Mist. "Sonnenentzug" scheint real zu sein

  • Und meine ernst gemeinte Antwort ist: Liebe hilft, besser als jeder Sonnenstrahl, welchen ich nicht unterschätze.
     
  • meine eigentliche ernstgemeinte Antwort zu diesem Thema war Beitrag Nr. 12


    Ich bin darauf nicht auf Antwort #12 eingegangen, weil ich die Arzt + Medikamente Sache nicht diskutieren will. Nur als Falccone wieder mal sein "ich weiss besser als er selbst was für Pflanzbert gut ist" ausgepackt hat, fühlte ich mich bemüssigt zu sagen, dass da schon vor ihm richtige, ausgebildete Experten am Werk waren und eine Diagnose gestellt haben, und ich auch recht lange in Therapie war, bis meine letzte Therapeutin meinte, ich könnte die Medikamente absetzen.

    Ausserdem finde ich, geht euch das einen feuchten Kehrricht an.

    Ich referierte darüber, dass der UV Anteil von Sonnelicht in Mäusen die Produktion von Substanzen ankurbelt, die glücklich machen. Ausserdem, dass Mäuse entzugserscheinunge zeigen, wenn das Licht dann abgesetzte wird. Und, dass das Mausmodell oft Rückschlüsse auf den Menschen zulässt.

    Daher der Titel "Sonnenentzug scheint real zu sein".

    Was aber zu 90% diskustiert wurde, ist, wie ich zu therapieren sei. Mit Lichtduschen, Pflanzlichtlampen, Ärzten usw.

    Das hatte ich nicht zur Debatte gestellt, bis auf die Idee mir eine Sonnenlampe zu bauen, um den Effekt des UV Lichts auch an Sonnenlosen Tagen zu nutzen, bzw. der anderen Idee, Sonne zu meiden, um keinen Entzug zu erleiden, wenn sie nicht da ist.

    Von Winterdepression oder seasonal affective disorde (SAD) hatte ich nichts geschrieben, das haben andere aufgebracht, und ich wusste, als dann Vorschlage kamen die mich wieder als dummen Jungen darstellten, mir dann nicht besser zu helfen als zu sagen "war beim Arzt, war lange in Therapie", bin nicht so blöd wie Du mich darstellst.

    Aber ehrlich - das geht euch nichts an, und das war auch nicht das Thema, warum ich das hier gepostet habe.

    Ich kann das auch lassen, hier über vermeintlich interessante Themen zu berichten, wenn es immer nur darin endet, dass mir erklärt wird, was ich irgendjemandes Ansicht nach alles falsch mache (zu wenig drausse, zu wenig Solarium, zu wenig Arzt), der mich nicht weiter kennt, und keine Ahnung hat was ich so tue.

    Oder dass mir jemand erklärt wie blöd und unfähig dass ich sei. Das schmerzt, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich weder blöd noch unfähig bin, sondern ganz gut mitschwimmen kann - sowohl was praktische Fähigkeiten als auch theoretisches Wissen angeht.

    Es gibt zudem einige Leute hier im Forum, die Reagieren auf den Mangel an Sonne - ich dachte, ich könnte denen mit dem Artikel Anregung geben, warum ein Mangel an Sonne sich schlecht anfühlt - jenseits des allgemeinbekannten Lichtmangels.

    Nebenbei wollte ich für ein bischen Unterhaltung sorgen, mit etwas Infomation, die vielen neu sein dürfte, und nicht meine eigene Gesundheit diskutieren.

    Ich muss hier nicht über solche Themen schreiben. Und wenn es öfter so endet, dass ich mir hier immer wieder "outen" muss um so blöde Ratschläge zu kontern, dann mache ich das auch nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hajo, weisste was? Ich kümmer auch rum. Mir fehlt aber nicht nur Sonne
     
    Ausserdem finde ich, geht euch das einen feuchten Kehrricht an.



    Ich muss das nicht tun. Und wenn es öfter so endet, dass ich mir hier immer wieder "outen" muss um so blöde Ratschläge zu kontern, dann mache ich das auch nicht mehr.

    Alter...Du hast manchmal eine Sprache drauf, da bleibt mir nur die Spucke weg.
     
  • Sarah Kane, oh Sarah Kane....sie hätt bei diesem Gejammer gestöhnt, ich bin mir sicher....MannMannMannMannMann.....
     
    Hach, Ommi wech, Oppi, noch ne Ommi an Heiligabend auf der Intensiv, und mein Ex-Schwieva erschiesst sich in meinem Garten am 10. Dezember. Sorry, ich platze gleich. Ich ertrage Weihnachten kaum noch. Immer einer weniger....
     
  • Bitte gern.

    Wenn es nach meinem Arzt gehen würde, hätt ich schon seit 10 Jahren medikamentöse Behandlung (oder hast Du etwa einen totkranken Partner über 10 Jahre lang in den Tod gepflegt??) und so einige Lebensgeschichten hier aus dem Forum dürften den gleichen Anspruch haben, ohne daß die Leute, wenn sie denn über ihre Geschichten erzählen, derart über Ratschläge erbost sind. WESWEGEN auch?

    Und tinchen schreibt es gerade....echt, komm ma von diesem scheiß Ross runter.

