Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab heute bei einer Kundin diese Pflanze gesehen. Hat mir auf anhieb gefallen, auch haben will.^^ Sie wusste aber nicht mehr was es ist. Die Google Bildersuche spukte Azalee aus. Stimmt das?
Sah Bildschön aus. War keine 20cm hoch und steht so seit Jahren bei der Frau im Garten. Werd mich mal umschauen nach den Pflanzen und vielleicht nach meinem Urlaub welche erwerben.
Die könnte in etwa passen, Rhododendron obt. "Diamant Rosa" sind rosa Blüten und wird mit 20-25cm angegeben
Am besten, du gehst zur Blütezeit in eine spezialisierte Gärtnerei und suchst dir eine aus, die dir gefällt.
Ich habe eine ähnliche von SchwieMu geerbte im Vorgarten stehen. Weiß aber den genauen Namen leider auch nicht.
Ja. Früher hießen sie "Japanische Azaleen", wurden aber mittlerweile zu den nahe verwandten Rhododendron gestellt. Immergrün und sehr langsam wachsend. Daher auch gut für die Kübelkultur geeignet.
Sie sind Moorbeetpflanzen, brauchen also bei der Pflanzung oder Topfung saures Pflanzsubstrat, z.B. Rhododendronerde.
Sehr schöne Zwerggehölze !