Die Rauchmelder-Story hat ne andere, uralte Geschichte aus meinem Hinterkopf gezogen:
In einer meiner alten Studenten-WGs war mal eine, die war mir nicht grün. Ich hab' daher mein Zimmer abgeschlossen. Eines frühen Morgens an einem sommerlichen Wochenende kam ich nichtsahnend nach Hause, da schoss sie aus ihrem Zimmer und keifte lautstark los. Ohne nach Luft zu schnappen! Nach mehreren Minuten hab ich endlich kapiert, was sie wollte: Ich hätte böswillig die Mucke auf volle Pulle gedreht und mich dann vom Acker gemacht und das Zimmer zu. Dabei wüsste ich doch genau, dass sie grade an ihrer Diplomarbeit säße...!
Ich schloss also mein Zimmer auf, und natürlich war da nix. Sowas ist nicht mein Stil. Die Stadt war's - die hatte irgendein Klein-Event auf dem Platz vor unserem Gebäude, Samstag war auch, und da kam die dröhnende Musik her. Die Kollegin war aber dermaßen auf mich eingeschossen, dass sie das nicht glaubte und sich auch weigerte, zur Beweisführung mein Zimmer zu betreten! Erst am nächsten Morgen hatte ich einen kleinlauten Zettel mit ner Entschuldigung an der Tür kleben.
Da war ich's mal NICHT. :grins: