Mitgliedervorstellungen

Mo9

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
8.587
Ort
Wolke9 !
AW: Mitgliedervorstellungen!

Ja da schließe ich mich doch gere an:

Herzlich Willkommen!!
 
  • bonny4711

    Neuling
    Registriert
    26. Juli 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    HI zusammen!
    Ich stell mich an dieser stelle auch gleich mal vor^^
    Also bin noch junge 18 Jahre alt, wohn noch bei meinen Eltern und hab auf
    unseren Balko nen Minigarten... weiter geht es dann im Wohnzimmer und endet auf meiner Fensterbank. Dort stehen auch immer die "cheffsachen"^^
    Naja nen bissle erfahrung hab ich aber fragen hab ich UMSOMEHR!!!:eek:

    Dann mal noch nen schönen Tag^^
     

    guenraud

    Neuling
    Registriert
    29. Juli 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Bielefeld
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek: Hallo ich bin der Günter und schon ziemlich alt nämlich 73 Jahre aber noch stark an Gartenpflege und Gartenverschönerung interessiert. Hoffe das ich hier viele Anregungen und Tipps bekomme.Wir wohnen im Raum Bielefeld im ländlichen Gebiet und haben einen großen Garten am Haus.
    Gruß
    guenraud
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • C

    Camel

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Grüezi mitenand,
    ich heisse René und komme aus Zürich.
    Vor meinem Gartensitzplatz habe ich vor anderthalb Jahren begonnen Stauden und Sträucher zu pflanzen. Ich hatte mich vorher kaum mit Gartenarbeit beschäftigt und bin deshalb Dankbar um den einen oder anderen Gärtner-Tipp.

    Mir gefällt an Pflanzen deren Farben und Formen in ihrer unterschiedlicher Art. Besonders haben es mir die Farben violett, rosa und weiss angetan. Ich liebe die verschiedenen Gartendüfte, vor allem eines Phlox, Flieders oder einer Rose.

    Auf eine gute erfahrungsreiche Zeit mit euch,
    liebs Grüessli
    Camel
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mamamia

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    Fricktal/Schweiz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hoi zäme,

    Stele mich auch kurz vor,

    bin 31 Jahre alt, habe einen grossen Garten und ein Haus. Unsere 4 Kinder halten uns auf Trab...

    ;)

    Nun freue ich mich auf Erfahrungsaustausch:cool: und Grüsse euch ganz lieb Mamamia:eek:
     

    Bohrbrunnen

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2007
    Beiträge
    40
    Ort
    Bergkamen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,
    wir sind Mitte 40 und beschäftigen uns nebenbei mit vielem kreativem in Haus und Garten.

    Wir haben mehrere Gärten mit vielen Obstbäumen, Wiese und etwas Wald.
    Unsere Marmelade machen wir ebenso selbst, wie Honigwein, Fruchtliköre und Obstbrand.
    Mit Holz und Metall beschäftigen wir uns ebenso gerne, renovieren und bauen um.
    Ebenso verbinden wir gerne Althergebrachtes mit Modernem, wenn es passt.

    Wir freuen uns auf regen Erfahrungsaustausch.
     
  • Nela

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen

    Ich habe mich gestern im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Kornelia, bin vor kurzem 50 geworden, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Wir wohnen in einem Vorort von Paderborn, leben in einem Einfamilienhaus und haben einen ca. 400 qm großen Garten. Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch Zufall, ich wollte etwas über die Krautfäule lesen, da meine Tomaten in meinem neuen Treibhaus leider fast alle befallen sind - schade. Ich bin gerne im Garten, die Arbeit dort macht mir viel Spaß, und ich freue mich wenn ich neue Tipps oder Tricks ausprobieren kann. Leider kann ich mich nur sehr schlecht von irgendwelchen Stauden, Büschen etc. trennen, so daß mein Garten etwas "überfüllt" ist. Ich werde mich erst einmal im Forum umschauen, da gibt es ja so viel zu lesen und mich später sicher mal wieder melden.


    Bis dahin
     

    Löwe78

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Manuela und ich komme aus Sachsen. Wir wohnen seit kurzem auf unserem 100 Jahre alten Bauernhof und es gibt in den nächsten Jahren noch viel zu tun... Unser Garten ist in erster Linie Weide für unsere 2 Ponys, in diesem Jahr hab ich mich das erste mal mit dem alten Gewächshaus versucht. Ich konnte schon Gurken, Tomaten und Zuccini ernten!
    Derzeit möchte ich unseren Innenhof etwas mit Pflanzen gestalten, hier gibt es noch viel Arbeit an Nebengebäuden usw, bis das mal wird, möchte ich es erst einmal hinter was Grünem oder Bunten verstecken! Ich hoffe Ihr könnt mir viele Tipps geben! ;)
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Manuela und ich komme aus Sachsen. Wir wohnen seit kurzem auf unserem 100 Jahre alten Bauernhof und es gibt in den nächsten Jahren noch viel zu tun... Unser Garten ist in erster Linie Weide für unsere 2 Ponys, in diesem Jahr hab ich mich das erste mal mit dem alten Gewächshaus versucht. Ich konnte schon Gurken, Tomaten und Zuccini ernten!
    Derzeit möchte ich unseren Innenhof etwas mit Pflanzen gestalten, hier gibt es noch viel Arbeit an Nebengebäuden usw, bis das mal wird, möchte ich es erst einmal hinter was Grünem oder Bunten verstecken! Ich hoffe Ihr könnt mir viele Tipps geben! ;)

    Na hallo und herzlich willkommen dir und allen anderen!
    Bin auch ein Sachse und nicht und nicht mehr allein!;)
     

    aisha81

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    241
    Ich stelle mich vor!



    Hallo zusammen!

    Da will ich mich gleich einmal vorstellen!

    Ich bin Ute ( 48 ), zusammen mit m. Mann (39) u. meiner kleinen Tochter (7) wohnhaft im Münsterland.
    Wir leben recht ländlich in unserem Einfamilienhaus am Ortsrand, nur ca. 300 m von einem Waldstück entfernt.
    Zu unserer Familie gehören noch 2 große Kinder (Tochter/26 + Sohn/23) die jedoch schon ausgezogen sind und mehr oder weniger "auf eigenen Füssen stehen".
    Außerdem wuseln 2 Hunde, 4 Katzen u. 6 Meerschweinchen um uns herum.

    Mein großes Hobby ist unser Garten, den ich ständig umgestalte, da im Laufe der Zeit vieles (auf Grund mangelnder Kenntnisse) einfach viel zu groß und zu wuchtig wird.

    Allerdings habe ich auch sowas wie einen "Tick": überall wo ich hinkomme bringe ich mir Ableger mit, die auch ihren Platz in meinem Garten bekommen sollen!

    Ich hoffe, hier in "gemütlicher Runde" auf regen Erfahrungsaustausch und lasse mich nun einfach mal überraschen.

    LG, Ute.
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Herzliches Willkommen
    hier im Forum und ganz viel Spass


    wünsche ich allen neuen Mitgliedern.



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die sich über jede neue Ute freut
     
  • cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und herzlich Willkommen all den Neuankömmlingen!!

    Viel Spaß hier im Forum.

    LG Miriam
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ute

    nee das ist kein Tick, das ist normal bei Pflanzenfans......

    Ich bin auch ständig am suchen, habe mir von Kapstadt letztes Jahr auch Proteasamen mitgenommen, alle aus unserer Gruppe haben jede Menge Kitsch und Ramsch mitgenommen, Giraffen, Bilder und handgemachten SChmuck..... tja und ich war glücklich mit meinen Samen....

    tja und die Keimlinge wachsen gerade auf meiner Fensterbank....bin ganz stolz das da wirklich was rausgekommen ist, schaue jeden morgen als erstes nach wie sie wachsen.....

    also ich denke mal uns geht es hier fast allen so ,oder ????

    Was willste mit Plunder, KLunkern und co, wenn du herrliche Plänzchen hegen kannst!!!:eek: :eek: :eek:
     

    norma

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2007
    Beiträge
    33
    Ort
    NRW
    :cool:
    Aaaalso,

    mein Name ist Norma, ich bin 24 Jahre jung und habe bis vor ca vier Jahren mit meinem Vater in einem alten Haus mit wundeschönem wildem Garten gewohnt. Ich liiebe diesen Garten, aber jetzt wohne ich mit meinem Freund in einer Mietwohnung, die zwar auch einen kleinen Garten hat den ich versuche uns so schön wie möglich zu machen, aber leider nicht so schön verwildern lasen darf wie ich es gerne hätte. (Wildblumenwiese statt akkurat :???: wöchentlich gemähter Rasen etc. ...)

    Ich feile momentan noch an meinem grünen Wissen und bin dankbar über Tipps um dieses noch viel mehr auszuweiten!:eek:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi Norma, willkommen in der Klapse.:eek:
    Wir machen das schon mit Deinem Garten.


    Gruß
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    die zwar auch einen kleinen Garten hat den ich versuche uns so schön wie möglich zu machen, aber leider nicht so schön verwildern lasen darf wie ich es gerne hätte. (Wildblumenwiese statt akkurat :???: wöchentlich gemähter Rasen etc. ...)

    Klein, aber fein solls sein :)

    Doch nach reimen an und für sich,
    ist mir gar nich.
    Drum ein liebes Willkommen an dich,
    und nun bin ich wieder wech ...