    Diese Kack Sonne kann mich mal in den Wintermonaten, ich bin froh, wenn ich in Dokus noch einige Eisbären sehen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Meinst Du jetzt mich, oder jamand anderen?

    Eigentlich dachte ich, Du hättest mich eben für meinen letzten Artikel gelobt. Deshalb habe ich Danke gesagt, und deinen Beitrag geliked.
     
    Meinst Du jetzt mich, oder jamand anderen?

    Eigentlich dachte ich, Du hättest mich eben für meinen letzten Artikel gelobt. Deshalb habe ich Danke gesagt, und deinen Beitrag geliked.

    Wo sind wir hier? In der Grundschule? Siehst Du eigentlich auch mal Hajo? Liest mit? Mensch!!!!!!!! Prilblümchen braucht doch niemand. Ich bin echt wütend! Und auch das darf man unter Freunden sein.
     
    Meinst Du jetzt mich, oder jamand anderen?

    Eigentlich dachte ich, Du hättest mich eben für meinen letzten Artikel gelobt. Deshalb habe ich Danke gesagt, und deinen Beitrag geliked.


    Mach diesen KindergartenDreck weg, sowas kann man nicht ernst nehmen.
    Was treibst Du denn für ein Spielchen hier?

    Du referierst?
    Aha.
    Du willst wissen ob Licht für den Menschen gut ist wenn er für Mäuse gut ist?
    Dann kauf Dir ne Lichtdusche.

    Was willst Du hören? Oder besser gefragt, worüber willst Du Seitenweise, monatelang, wenn die Sonne nicht da ist, und das tust Du auch im Sommer, wohlgemerkt, reden?

    Die Sonne hat im Winter nix verloren. Da SOLL Kälte, da muß ein Wechsel der Jahreszeiten, wenn die Erde nicht kippt, dann aber gewaltig Untergangsstimmung im Hause Emmerich.
    Auch lustig, da läuft der x-te Klimagipfel, die Welt muß sich kümmern um Ausstoße, um Abgase und verpestete Luft in den Großstädten und die Leute laufen mit Gesichtsschutz rum, aber da freut sich wer in Deutschland um 14 Grad am 2. Advent, weil's dem Gemüt gut tut....echt, da wird mir schlecht.

    Ich seh die Beiträge von Dir vermehrt als jammern an. Darüber reden ist in Ordnung, sobald Ratschläge dahin tendieren, daß das alles aber nur Maßnahmen sind, wirst Du ausfallend. Und das mäkel ich an.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Warum ich wütend bin? Nicht, weil mir zu wenig Sonne auf's Haupt scheint, nein. Es ist Winter. Zumindest gefühlt. Es kotzt mich nur an, wenn man jammert, jammert, jammert, alles anfängt nix zu Ende bringt, und das dann mit Narzißmus entschuldigt. Ich kann dir gerne mal ein paar Lebenssituationen schicken, die willst aber bestimmt nicht haben. Kennst Du DAS? Angst um dein verdammtes Leben? Und hoch kommen, das muss man.
     
    Ich wollte eigentlich schon vor einer Woche das Forum verlassen, aber unter anderen auch Doro sagte damals, ich solle bleiben. So habe ich es versucht.

    Aber wenn ich euch nur auf den Keks gehe, und im Gegenzug mich geärgert fühle, dann bringt es nichts.

    Also, bis irgendwann. Ihr habt jetzt Frieden und ich auch.
     
    Ich wollte eigentlich schon vor einer Woche das Forum verlassen, aber unter anderen auch Doro sagte damals, ich solle bleiben. So habe ich es versucht.

    Aber wenn ich euch nur auf den Keks gehe, und im Gegenzug mich geärgert fühle, dann bringt es nichts.

    Also, bis irgendwann. Ihr habt jetzt Frieden und ich auch.

    Kopf einziehen, das ist alles, was das ist....

    Diskutieren, ja.
    Und die Dinge auch mal debattieren, die man gesagt bekommt.
    Du fühlst Dich wovon jetzt geärgert? Daß andere Menschen ebenfalls vieles in ihrem Leben tragen, damit aber anders umgehen?
     
    Klappe zu. Meine Fresse, wie ein gewöhnliches Weib auf dem Absatz und wusch.... Sorry, ich bin auch auf der Strasse aufgewachsen. Und dazu gehört auch, sich mit Respekt auseinander zu setzen. Flucht bringt ma gar nix. Und nochmal mit Nachdruck! Ich mag dich sehr gerne Hajo, aber ich mag mich nicht verstellen.
     
    Warum ich wütend bin?.... Ich kann dir gerne mal ein paar Lebenssituationen schicken, die willst aber bestimmt nicht haben. Kennst Du DAS? Angst um dein verdammtes Leben? Und hoch kommen, das muss man.

    Tinchen.... :pa::pa:

    Andere kommen aus solchen Kriegszuständen nicht mehr heraus....es gelingt Dir..."gut"...soweit....

    Mich macht das ebenfalls wütend, Hajo, weil ich eigentlich nicht Gemütszustände miteinander vergleichen will...jeder hat irgendwie seine Kriegslast mit sich zu tragen...
    Und nicht wirklich, daß Du damit nach außen trägst, sondern daß Du die Menschne, die Dir Ratschläge geben, angehst. Das find ich vermehrt schade, mir geht der Ton auf den Keks...
     
  • Zurück
    Oben Unten