gehöhren meine Lebensgefährtin und unser fast 6 jährige Sohn. Nicht zu vergessen meine Schwiegermutter, die den Garten hütet, wenn wir mal im Urlaub sind. Wir wohnen in der Magdeburger Börde in Sachsen - Anhalt. Der Gartenvirus hat mich schon als Kind befallen, immer an der Seite meines Vaters, bis ich dann mit 14 Jahren meinen eigenen Garten nehmen durfte.

Unser Schrebergarten hat eine Fläche von 500 m², zuzüglich 250 m² Pflege eines brachliegenden Gartens. Am Haus habe ich nochmals 260 m² Garten, darin befinden sich 2 Gewächshäuser, sowie im Frühjahr einige Frühbeetkästen. Es werden alle benötigten Pflanzen selbst aus Samen gezogen, mit Ausnahme der Begonien. Die kaufe ich als Jungpflanzen Ende März zu. In den Gewächshäusern werden ab Mitte April Gurken und Tomaten gepflanzt. Rasen gibt es in meinem Garten nicht, es ist alles voll bewirtschaftet.

In all den Jahren habe ich doch so einige Erfahrungen sammeln können, die ich dem ein oder anderen Gartenfreund gern weitergeben möchte. Sicherlich werde ich auch mal einen Rat suchen, denn alles kann man nicht wissen.

So, das solls von meiner Seite gewesen sein. Nun wünsche ich allen Gartenfreunden ein erfolgreiches Gartenjahr 2015.

• Willkommen im Forum! Mit der Fläche hast Du ja reichlich zu tun, aber auch reichlich Möglichkeiten, Sachen auszuprobieren :)

• hallo

ich bin Roy und habe mich heute angemeldet, wobei ich schon länger
    hier mitlese.

ich/wir haben haus und garten, allerdings mehr haus als garten.
    so habe ich damals, als wir hier eingezogen sind, großzügig versprochen
    mich um den garten zu kümmern, aber ohne vorher zu wissen, was da
    alles auf mich zu kommt. typisches eigentor, oder wie sagt man da?
    *g*

nun hoffe ich hier ab und zu einen guten tipp von den gartenprofis
    zu bekommen, wenn ich mal wieder ratlos bin.

auf ein nettes miteinander freut sich
    Roy

• nun hoffe ich hier ab und zu einen guten tipp von den gartenprofis
    zu bekommen, wenn ich mal wieder ratlos bin.
    auf ein nettes miteinander freut sich
    Roy

Die Tipps wirst du sicher finden , da bin ich mir sicher .
    Und ein wenig Unterhaltung auch wenn du magst .
    Willkommen im Forum .

( Warum lese ich nur immer Räuber ? )

• hallo Roy Bär, auch von mir ein herzliches willkommen, hoffentlich können wir dir bei deiner gartengestaltung mit ratschlägen zur seite stehen, foto vom jetzigen zustand wäre nicht schlecht.
    alles liebe aloevera:o

Moin Moin, ich bin einer der Oldtimer hier im Forum.
    Trotzdem habe ich häufig Flausen im Kopf und neugierig bin ich wie eh und je.
    Mit "Kalkmagerrasen" habe ich also noch nicht so viel am Hut.
    Und wenn Du auch nicht mehr so ganz taufrisch bist und Dich hier erst einrütteln willst, klick mich doch einfach mal an.
    Willkommen hier!
    Grüße vom Thüringer:oOpitzel

Hallo Forum,

möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Jürgen und wohne in der Vorderpfalz, mein eigen nenne ich ein kleiner Garten, mehr Gärtchen aber besser wie nichts. Bin ein Neuling ins Sache Garten und hoffe hier etwas Wissen zu lernen.
    Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    So von Pälzer zu Pälzer!

Hallo Ackeline,
    danke für das Willkommen,
    ich hoffe dass ich Spaß haben werde.
    LG
    Jürgen, von Pälzer zu Pälzer

hallo Roy Bär, auch von mir ein herzliches willkommen, hoffentlich können wir dir bei deiner gartengestaltung mit ratschlägen zur seite stehen, foto vom jetzigen zustand wäre nicht schlecht.
    alles liebe aloevera:o

hallo aloevera,

es wird keine gestaltung in meinem garten geben, da muss ich dich leider
    enttäuschen.
    ab und zu werde ich vielleicht eine frage haben zu speziellen pflanzen und
    wenn diese dann probleme machen sollten.
    aber danke für den willkommensgruß.

gruß Roy

Auch von mir ein herzliches Willkommen euch "Neuen" :o:o

@Räuber

Gestalten ist doch ein relativer Begriff.
    Auch einfache Verrichtungen können darunter fallen,
    wie Gehölze schnibbeln oder Tulpenzwiebeln setzen.
    Es muss nicht immer gleich eine Kopletterneuerung sein.

Bin auch gerade eingetroffen.

Hallo Leute !

Dann sage ich auch mal Servus aus Oberbayern ! bayer1.gif

Hallo zusammen,
    wollte mich auch eben der Forengemeinde vorstellen, bevor ich anfange zu schreiben :pa:

Mein Name ist Aylin, ich bin 30 Jahre als, wohnhaft (noch) in Hannover City.
    Ich hobbygärtnere seit Jahren auf meinen Balkonen, ab April dann auch endlich bald im Haus mit Garten im Wald :)

Ich hab fast 10 Jahre in Münster gelebt und bin studierte Archäologin, die demnächst eine Ausbildung zur Anästhesietechnischen Assistentin beginnt. Viel mehr als die Anfangsbuchstaben haben die Jobs nicht gemeinsam, aber man lernt ja nie aus ;)

Ich wohne zusammen mit Freund und zwei Hunden und immer mal mehr, mal weniger anderen Tieren.

Am liebsten ziehe ich eigenes Gemüse, gern auch schon ab Januar mit etwas technischer Unterstützung. Besonders gern hab ich Chilis und Tomaten in allen Farben und Formen. Ich führe Pflanztagebuch und denke gerade darüber nach, passend zum Saisonstart 2015 einen Blog zu beginnen. Vll finde ich hier ja ein paar ermunternde Worte und erste Leser, falls ich mich dazu aufraffen kann :roll:

Ja, so viel erstmal zu mir, ich freu mich auf Fragen und Antworten.

Aylin :cool:

• Zurück
    Oben Unten