    :D

    Viel Spaß hier im Forum!!
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Marcel

    uiuuiuiui,

    wie gut, dass du "nur" unser Admin bist und nicht unser Dichter!!! :rolleyes:

    Petra, *duckundwech*
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @Marcel

    uiuuiuiui,

    wie gut, dass du "nur" unser Admin bist und nicht unser Dichter!!! :rolleyes:

    Petra, *duckundwech*

    also wenn ich wöllte, dann könnte ich ;) :D

    Marcel, der seine latent vorhandenen kreativen Fähigkeiten auslebt, wenn er Zeit dafür hat :D
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Klein, aber fein solls sein :)

    Doch nach reimen an und für sich,
    ist mir gar nich.
    Drum ein liebes Willkommen an dich,
    und nun bin ich wieder wech ...

    :D

    Viel Spaß hier im Forum!!



    Ja,....aber Marcel,........
    so kennen wir dich ja gar nicht.......


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die die neuen alle Herzlich Willkommen heißt
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    c009.gif


    auch von mir ein herzliches willkommen.
    hier herrscht akute suchtgefahr.

    liebe grüßevon geli....unheilbar an dieser sucht erkrankt
     

    pongo

    Neuling
    Registriert
    02. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle
    bin so eben in dieses Forum reingekommen.
    Ich bin 48 Jahre , verh. 2 Kinder , Haus und Garten
    nebenbei noch mit OMA und OPA beschäftigt.
    Ach ja am vormittag bin ich Laborantin im Chemiedreieck Burghausen.
    Mein Absoluter Ausgleich ist mein Garten
    jedoch hab ich hier immer noch viele Veränderungen usw. vor.
    Deshalb brauch ich immer wieder Tipps oder Vorschläge .

    1. Problem brauch ein Highlight für eine Sickerschachtabdeckung .
    vielleicht hat hier jemand eine Idee für mich ???



    liebe Grüße hildegard
     
    M

    Mauzilein

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen!
    Bin seit heute Mitglied und heiße Ingrid. Ich wohne im schönen Sachsen-Anhalt.
    Bis 1998 habe ich als Stationsleiterin in einem Pflegeheim gearbeitet. Aus gesundheitlichen Gründen bekam ich bis 2006 Berufsunfähigkeitsrente. Seit 2006 bin ich Altersrentnerin.
    Ich habe dadurch schon lange viel Zeit, mich mit meinen Blumen zu beschäftigen was ich auch mit viel Freude mache.
     

    guenraud

    Neuling
    Registriert
    29. Juli 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Bielefeld
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Löwe 78
    Wenn Du schnell was begrünen und verdecken willst dann empfehle ich Kirschloorbeer der wächst schnell und wird super dicht er wächst überall.Davon gibt es mehrere Sorten zur Auswahl und schneiden kann man ihn auch sehr gut.:cool:
    Gruß guenraud
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    KIRSCHLOORBEER-------------- igitt, da habe ich den Garten von den Vorbesitzern voll....ich bin ständig am schneiden, der hat mir die ca. 30 jahre alte Muschelzypresse vorne komplett zugewuchert, und beim freischneiden, war diese dann kahl...

    das zeugs wächst wie Unkraut, habe letztes Jarh im HErbst gerodet und der Kram spriesst schon wieder, never würde ich Kirschloorbeer pflanzen.......

    Da mußte jedes Jahr schneiden, sonst engleist die Hecke bzw. Pflanze.........
     

