Dann will ich mich nachträglich auch mal vorstellen
Ich gehe schon auf die 50 zu und habe vor 3 Jahren den Garten für mich neu entdeckt.
Für meine Mutter habe ich den neuen Garten vor 10 Jahren anlegen lassen und 2 Jahren bewirtschafte ich ihn mehr oder minder alleine.
Obwohl ich erst seit kurzem Hobbygärtner bin, habe ich schon viel im Garten mitgeholfen und daher viel Erfahrung im Gemüseanbau.
"Mein" Garten ist ca. 1000qm groß und teilt sich auf in 300qm Gemüsegarten mit 2 GWH, 300qm Beerengarten und neuerdings mit 300qm Obstgarten, sowie weiteren 100qm (Balkon, Terasse, Parkplatz, Blumenbeet).
Wie ihr schon an der Aufteilung erkennt, liegt meine Hauptintension im Bereich Nutzgarten und kann darin viele Erfolge bereits aufweisen.
Ich bin Anhänger der Mischkultur und liebe es wenn alle kunterbunt durcheinanderwächst. Am liebsten sollte mein Garten so aussehen
Da mir mein großer Garten zu klein ist baue ich zusätzlich Gemüse bzw. vor allem Salat und Tomaten auf dem Parkplatz wie auch auf dem Balkon an.
Meine Anliegen
Wir essen bevorzugt im Frühjahr Kopfsalat,im Frühsommer Gurken, später Tomaten und im Winter Karotten, Rosenkohl und Sellerie.
Ich würde gerne unseren Speiseplan ausgewogener gestalten.
Ferner bin ich Einsteiger im Obstbaum Bereich und erweiterter Anfänger im Beerengarten und würde beides gerne noch weiter ausbauen.
Mein Beruf Internetprofi vor allem im Bereich Webprogrammierung, Shopsysteme, CMS-Systeme
Meine Hobbys neben dem Garten
1. Schlafen
2. gut schlafen
3. träumen
4. Gedichte schreiben
5. Blöde - oder nicht ganz so blöde Witze machen
Falls jemand es versuchen möchte mich vom Blumengarten zu überzeugen, dann kann euch vielleicht folgendes Gedicht weiterhelfen:
Der unbelehrbare Gemüsegärtner
Kennt Ihr die Blume Frauenschuh
sie heißt auch Grimmhild's Helm
die ich mir demnächst kaufen tu
wer lacht der ist ein Schelm.
Statt Blumen und ner Wiese
so soll's bei mir auch sein
pflanz ich lieber Gemüse
Es soll halt nützlich sein.
Doch hat mich jetzt die Lust gepackt
dass muss ich eingestehn
und hab den Geldbeutel gepackt
und werd zum Gärtner gehn
Der Gärtner hat mich dann belehrt
das ist ne Orchidee
ein Fensterplatz wär nicht verkehrt
doch so wie ich das seh...
Hab ich kein freien Fensterplatz
weil dort Gemüse steht
So hab ich auch die Chance verpasst
weil das bei mir nicht geht
So kam ich heim mit einer Pflanze
die Früchte bringen soll
er nannte diese Pommeranze
den Namen fand ich toll.
Und die Moral von der Geschicht
ich bleib bei dem Gemüse
verführ mich bitte künftig nicht
ich brauch's für die Kombüse.
Falls es euch gefällt gibt es mehr davon unter
http://www.hausgarten.net/gartenforum/spass-and-spiele/53980-gedichte-zum-schmunzein.html