Mir ist schlecht!

Liebe Schneerose,
es tut mir leid, wenn man durch solche Diskussionen gerade Betroffenen die Erinnerung wieder hochholt. DAs ist natürlich nicht meine Intention, genausowenig wie man das auch bei betroffenen Mißbrauchsopfern der Kirche nicht möchte.
Und doch ist es um die Verarbeitung und den Umgang mit den Tätern wichtig. Glaub ich jedenfalls....

Es müßten eindeutig härtere Strafen in deren Länge!! verhängt werden, und Therapien, bis es zu den Ohren rauskommt.
Im übrigen glaub ich nicht bei allen Tätern, daß es ihnen gut dabei geht. Nicht jeder Mörder ist wie Breijwick, nicht jeder verhöhnt die Opfer.
Es fällt mir natürlich leichter als Nichtbetroffene, das zu differenzieren, auch habe ich keine Kinder.
Aber ich kannte jemanden, der den Suizid gewählt hat, und auch keinen Ausweg mehr sah. Auch sehr traurig, das ist auch nicht gut zu verstehen.

• Ja bin ich. Warum willst Du das denn wissen, was hast Du davon, daß Du weißt, wer da gemeldet ist und wer nicht?

Wie gesagt, sehr viele Künstler sind auf Facebook, das bedeutet auch Austausch und Interesse an Workshops.

• sorry, aber mir fehlt auch das Verständnis für solche Menschen ...

Meiner Meinung nach gehören die auf ewig eingesperrt ..... nicht nach ein zwei Jahren wieder auf freien Fuss gesetzt und dann irgendwo angesiedelt, beschützt ...

da kommt mir das Kotzen ....

Facebook möcht ich nicht verteufeln ... annodazumal habens Bücher vereufelt weißt ...

• Ja schön, jahrelange Therapie auf Kosten der Steuerzahler,
    dazu ein warmes Zimmer und 3 Mahlzeiten am Tag.

Eine erschreckende Rückfallquote - na prima, dann gibts halt nochmal
    ne Therapie.

Jemand der einem Kind sowas antut, oder der einem anderen Menschen
    das Leben nimmt, einem dem dass 100% angelastet werden kann,
    so einer gehört an die Wand gestellt.

Obwohl - mein Vater hat immer gesagt- so einer wäre die Kugel nicht wert.

• Angesichts dieser Äußerungen verzichte ich auf weitere Teilnahme an diesem Thread.
    maryrose

Ja schön, jahrelange Therapie auf Kosten der Steuerzahler,
    dazu ein warmes Zimmer und 3 Mahlzeiten am Tag.

Eine erschreckende Rückfallquote - na prima, dann gibts halt nochmal
    ne Therapie.

Obwohl - mein Vater hat immer gesagt- so einer wäre die Kugel nicht wert.

Genauso sehe ich das auch.

Fragen: Wem sind denn früher "die Eier abgeschnitten" worden? Wer wurde nach Sibirien deportiert, wer schuftete auf Galeeren und in Steinbrüchen?

Das kann man doch garnicht mehr mit Heute vergleichen. Man hat doch ganz andere Methoden, um Täter zu überführen.
    Wenn das Sperma im Slip von sonem kleinen Kind den Täter entlarvt hat, dann ist das doch wohl eindeutig.

Liebe Grüße
    pETRA

mary ... ich kann von mir behaupten, dass ich sehr verständnisvoll bin ...

wie geschrieben, niemand kann was für seine Neigungen ...

aber jeder kann was für seine Taten ...

ich verurteile niemanden für seine Neigungen

aber für seine Taten

und bei Kindern ist bei mir Schluss mit Verständnis..

und sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das therapieren kann ... genausogut könntest mich soweit therapieren probieren, dass ich auf Frauen steh ...

deshalb, wenn jemand soweit geht, seine Neigungen auszuleben in Taten und jemanden damit schädigt, gehört er weggesperrt und das auf immer ....

nicht wie in dem Fall .. BEDINGTE STRAFE für ein HALBES JAHR! und die durfte er noch mit Fussfesseln ableisten ...

kannst du dir nur annähernd vorstellen, wie sich das Mädchen dabei fühlt?
    Ich nicht ...

Ich bin ganz klar gegen die Todesstrafe.

Warum immer darauf geschimpft wird, daß die Wegschließung soviel Geld kostet...das tut sie im Vergleich zu den vielen Milliarden Steuersünden/Fehlplanung bei Prestigeobjekten ....äh edit: eben nicht.
    Hin zur Demokratie bedeutet auch Achtung vor jedem Leben haben, oder hab ich da was falsch verstanden? Auch wenn es noch so schwer fällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich auch .. niemand darf soweit gehen, niemand hat das RECHT .. einem anderen das Leben zu nehmen ...

• Stimmt Feli .. ich wüsste auch nicht was ich tu, wenn der dann vor mir steht ...

ich glaub da würd ich auch durchdrehen ...

bei den heutigen Rechtsprechungen schon ....

wenn ich aber wüßte der wird auf ewig weggesperrt, und ich mein wirklich auf ewig .... dann wär das genug ...

ich will nicht drüber nachdenken ... brrrr ...

Natürlich ist es menschlich, so zu denken, Feli, das bestreite ich in keinem Falle. Das ist so, ich plädiere nicht für Übermenschen, nicht wahr?
    Aber es ist etwas anderes, das vom Staat zu verlangen.

Ja bin ich. Warum willst Du das denn wissen, was hast Du davon, daß Du weißt, wer da gemeldet ist und wer nicht?

Wie gesagt, sehr viele Künstler sind auf Facebook, das bedeutet auch Austausch und Interesse an Workshops.

Austausch und Workshops mit Künstlern finde ich auch außerhalb von FB.

Ich denke, trotz deinem "Mir ist schlecht"-Beitrag bleibst du weiter bei FB.

Ich hatte Dich für geradliniger und konsequenter eingeschätzt.

Liebe Grüße
    Hope

dann kann sie sich gleich überall abmelden ...

son Blödsinn ..

Menschen die sowas posten mögen und auch tun, die gibts überall liebe Hope ...

Ach hör doch auf, Hope! Und jetzt bin ich menschlich natürlich genauso schlimm wie diejenigen, die solchen Mist verbreiten.
    Und alle Künstler, die auf FB vertreten sind, sind natürlich dann auch absoluter Abschaum und nicht konsequent.....ja sicher. Also auch Judith Holofernes nicht, die der wirklichen Meinungmache, der Bild, die Stirn bietet. Und viele andere Künstler also ebenfalls nicht.

Soso..:rolleyes: DAs ist nicht wirklich konsequent, das ist geheuchelte Doppelmoral, ohne sich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
    es wäre Recht, wenn man verlangen könnte, dass diese Menschen nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden ...

aber wie schon praktiziert .... eine Fussfessel rauf für 4 Monate und du bist frei ... :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten