Hier ist es wahrscheinlich richtiger.
So, dann werde auch ich mich hier einreihen.
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Kreis Bad Kreuznach. Ich bin verheiratet, habe eine kleine 19 Monate alte Tochter und der nächste Nachwuchs kommt im Februar. Und diese zwei kleinen Geschöpfe sind der Hauptgrund für einen Garten.

a:
Bekommen haben wir einen 290qm großen Garten aufgrund einer Anzeige in der Zeitung. Der Rasen ist kein Rasen sonderne eine Wiese voll mit Löwenzahn. Außerdem gibts eine kleine überdachte Sitzecke und einen kleinen Metallcontainer für die Gartengeräte. Desweiteren steht ein alter Pflaumenbaum, ein Haselnussstrauch und noch ein paar Sträucher die ich nicht kenne drauf. Achaj, Strom und Wasser gibts nicht was aber nicht weiter schlimm ist. :wink:
Meine Planungen für den Garten sehen so aus, das ich im Oktober eine Hecke planzen möchte, den Matallcontainer versetze, eine Schaukel und Rutsche hinbauen, die Sitzecke schön zu machen und einen Nutzgarten anzulegen. (was ich aber wegen Wasserknappheit eingrenzen muss)
So meine Planung. Das Problem ist, das ich absolut keine Ahnung habe wie ich das machen soll. Aber Schritt für Schritt wird das schon irgendwie hinhauen. Achja, ein Traum wäre eine alte Bauwagen.
Und jetzt an euch: Falls ihr eure unzähligen Gartenfachmagazin gelesen habt und bevor ihr euren Biomüll damit einpackt, würde ich euch diese gerne abnhemen. Ich erstatte euch natürlich die Portokosten.
Danke fürs zuhören,
Stefan