    hexe999666

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Stuttgart
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle Hobbybotaniker,
    mein Name ist Elke, ich bin 52 Jahre alt, habe 3 Kinder - alles Mädels -, zwei Enkelkinder - alles Mädels - nächste Woche soll das nächste Enkelkind kommen und stellt Euch vor, was es wird?????? Neeeeeee, meine Jüngste mußte schon immer aus der Reihe tanzen und nun bekomme ich meinen ersten Enkelsohn. Ich freue mich schon sehr. :cool: :cool: :cool:
    Leider sehe ich meine Kinder und Enkelkinder nur sehr selten, weil ich seit 6 Jahren nun in Süddeutschland wohne. Vorher habe ich in Norddeutschland gelebt mit Haus und Garten und allem Drum und dran. Lief immer alles so nebenher mit, weil ich ja voll berufstätig war - naja und dann die drei Kinder und zwei Hunde - klappte alles prima. Nach erfolgreicher Scheidung habe ich mich für einen Ortswechsel entschieden und bin dann nach Stuttgart gezogen - dummer Fehler, aber was solls. Hier zahle ich fur eine 60 qm Asbachuraltwohnung die gleiche Miete wie in Norddeutschland für mein Haus mit 160 qm, Wintergarten, Südbalkon, Veranda und Garten. Aber was solls, es sollte ein Neuanfang sein und da muß man manchmal auch Abstriche machen. Habe hier in Stuttgart einen ganz tollen Mann kennen- und liebengelernt. Alles schien mit einem Mal so easy, ich hatte einen guten Job, er auch also wollten wir ganz schnell wieder ein Haus mit Garten und so. Hat bislang noch nicht geklappt, weil ich seit 4 Jahren eine schwere Weichteilrheumaerkrankung habe und deshalb Frührentnerin bin. Nicht nur, dass mir meine Arbeit fehlt - nein, ich hatte mit einem Mal soviel Zeit, mit der ich gar nichts anzufangen wußte. :rolleyes:
    Unsere kleine Wohnung ist blitzschnell geputzt, zumal wir ja auch alleine wohnen, da fällt ja nicht viel an. Aber irgendetwas war komisch. Sonst hatten es meine Pflanzen immer getan wie dumm und jetzt plötzlich nicht mehr.:confused: Ich konnte mir das nicht erklären, ich habe jede Planze kaputt gekriegt. Mittlerweile weiß ich, dass ich die einfach kaputt gepflegt habe. So kanns gehen. Mittlerweile habe ich nach und nach alle Pflanzen ersetzt und werde es wieder so machen, wie früher. Einfach mal vergessen bzw. einmal in der Woche ist Blumentag und dann ist gut. Nun geht es wieder.
    So, für heute solls es dann auch mal sein. Ich schreibe immer wieder irgendwelche Sachen und da passiert es schon mal, dass ich immer gleich Romane schreibe. Nicht böse sein.
    Liebe Grüße an alle
    Eure Elke ;)
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Elke,

    wir lesen hier gern mal Romane!

    Liebe Grüße
    Petra, die den neuen ein fröhliches Hallo rüberwirft
     

    Gaduba

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2007
    Beiträge
    47
    Ort
    Hilzingen
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,
    ich heisse eigentlich Michael (wie ca. 1/3 der Weltbevölkerung), werde demnächst 30,
    von Beruf Landschaftsgärtner und total angefressener Pflanzenliebhaber. Hab zwar `ne
    recht verständnisvolle Frau, sie schüttelt trotzdem jedesmal den Kopf wenn ich wieder
    mal ein "Töpfchen":D anschleppe.
    Meine Hobbys sind: Meine Viecher, also 2 Katzen, 2 Hasen, 2 Schildkröten und n`paar
    Terrarien, natürlich meine recht zahlreich vorhandenen Zimmerpflanzen, meine
    Kübelpflanzen auf unserem Balkon und der Garten meines Schwiegervater`s, der mir nach und nach immer mehr Gestaltungsfreiraum gibt, auch wenn ich jeden Quadratmeter
    hart erkämpfen muss.
    Das wars jetzt mal im groben,
    Gruss Micha!!!!!!!!
     

    excession

    Neuling
    Registriert
    31. Juli 2007
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    dann will ich mich mal in die Liste einreihen....;-)

    Also, wir (so alle um die 30) vier + zwei Krümel (beide 11/2) haben zu Beginn diesen Jahres einen Kleingarten in Besitz genommen. ---> als zwei Familien
    Der Vorbesitzer hat sich nur schweren Herzens vom Garten getrennt, aber zuletzt konnte er das Unkraut leider nur noch mit der Lupe erkennen, dementsprechend gab es einiges zu tun.
    Und da wir nicht ganz dem Bild des Kleingärtners aus unserer Sparte entsprechen :D , ergab sich da auch einiges an Handlungsbedafr...
    :rolleyes: Wir haben jetzt ein paar Koniferen und Hecken weniger....

    Ja, unsere Mäuse, die Arbeit und andere Verpflichtungen lassen nicht sooo viel an Zeit übrig, deswegen haben wir uns auch mehr für den Garten a la Natur entschieden: Stauden, selbstaussäende Pflanzen, Kräuter, Walderdbeeren..mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht.

    Ansosnten sind wir zwar nicht ganz die blutigen Anfänger, aber das wir uns einen Stechapfel herangezogen haben, haben wir dann auch erst heir erfahren:shock:

    So, alles weitere dann zur entsprechenden Zeit?

    LG, Daniela.
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Eigentlich kann man/frau sich hier nur wohlfühlen und Spaß haben!

    Liebe Grüße
    Petra, die euch herzlich willkommen heißt
     

    Chris2233

    Neuling
    Registriert
    05. Aug. 2007
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi,
    ich bin der Chris und interessiere mich im Moment sehr mit Vermehrung verschiedenster Pflanzen, aber nur mit Samen. :eek:
    Ich hoffe, dass ich auf meine Fragen viele Antworten krieg.
    Chris
     

    Zauberfee_44

    Neuling
    Registriert
    05. Aug. 2007
    Beiträge
    18
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ...dann bin ich wohl an der Reihe mich vorzustellen...

    Ich heisse Irena und leb mit meiner Fam in Rhl/Pf in einer kleinen Ortschaft,:rolleyes:
    Ich selbst bin 44 und hab 4 Kinder(und schon 2,bald 3 E-kinder).
    Beruflich bin ich als Physiotherapeutin tätig

    Vor 4 Wo haben wir ein eigenes haus bezogen und da kommt mir dieses Forum grad recht.
    Warum...?Naja Aussen u-Innengestaltung...Da brauchen wir schon mal ab und zu Hilfe u Tipps

    Und nun hoffe ich ihr seit mit ne Hilfe:)


    Also dann eröffnen wir mal die Diskussion,Lach

    Zauberfee_44
     

    ruegerclan

    Neuling
    Registriert
    06. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo alle zusammen. Haben uns heute angemeldet und möchten uns kurz vorstellen. Wir, das sind Lutz und Sabine aus Dresden. Unser Hobby ist unser kleiner Garten vor der Wohnung, mit einem kleinen Teich und Schildkröten drin. Ebenso gibt es sehr viele Blumen in unserem Garten. Wir gehen beide auf die 50 zu und stehen voll im Berufsleben. Bis bald
     

    KurtS55

    Neuling
    Registriert
    05. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Vielen Dank für den Hinweis, Marcel, ich hoffe, dass es nun klappt mit der Vorstellung:rolleyes:
    Also: ich heisse Kurt, bin 55 Jahre alt/jung :D und lebe in der Gegend von Ingolstadt a.d.Donau, auf dem Lande. Bin verheiratet seit 32 Jahren :cool: mit immer noch der selben Frau.
    Wir haben ein schönes Eigenheim am Ortsrand, direkt nebenan ( 50m ) einen Wald, den ich pflegen und durchforsten darf,( wir haben Holzvergaser-Zentralheizung ) das macht die Sache heizen recht preiswert, wenn man die Arbeit nicht scheut.
    Wir haben einen Gemüsegarten mit allem was der Mensch so braucht, wir machen unsere Gewürzgurken genauso selber wie das Sauerkraut.
    Auch haben wir einen Obstgarten mit verschiedenen Apfelsorten (Apfelkuchen, lecker)
    Birnen, Pflaumen,Kirschen und vieles andere mehr.
    Mit einem Wort, wir sind HORTER in Sachen gesunder Lebensmittel.
    Die Kehrseite allem ist natürlich jede Menge Arbeit, da unser Grundstück etwa 3.000m³
    gross ist und ich zudem im Fernverkehr arbeite mit nur Wochenendfreizeit.Also bleibt viel an meiner Frau hängen.
    Ich hoffe, dass ich gar manchen mit meinen Erfahrungen helfen kann, genauso wie ich auch hin und wieder Rat brauche.
    So nun genug gelabert, bleibt mir alle gesund, ich freue mich über jede Post :eek: :???: :eek:
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    mit einem kleinen Teich und Schildkröten drin. . ld

    Na da hoffe ich das wir mal ein paar Bilder zusehen bekommen!
    Darf ich dann nur nicht meiner Tochter zeigen sonst will sie auch gleich welche für den Teich!
    Und ein herzliches willkommen dir und allen anderen!
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ich möchte alle "alten" User bitten, in diesem Thread höchstens die Neuen zu begrüßen, da es hier einfach unüberschaubar wird ... also nicht zu Diskussionen verführen; erste Fragen und Bitten doch am besten in einem Fred oder per PN ansprechen!

    niwashi, der mal mit pere ein wenig mit dem Besen durchs Forum muß ...
     

    Annie

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    16
    Ort
    Berlin
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo an alle...

    auch ich bin jetzt erst über den Small-Talk gestolpert (bin kein großer PC-Kenner) und finde mich so langsam mit allem zurecht, mehr oder weniger, grins!!!

    *ICH* bin die Annie, 37 Jahre jung, aus Berlin (eigentlich aus dem schönen Schwabenland) und habe keinen Garten, "leider"! Aber dafür einen schönen großen Balkon, was für Berliner - Verhätnisse nicht selbstverständlich ist.

    Meine Wenigkeit ist Physiotherapeutin und eine besessene Tierliebhaberin und - halterin. Fazit: ich habe einen kleinen Zoo bestehend aus Hund, Katze, Mäusen und demnächst ein Meerschwein! Zuzüglich dem kleinen Getier in der ein oder anderen Pflanze...

    Bin oft in der Natur (Berlin ist sehr grün!) und kann dann auch einigen Hobbies nachgehen, wie Yoga, Joggen, Fahrrad fahren...

