ich möchte mich vorstellen
Also, will ich mich mal vorstellen.
Ich bin per Zufall auf dieses nette Forum aufmerksam geworden, als ich nach Infos zu
Euphorbia leuconeura 'gegoogelt' habe.
(Hat mir auch schon jemand geantwortet, auf meine erste Post --- vielen Dank
)
Mein echter Name ist Peter, ich bin 45 Jahre alt, und wohne in der Nähe von Heidelberg.
Ich bin LEDIG und momentan SINGLE (sic)
Ich hab mich im Haus meiner Eltern häuslich eingerichtet; Platz ist hier genug.
Wir haben auch einen sehr großen Garten, hauptsächlich die 'Domäne' meiner Mutter.
Ich bin mehr für die Kübelpflanzen 'verantwortlich'.
Eines meiner Hobbys sind Sukkulenten (Kakteen, Agaven, Aloen...)
Da habe ich eine kleine Sammlung von ca 35-40 Stück.
Ansonsten gefällt mir alles gut was grünt und blüht im Topf und Garten und ich habe neben Sukkulenten, auch verschiedenes Anderes hier rumstehen...
Weitere Hobbies von mir sind:
Science Fiction und Fantasy :
Perry Rhodan (aber nur die alten Sachen; neues sammle ich nicht mehr > zu Zeitaufwendig)
Maddrax
Terry Brooks' Shannarra Zyklus
etc....
Daher auch mein User-Name MADDRAX: tolle Sci Fi/Fantasy - Serie, die man mal antesten sollte, wenn man sich für sowas interessiert
Musik
Ich sammle Live-Musik auf CDR's, Richtung:
Rock, Progressive, Jam-based Rock und Jazz
Aussserdem bin ich gerne in der Natur unterwegs; zu Fuss oder mit dem Fahrrad.
Da dies auch ein Forum für's 'Haus' (Renovieren...) ist, möchte ich gleich sagen...ich habe leider zwei linke Hände..und kann da wenig dienen
Aber, zu Pfanzen allgemein (vor allem in Topf und Kübeln) hoffe ich hier gute Tips und Anregungen zu erhalten, und evtl. kann ich auch den einen oder anderen Beitrag leisten...
Ich freue mich auf interessanten Austausch und falls noch weitere Nahcfragen bestehen oder jemand Kontakt wünscht...sehr gerne
So, das wars von mir
Lieben Gruss
von
Peter