Mir ist schlecht!

da war aber auch die rede von, das die Kids mit ihren Handy Fotos machten, und zwar auf der Treppe ( im Sommer und den Mädchen unter die Röcke)
das fanden manche Kids richtig toll, da kann man sich lustig machen
aber verbiete doch mal der heutigen Jugend ihr Handy im Unterricht, man da denkt man die Welt geht unter,

Ja, ein gutes Beispiel. Das Spiel hieß vor den Zeiten des Handyfotos "Deckel hoch der Kaffee kocht". Und auch damals schon entsetzlich entwürdigend.
Schon okay, wenn man die Handys im Unterricht verbietet.

Tinchen, traut sich denn der Mensch so gesehen noch unter die Leute?

Beste Grüße
doro
 
  • Ach hör doch auf, Hope! Und jetzt bin ich menschlich natürlich genauso schlimm wie diejenigen, die solchen Mist verbreiten.
    Und alle Künstler, die auf FB vertreten sind, sind natürlich dann auch absoluter Abschaum und nicht konsequent.....ja sicher. Also auch Judith Holofernes nicht, die der wirklichen Meinungmache, der Bild, die Stirn bietet. Und viele andere Künstler also ebenfalls nicht.

    Soso..:rolleyes: DAs ist nicht wirklich konsequent, das ist geheuchelte Doppelmoral, ohne sich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen.



    Hallo Doro,

    es ist einfach nur zu traurig, was Du da für einen Unsinn an mich schreibst.

    Glaub was du denkst. Mich triffst du damit nicht!



    Liebe Grüße
    Hope
     
    Also Hope, komm ma auf den Teppich. Verurteilen tue ich jedenfalls keinen, nur weil er auf einer Plattform gemeldet ist.

    Nochmal, die meisten Künstler sind auf der Plattform. Es gibt sehr wohl noch andere, DeviantARt ist da eine gute Anlaufstelle. Allerdings gilt das nicht für Musik. Ganz wenig für die Fotographie.
    Das Problem mit den pornographischen Inhalten hat DeviantArt zum Teil auch, und auch die Fotocommunity ist nicht wirklich frei davon, auch wenn es eine eigene Abteilung für Akt/Erotik gibt.

    Also was wolltest Du nochmal damit sagen, daß ich nicht konsequent bin?

    Ps. Meine Lieblingsseite ist immer noch die von David Jon Kassan, der richtig regelmäßig für seine Fans postet, und das find ich richtig gut. Der Austausch zwischen den Fans seiner Werke ist wichtig, nicht das was irgendwelche Idioten machen.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich dachte Du erzählst jetzt von jemandem, der irgendwann wieder freigesprochen wurde....

    Ja, Mikaa hat das schon verlinkt..Jesus, ja..
     
  • wer darf mich verurteilen, nur weil ich bei FB angemeldet bin ?
    was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?
    ist nicht jeder für sich selbst verantwortlich ?
    ich bin noch der herr meiner sinne und weiß doch, auf was ich mich da einlasse und für was ich dieses nutzen will. Pit hat da meinen vollen zuspruch, wir als erwachsene / eltern stehen in der pflicht aufklärungsarbeit zu leisten gegenüber unseren kindern und die gefahren aufzuzeichnen.
    sie sollen gestärkt und selbstsicher, immer auch mit einer prise skepsis an diese sachen rangehen können, denn ohne internet und co hast du in diesem leben verloren. denn ohne geht kaum noch was , das ist nun mal fakt.

    desto trotz hat das eine mit dem anderen , rein ganichts zu tun....ich verurteile kinderschänder - aber sowas von !!! meiner tochter wurde soetwas schreckliches angetan und ich weiß von was ich da rede und verstehe die wut und das sich ohnmächtig fühlen .....ich glaube aber auch das man bei so einem thema auf keine zufriedene einigung kommen kann, da zu viele emotionen, wut , hass mit im spiel sind.
    darüber reden ist aber wichtig...das eventuelle handeln noch wichtiger , denn es ist schon lange kein tabuthema mehr....was früher leider viel zu schnell unter dem teppich gekehrt wurde steht heute immer mehr im fokus.

    jasi
     
    Hallo Jasi.

    Oh weh, das hört sich schlimm an....:(:(:pa:
    Ich kann mir nicht ausdenken, was man da für eine Wut hat. Man will beschützen und konnte doch nicht.

    Schlimm sind die sehr vorschnellen Verurteilungen, da geht evtl. ein Name durch die Netzgemeinde und alle starten eine Fehde...um hinterher festzustellen, daß es der falsche war. Ich glaub auch, daß besonnenen Handeln dann umso mehr gefragt ist.

    Ich find es gut, daß Du dennoch immer noch so differenzierst. Denn ich glaube, man bekommt Angst an allen Ecken und Enden. Und das muß nicht zwingend so sein, daß mir auf FB etwas schlechtes wiederfährt (mal abgesehen von der Datenklauerei!).

    Beste Grüße
    Doro
     
    Liebe Schneerose,
    es tut mir leid, wenn man durch solche Diskussionen gerade Betroffenen die Erinnerung wieder hochholt.

    Das ist schon in Ordnung, dass über solche Themen diskutiert wird, leider ohne Erfolg!

    DAs ist natürlich nicht meine Intention, genausowenig wie man das auch bei betroffenen Mißbrauchsopfern der Kirche nicht möchte. Ich hoffe, dass Pabst Franziskus das löckenlos aufklärn lässt. Ob das möglich ist, oder ob da noch mehr an die Oberfläche kommt??


    Und doch ist es um die Verarbeitung und den Umgang mit den Tätern wichtig. Glaub ich jedenfalls....

    Es müßten eindeutig härtere Strafen in deren Länge!! verhängt werden, und Therapien, bis es zu den Ohren rauskommt.
    Wenn ein Urteil auf Lenbenslang lautet, so soll das auch gelten, nicht, dass nach 15 Jahren das Gefängnistor aufgeht.
    Im übrigen glaub ich nicht bei allen Tätern, daß es ihnen gut dabei geht. Nicht jeder Mörder ist wie Breijwick, nicht jeder verhöhnt die Opfer.
    Es fällt mir natürlich leichter als Nichtbetroffene, das zu differenzieren, auch habe ich keine Kinder.
    Aber ich kannte jemanden, der den Suizid gewählt hat, und auch keinen Ausweg mehr sah. Auch sehr traurig, das ist auch nicht gut zu verstehen.

    Oft kommt einem vor, dass materielle Werte mehr Wert sind, als ein Vergehen an schutzbedürftigen Personen, wenn man oft das Strafausmaß sieht!
     
  • Zurück
    Oben Unten