    Ja, soviel zu mir! Noch Fragen...?

    Ich hoffe weiter auf so viele gute Tips wie bisher, dadurch wird mein Balkon bzw. meine Wohnung zu eine gemütlichen Oase, DANKE an alle...

    Liebe Grüße, Annie:cool:
     

    jutta76

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    Oberösterreich
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr Lieben!
    Bin auf dieses Forum gestossen, da wir gerade ein Haus bauen und natürlich den Garten anlegen wollen. Da tauchen viele Fragen auf und so hab ich Euch gefunden. Ich heiße Jutta, bin 30 Jahre, seit zwei Jahren verheiratet und keine Kinder. Wir haben 2 Hunde, 1 Katze und 1 Aquarium. Seit März diesen Jahres bauen wir unser Haus und im Oktober wollen wir einziehen.
    Heute wurde die Gartenmauer gemacht und diese Woche wollen wir noch den Rasen anlegen. Gehe jetzt aber mal auf die Suche nach passenden Rubriken für meine 1000 Fragen!!! ;)
    LG
    jutta
     
    L

    Lantana

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    und demnächst ein Meerschwein!

    Hallo Annie

    Herzlich willkommen im Gartenforum!!
    Ich sehe, Garten-Liebhaber sind sehr häufig auch Tierliebhaber, was ja eigentlich naheliegend ist. Es gibt auch ein Unter-Forum hier für Haustiere. Hast Du das schon gesehen?

    Ich fasse mich sehr kurz, damit Niwashi und Pere nicht mit mir schimpfen... aber Deine Aussage "demnächst ein Meerschwein" tut weh, auaaa!!

    Bitte informiere Dich zuerst ausführlich über die Haltung dieser Kleinnager, denn Meerschweinchen darf man nie, nie, nie alleine halten! Es sind Rudeltiere, die ein äusserst spannendes Sozialleben führen und in Einzelhaltung verkümmern.

    Damit ich mich nicht wiederhole, hier einige Hinweise aus einem anderen Thread:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/8296-mein-kind-will-ein-tier-2.html#post66653

    Viel Spass noch mit Deinem Garten und Deinen Tieren (Betonung auf Plural!;) )

    Grüessli,
    Lantana
     

    Mimis

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    76
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo, mein mann, unser 15jähriger sohn und ich wohnen in der nähe von berlin und haben voriges jahr eine gebrauchte immobilie gekauft. ich habe mich gerade angemeldet, weil wir noch tips für die umgestaltung des gartens benötigen. falls jemand fragen zum hauskauf oder kaufabwicklung hat, kann mich gern fragen, wir haben alles ganz frisch durch.
     

    Bigi

    Neuling
    Registriert
    21. Juli 2007
    Beiträge
    6
    Ort
    Niederrhein
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Tach zusammen,

    ich habe hier schon einiges nachgelesen und möchte mich ebenfalls gern vorstellen:

    Ich wohne am Rande des Niederrheins, bin 49, verheiratet, habe eine 19jährige Tochter und einen 2jährigen Kater (Freigänger).
    Wir leben seit ca. 1 1/2 Jahren in einer Wohnung mit sehr kleinem Garten und einem etwas größeren Balkon. Der Garten war total bepflanzt mit Sträuchern, damit die Nachbarn nix sehen und es musste erst einmal ausgemistet werden. :p
    Mein Mann hat einen kleinen Teich angelegt, eine Sitzecke mit Pavillon und eine Bank für meine Kräuter. Die Rasenfläche reicht gerade, um eine Wäschespinne aufzustellen und eine Liege. Ich habe in den letzten Monaten meine Liebe zu Rosen entdeckt und gesucht und gepflanzt, bis kein Platz mehr war. Klar, dass auch etliche Töpfe den Balkon verschönern.
    Da ich Rheuma habe, ist mein Mann für die groben Arbeiten zuständig, was er auch gerne macht. :)
    Es ist einfach wunderbar, nach Feierabend oder am Wochenende den Garten zu beobachten.
    Schade, dass ich so wenig Platz habe, momentan könnte ich mich völlig bei Stockrosen austoben... und damit, hier rumzustöbern. :lol:
     

    Maddrax

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    91
    ich möchte mich vorstellen

    Also, will ich mich mal vorstellen.

    Ich bin per Zufall auf dieses nette Forum aufmerksam geworden, als ich nach Infos zu
    Euphorbia leuconeura 'gegoogelt' habe.

    (Hat mir auch schon jemand geantwortet, auf meine erste Post --- vielen Dank :D )

    Mein echter Name ist Peter, ich bin 45 Jahre alt, und wohne in der Nähe von Heidelberg.

