Miniteich in Zinkwanne in Planung

nachdem meine Schnecken (mittlerweile sind es 4) immer größer werden, eine hat schon 5 cm erreicht, bin ich ziemlich sicher, daß es sich um Spitzschlammschnecken handelt. Die sollen sich extrem vermehren. Was mache ich denn mit denen? Im Miniteich können sie ja nicht bleiben...

LG Shantay

• Kann mir jemand sagen, was meiner Seerose fehlt? Seit Tagen geht die Blüte nicht mehr auf und schwimmt nur traurig im Wasser...:cry:

2022-07-14_16-05-54_IMG_8689.JPG

LG Shantay

• Die Einzelblüten halten bei Seerosen nicht sehr lang. Dafür komen immer wieder welche, je besser eingewurzelt die Rose ist, desto mehr. Die abgeblühte würde ich abknipsen und rausholen, damit sie nicht absinkt und dort verwest. Was den unerwünschten Nähstoffeintrag ins Wasser erhöhen würde. Ebenso alte, gelb gewordene Blätter.

• Danke Euch! Ich hab mit Seerosen noch nicht so viel Erfahrung und dachte, die Blüte hält viel länger :)

LG Shantay

Und, wenn es so heiß ist wie aktuell, dann ist die Blütezeit noch viel kürzer, da hilft es auch nicht, dass sie im Wasser stehen: gerade in den Miniteichen heizt dieses ganz schnell hoch.
    Eine Sonnenschirm darüber wäre angebracht....

• Zurück
    Oben Unten