Mio´s kleines Gartenparadies

Herzlichen willkommen zurück, liebe Mio, und danke für die herrrrrrrrrrrrrrrlichen Bilder!! Wunderschön sind die wieder! :)

• Hallo Mio, die Vogelbilder sind ja wunderbar, besonders die Eule! Ich liebe Eulen!

Na, da hast Du ja Kontrastprogramm mit der Kälte hier, aber warte nur, bald wird es Frühling ... lach!

LG, Silvia

Vielen Dank für euer Lob, geht runter wie Öl :-)

Was ein herrlicher Tag heute. Die Sonne scheint und ich habe die letzten Stunden im Garten verbraucht und war sehr fleißig, habe alles geschnitten, was noch so "herumstand" und ganz viel Laub gefegt. Jetzt wo die Schneeglöckchen und Krokusse blühen, sieht der Garten mal wieder nach Garten aus. Habe sogar eine halbe Stunde am Teich in der Sonne gesessen. Herrlich, es war richtig warm. Hoffentlich bleibt es jetzt ein paar Tage so schön.

Wünsche euch allen ein ruhiges Karnevalwochenende.

• Hallo Mio, fleißig, fleißig! Macht Spaß, nicht? Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es sind nur 2 Grad und ekelhafter Wind. Nix mit Garten und es gibt sooo viel zu tun bei mir.

LG, Silvia

• Bei uns isses ähnlich wie bei Silvia. Die Sonne scheint zwar, wärmen tut sie aber nur das Gemüt. Für die Knochen ist's trotzdem eisekalt, so bei ein paar Grad über Null und oft windig :(

Zurück aus dem Urlaub.

War mal wieder im Urlaub.... :-), diesmal im Tauchurlaub.

Vor dem Urlaub bin ich noch mal mit der Kamera durch den Garten und zu sehen, was nach einer Woche Abwesenheit so alles passiert.

Hier ein paar Bilder vor dem Urlaub:

DSC_8003.webp

DSC_8007.webp

DSC_8016.webp

DSC_8055.webp

DSC_8004.webp

DSC_8017.webp

DSC_8019.webp

DSC_8000.webp

DSC_8015.webp

DSC_8030.webp

• ..... und eine Woche später sah der Garten schon wieder ganz anders aus.
    Wahnsinn was sich getan hat, vor allem der Rasen..... also an meinen letzten freien Tag ab in den Garten und alles auf Vordermann gebracht.....

Besonders entzückt bin ich über das Zierlauch, welches ich im letzten Herbst gepflanzt habe.

DSC_8077.webp

DSC_8075.webp

DSC_8067.webp

DSC_8085.webp

DSC_8082.webp

DSC_8084.webp

DSC_8073.webp

DSC_8078.webp

Hi Mio,

Tauchurlaub? Wo denn? So oder so... klingt gut und ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit :grins:

Zierlauch hab ich im Herbst auch zum ersten Mal gepflanzt. Sie scheinen auch alle zu kommen, die Blüten sind aber bei uns noch nicht ganz auf... bis Ende der Woche sind sie es aber sicher :cool:

Guten Morgen Mio

Was für tolle Bilder du doch wieder mitgebracht hast:cool:
    Musste sie mir gleich mal auf deiner Homepage betrachten;)

Ist das Meer, wenn du tauchst wirklich so blau wie auf den Foto's?
    Einfach grandios, da haste dir ein wirklich bereicherndes Hobby erkoren!

Dein Garten sieht auch zauberhaft aus, erkannte erst auf diesen neuen Bildern, dass er in zwei verschiedenen Höhen liegt, was ihn natürlich durch diese Raumteilung noch schöner macht!

Zierlauch, lustig finde immer das sind die Christbaumkugeln des Frühjahr's:-P bei mir dürfen da auch einige stehn, sind nur noch nicht soweit!

Liebe Mio, ich wünsche dir einen erfolgreichen Mittwoch!

• Erika, vielen Dank für dein tolles Kompliment.
    Freu mich sehr darüber :pa:

Mein Hangbeet geht vom Souterrain langsam schräg hoch auf Erdgeschosshöhe, das ist gut ausgedacht, so wirkt der Garten noch mal größer.

Zierlauch ist wirklich klasse.

• Hallo Mio,

ich staune nicht schlecht, wie viele Blumen bei dir schon die Blüten geöffnet haben.
    An dem Zierlauch bin ich auf einer Pflanzenbörse vorbeigegangen, weil GG schon wieder schief geschaut hat.:d Aber dieses Jahr kann er gucken, wie er will, der wird gekauft. Die Köpfe waren im Durchmesser fast 20cm groß. Kam aus Afrika.
    Kannst du mir bitte sagen, welchen Namen dieses hübsche Vergißmeinnicht hat, das ich schon so lange suche?

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende

LG tina1

Tina1, es handelt sich um das "Kaukasus Vergissmeinnicht" und wächst wirklich wunderschön.

Ignoriere die Blicke deinen Mannes und schlag zu :-)
    Aber beim Einpflanzen achte darauf, dass es dort steht, wo die Blätter schön von Bodendeckern überdeckt werden. Die vergilben nämlich schon, bevor die Blüten kommen und es sieht nicht schön aus.
    Werde diesen Herbst auch noch mal etwas umsetzen.

Hallo Mio, bin seit ewigen Zeiten mal wieder durch Deinen Garten geschlendert und finde ihn wunderbar! Magst die gleichen Pflanzen wie ich. Ich hoffe inbrünstig auf Regen. Die Pflanzen leiden sehr unter der Trockenheit und werden wohl diese Jahr nicht so üppig ausfallen wie im vergangenen Jahr.

LG, Silvia

Tina1, es handelt sich um das "Kaukasus Vergissmeinnicht" und wächst wirklich wunderschön.

Ignoriere die Blicke deinen Mannes und schlag zu :-)
    Aber beim Einpflanzen achte darauf, dass es dort steht, wo die Blätter schön von Bodendeckern überdeckt werden. Die vergilben nämlich schon, bevor die Blüten kommen und es sieht nicht schön aus. Wie jetzt? Der Lauch oder das Vergißmeinnicht?
    Werde diesen Herbst auch noch mal etwas umsetzen.

LG tina1

Hier regnet es jetzt seit 2 Tagen und es ist richtig ungemütlich geworden.

Also wer wartet hier noch auf Regen, ich würde ihn weiterschicken ;)

Einfach nur W O W !!!!!!!!!!!!!! Wunderschöne Eindrücke!!

(Der Fisch auf Bild 1 würde mir Angst machen... der schaut aus, als könne er gut zubeißen :()

Einfach nur W O W !!!!!!!!!!!!!! Wunderschöne Eindrücke!!

(Der Fisch auf Bild 1 würde mir Angst machen... der schaut aus, als könne er gut zubeißen :()

den musste ich mir aber nun auch mal angucken und was passierte, ich bekam fast nen Lachkrampf:grins: der sieht ja sowas von blöde aus;)
    Zähne? Hab ich keine gesehen, vielleicht trägt er ne Prothese;)

Numal Spaß bei Seite, war ja schon auf deiner HomePage:cool: Traumhaft, einfach traumhafte Bilder Mio:o:cool::o

Hallo Mio,

schöne Tauchfotos. Ich schaue mir oft im TV solche Sendungen an und bin immer fasziniert, was es unter Wasser alles gibt.
    Ich war einmal in Kenia tauchen, nie wieder. Ich hab meinen Kopf lieber über Wasser.:d

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten