Wie montiert man einen Badezimmerspiegelschrank !!
Vor ein paar Tagen bin ich zum Baumarkt gedüst, und habe mir einen neuen Badezimmerschrank zugelegt. Ab nach Hause und mein „ Selbstbaupaket „ natürlich sofort ausgepackt.
War ja nicht besonders schwierig , 2 Seitenteile, Deckel und Boden, sowie Türen.
Gründlich wie ich bin, hab ich natürlich mit Holzleim gearbeitet, und die Teile zusammengesteckt.

Zum Schluß die Rückwand eingeschoben, und festgestellt, dass ich vergessen hatte, die Aufhängung einzuschrauben.
Also Rückwand wieder ab, Aufhängung befestigt und gut.
Beim Betrachten des Schrankes habe ich dann gedacht :
Wieso hast du die Aufhängung unten ??:d
Also, Rückwand wieder rausgezogen, von den Seitenteilen, die verkehrt rum eingesetzt waren, die Schrauben gelöst, und versucht die Seitenteile abzuziehen.
Natürlich hatte der Holzleim schon angezogen, und ich rakelte eine ganze Weile dran herum, bis ich die Seitenwände wieder ab hatte.
Natürlich hatte ich jetzt teilweise die Dübel gegeneinander stehen und
mußte sie mit einer Zange rausziehen, damit sich Dübel und Loch wieder treffen konnten.
Ach ja, Holzleim klebt übrigens auch an den Fingern.

Nun lag der Schrank wieder in seinen originalen Einzelteilen vor mir rum.
Gehirn eingeschaltet, Seitenteile richtig herum eingesetzt, und Rückwand wieder eingeschoben, ebenfalls geleimt.
Dann fiel mir auf, dass ich ja den Lichtschalter nicht eingesetzt hatte, und der Block zu groß war, um ihn durch das Loch in der Rückwand zu schieben.
Also Rückwand wieder raus, ( wieso trocknet Holzleim so schnell ) Lichtschalter reingesetzt, Kabel durchgezogen, und siehe da, es passte !
Ab ins Badezimmer, Bohrmaschine geholt, um die Aufhängung anzubringen.
Ich erzähl Euch jetzt nicht, dass ich mich da vermessen habe, und der Schrank genau zwischen der Aufhängung durchrutschte, und ich dann statt 4 Löchern in der Fuge 8 hatte, da ich für jede Aufhängung ja 2 Löcher brauchte.
Der Rest war einfach, Türen einhängen, ausrichten und Schrank wieder einräumen.
Was sind schon 4 Stunden wenn man sowieso genug Zeit hat !