    Ich bin LEDIG und momentan SINGLE (sic) ;)

    Ich hab mich im Haus meiner Eltern häuslich eingerichtet; Platz ist hier genug.

    Wir haben auch einen sehr großen Garten, hauptsächlich die 'Domäne' meiner Mutter.

    Ich bin mehr für die Kübelpflanzen 'verantwortlich'.

    Eines meiner Hobbys sind Sukkulenten (Kakteen, Agaven, Aloen...)

    Da habe ich eine kleine Sammlung von ca 35-40 Stück.


    Ansonsten gefällt mir alles gut was grünt und blüht im Topf und Garten und ich habe neben Sukkulenten, auch verschiedenes Anderes hier rumstehen...


    Weitere Hobbies von mir sind:

    Science Fiction und Fantasy :
    Perry Rhodan (aber nur die alten Sachen; neues sammle ich nicht mehr > zu Zeitaufwendig)
    Maddrax
    Terry Brooks' Shannarra Zyklus
    etc....

    Daher auch mein User-Name MADDRAX: tolle Sci Fi/Fantasy - Serie, die man mal antesten sollte, wenn man sich für sowas interessiert

    Musik
    Ich sammle Live-Musik auf CDR's, Richtung:
    Rock, Progressive, Jam-based Rock und Jazz

    Aussserdem bin ich gerne in der Natur unterwegs; zu Fuss oder mit dem Fahrrad.


    Da dies auch ein Forum für's 'Haus' (Renovieren...) ist, möchte ich gleich sagen...ich habe leider zwei linke Hände..und kann da wenig dienen :(


    Aber, zu Pfanzen allgemein (vor allem in Topf und Kübeln) hoffe ich hier gute Tips und Anregungen zu erhalten, und evtl. kann ich auch den einen oder anderen Beitrag leisten...

    Ich freue mich auf interessanten Austausch und falls noch weitere Nahcfragen bestehen oder jemand Kontakt wünscht...sehr gerne


    So, das wars von mir

    Lieben Gruss
    von
    Peter
     
    R

    Rosarugosa

    Guest
    Ich bin seit heute neu hier

    moin moin zusammen

    mein name ist tina, bin mitte 40 und wohne an der nordseeküste in niedersachsen. habe vor gut 25 jahren meinen mann kennen gelernt - gärtner! und da ich grad nicht anderes zu tun hatte, wurde ich in meinem 2. beruf auch GÄRTNER IM ZIERPFLANZENBAU. das ist jetzt knapp 20 jahre her. seit dem habe ich 10 grüne finger, alles daumen :lol:

    ab oktober erfüllt sich unser lang ersehnter wunsch: wir werden gartenbesitzer!
    und wie es halt so ist : der garten ist schon jetzt zu klein! 600qm mit steinhaus, rasenflächen, alten obstbäumen ( die alle!!! drin bleiben, ist ja klar).

    und auf der suche nach einem tipp für den kartoffelanbau bin ich hier gelandet.

    ich freu mich schon auf die vielen ideen und hilfreiche tipps, die ich hier erhalten werde, denn als BLUZIE muss ich erst noch ein WAHRER ERDNUCKEL werden.....:cool:

    als erstes werden die KOMPOSTHAUFEN erneuert, die sind einfach zu klein für die gartengröße, und dann.......

    lesen wir uns "ertragreich" wieder, bis bald

    LG vom Me(h)er
    Tina
     

    Wurzelbauer

    Neuling
    Registriert
    08. Aug. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Zusammen, hier ist ja alles schön Bunt gemischt wie in einem blühenden Garten.

    Ok ich bin 37 Jahre alt und ein "Hobby Gärtner" mit 90 % Nutzgarten,
    komme aus dem Raum Ulm in Süddeutschland und bin von Beruf IT-Systemadministrator.
    Meine Frau und Tochter freuen sich immer über meine kleine Ernte mit Kartoffeln,
    Zwiebel, Karotten, Zuckermais, Gurken, Tomaten, Zierkürbisse und Sonneblumen etc.

    Gruß Uwe :eek:
     
    N

    Nadja_Matze

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde!

