AW: Mitgliedervorstellungen - GierschGirl, bin neu hier
Hallo,
bin Mitte 40, lebe am Rand der Alpen.
Mein Anhang: Ehemann (Anfang 50), 2 Kids 14 + 17, Fritz und Flora - meine Laufenten, diverse Hühner, 3 Schafe Rasse "Wilde Mischung" - zur Zeit trächtig. Außerdem 2 Katzen, 4 Bienenvölker, jede Menge Spatzen, ein Turmfalkenpaar, das in der Nachbarschaft haust und ein Rotmilan, der regelmäßig über unserem Grundstück kreist.
Ich liebe meinen Garten, ca. 800 m² mit angrenzender Weide mit Obstbäumen, als Schafweide genutzt, aber mitten im Dorf.
Wir haben ein Gewächshaus, einen großen Gemüsegarten, Beerensträucher aller Arten, jede Menge Staudenbeete, eine eigene Quelle - Paradies halt!!

) "grinsgrins".
Das Weideniglu ist inzwischen ausgewachsen und wieder gerodet, der Sandkasten mit Natursteinmauer jetzt Grillplatz, seit kurzem ein klitzekleines Bienenhaus äh. -schrank.... mal schauen was sich sonst noch in den nächsten Jahren tut.
Meine Lieblinge im Garten sind der Bronzefenchel direkt an der Terrasse (... hier schwirren sommers immer die Schwebfliegen), die Ringelblume (... super für spontane Blumensträuße, die man dann als Tee aufbrühen kann), die Rote Beete
(.. hebt meinen Eisenwert immens) und der Thymian (.. mein Husten fürchtet ihn).
Meine "Freundinnen" heißen Winda und Giersch. ;-(
Leider fürchten sie sich nicht vor mir und wachsen furchtlos weiter "grins"
Vogelmiere und Giersch landen schon mal im Salat.
Bei mir darf manches kreuz und quer wachsen, so es nicht meinen Salat verdrängt. Ich liebe das Kochen und Einmachen, Wild- und Gartenkräuter.
Aus jedem Urlaub werden in verschiedensten Hosen-und Jackentaschen Sämereien mit heimgeschleppt und getestet, wer mit unserem Allgäuer Klima klar kommt.
So freue ich mich über die Färberkamille von der Insel Poel genauso, wie über das Schlüsselblümchen aus Österreich.
Auf Euch und Euer Forum freue ich mich, da ich mich gerne mit anderen austausche und auch das eine oder andere Problemchen und Lösungen dazu besprechen möchte. Bin aber keine so eifrige Schreiberin :-(
Liebe Grüße aus dem Allgäu,
GierschGirl
"Trau keinem Garten in dem kein Unkraut wächst"