    Ich bin ebenfalls neu hier und hoffe durch euch dazulernen zu können.
    Mein Name ist Nadja und ich bin ein absoluter Gartenneuling.
    Seit Dezember 05 besitzen mein Mann und ich ein kleines Häuschen und nun langsam geht es an die Gartengestaltung. Seit ich angefangen habe Bücher zu lesen und Gartenkataloge zu lesen bin ich wie süchtig.
    Also wundert euch nicht, dass jetzt mehrere Themen in den verschiedenen Foren von mir stehen :)

    Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt
     

    sunnysanni

    Neuling
    Registriert
    08. Aug. 2007
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    so, dann melde ich mich auch mal:eek:

    ich heiße sandra, bin noch 27 jahre jung und komme aus der nähe osnabrück.
    seit 2001 bin ich verheiratet und habe 2 kinder (3,5 und grad ein jahr alt).

    ich bin reiseverkehrskauffrau und arbeite momentan-auch nach der geburt unser 2. tochter wieder- in einem reisebüro in osnabrück.

    die leidenschaft für´s gärtnern habe ich von meiner mutter mitbekommen.
    leider ist das aber nicht so einfach. ich wohnen hier zwar in einem eigenen haus, aber die schwiegereltern und mein mann heben einen baubetrieb..und somit ist bei uns eher beton als garten.

    nach langem hin und her sind wir jetz soweit, das ich mein eigenes stück acker zum gärtnern bekommen. somit muß ich nicht immer bei meinen eltern unkraut zupfen (was ich gerne mache), sondern kann selber planen..

    ..und damit fangen die probleme an...

    liebe grüße an alle

    sandra
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und Willkommen im Forum
    winke0002.gif


    Interessant wie jeder von euch seine eigene Geschichte hat. Danke für den kurzen Einblick. Fühlt euch ganz wie zu Hause und wenn der Schuh mal drückt, meldet euch bei mir.

    Euer Admin,
    Marcel :cool:
     

    Wabun

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2007
    Beiträge
    11
    Ort
    Mostindien
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Bevor ich euch mit meinen Fragen überhäufe werd ich mich dann mal vorstellen...

    ich heiße Nadine, bin 33 Jahre alt seit 2005 Mami einer kleinen Tochter.

    Seit Anfang April haben wir mal wieder einen Umzug mehr hinter uns und wohnen jetzt zu dritt im Herzen des Thurgaus (Schweiz) in einem ehemaligen Bauernhaus.

    Die beiden Pferde, die wir früher hinter dem Haus hielten sind jetzt in der Nähe eingestellt, und die Grünfläche gehört nun uns zur alleinigen Benutzung. Sprich aus einer Weide soll nun unser Gartenparadies entstehen. Einiges haben wir da auch schon dafür getan. Auch die kleine Chiara ist schon fleissig am helfen... seit aber Ihr Sandhaufen fertig gestellt ist hat ihr Fleiss etwas nach gelassen.
    :)

    Die Begeisterung für's Grün im und um's Haus hat mich schon lang gepackt. Woher ich das hab ist eigentlich eher unklar, in unserer Familie gab's bisher keine leidenschaftlichen Gärtner und mein Beruf, ehemals Automechanikerin und jetzt Teilzeit Garagistin haben mit Grün nicht viel am Hut.

    Jetzt hoffe ich hier von euch gute Tipps für die weitere Gestaltung unserer ca. 1000m2 zu erhalten.
    Was ich alles noch in meinem Garten haben möchte weiss ich in etwa, nur die Umsetzung macht mir zur Zeit etwas Mühe.

    Also bis bald

    Grüessli Nadine

    :eek:
     

    SeraLu

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2007
    Beiträge
    52
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Na dann will ich auch mal :eek:
    ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet, weil ich irgendwas im Net gesucht habe und auf diese Seite gestossen bin. Alles erschien mir sofort sehr informativ und freundlich und so hab ich nicht lange überlegt 8)
    Mein Name ist Alex, 36 Jahre jung, lebe mit 2 Hunden (Sera und Lucky, daher mein Nickname) und meinem Mann in NRW.
    Wir wohnen in einem Haus mit Garten, leider nur zur Miete.
    Wir dürfen zwar alles machen, was wir wollen, solange es schön aussieht, grins, aber man überlegt ja zweimal, ob man für einen Mietgarten ständig Geld ausgibt, um seine Gartenfantasien zu realisieren. So zieht sich alles etwas in die Länge, da ich zwar gern Arbeit, aber ungern viel Geld für einen "fremden" Garten investiere, lol.
    Mein Wunsch, irgendwann in unser eigenes kleines Häuschen einzuziehen ist ungebrochen, dort kann ich mich dann richtig austoben :eek:

    Was gibt es noch zu sagen? Hobbys habe ich nicht viele, meine Hunde, der Garten und auch meine Arbeit nehmen schon viel Zeit in Anspruch.
    Ich arbeite von Zuhause, erstelle 3D Content, sitze also dafür schon roundabout 8-10 Std am Tag am Computer.

    Auf jeden Fall bin ich froh auf dieses Forum gestossen zu sein :eek: und finds toll, meine Lieblingsblume :eek: bei den Smilies gefunden zu haben *gg*
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo

    seit herzlich willkommen,

    viel Spaß, Unterhaltung und viele Tipps für den grünen Daumen


    LG
    Dieter
     
  • Oben Unten