Militante Umweltschützer terrorisieren Berlin

bolban

Foren-Urgestein
Registriert
20. Dez. 2005
Beiträge
4.995
.....grade beim Nachtjournal gesehen.

Militante Umweltschützer terrorisieren in Berlin die Autofahrer. Sie haben es auf Modelle mit hohem Benzinverbrauch abgesehen - und fackeln wegen dem Klimaschutz schon mal Luxusautos ab.

Autofahrer sind in Berlin nicht zu beneiden. Verstopfte Straßen, kaum Parkplätze, Halteverbote. Dazu kommt nun die Angst um den Wagen. Nachdem bereits das ganze Jahr über Feuerteufel in Berlin Fahrzeuge abfackelten, haben nun auch noch militante Umweltschützer das liebste Kind der Deutschen als Zielscheibe für ihre Aktionen entdeckt.

Dass in Berlin Autos brennen, ist an sich nichts Neues, 2006 gingen 35 Fahrzeuge in Flammen auf, etwa drei pro Monat. Doch dieses Jahr haben die Brandanschläge in der Hauptstadt eine Dimension erreicht, die über das übliche Maß hinausgeht. Bis heute sind in Berlin 80 Autos Ziele von Brandstiftern geworden. Im Schnitt brennt jeden zweiten oder dritten Tag ein Auto.

Besonders gefährdet sind Luxuskarossen

Vor allem auf teure Fahrzeuge haben es die Täter abgesehen. Mehr als ein Viertel der angezündeten Wagen sind Mercedes-Modelle, auch ein Porsche, eine Corvette und ein Jaguar wurden bereits angezündet. Es sind auffallend häufig Limousinen, Gelände- oder Sportwagen, die in Flammen aufgehen.

Die Zündelserie lässt sich auch im Internet verfolgen. Die Seite Brennende Autos: eine Chronologie der Brandanschläge informiert mithilfe einer Satellitenkarte über die Tatorte. Ein Blick auf die Seite macht klar: Die Brandstiftungen konzentrieren sich auf Kreuzberg und Friedrichshain. Für den Website-Betreiber Uwe Frers ein Indiz dafür, dass die Anschläge politisch motiviert sind: "Es ist doch schon seltsam, wenn nur in den beiden Bezirken die Autos brennen, die traditionell als links gelten."

Frers sieht seine Seite als "Informationsdienst am Bürger", er distanziert sich ausdrücklich von jeglicher Form der Gewalt. Seit dem Start der Website im Mai haben 20.000 Besucher von diesem Angebot Gebrauch gemacht.
 
  • N

    niwashi

    Guest
    militante Umweltschützer oder einfach nur frustrierte, arbeitsscheue Looser?

    niwashi, der denen malso richtig den A**** versohlen würde ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ich hoffe, commander-schatzi hat seinen luxusschlitten inna garage...:D :D :D
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Sollten es arbeitsscheue Looser sein- pfui:D
    ...sind es aber idealisierte Leut sein, die was machen wollen
    -zugegeben nur zerstörerisch & falsch- dann hab' ich ein klitzewenig
    Sympathie parat.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    es ist kriminell und vom Tathergang feige ... keine Sympathiepunkte von mir sondern nur Verachtung und Kerker
    wer was von mir will (sprich Überzeugungsarbeit), der soll mit mir reden und nicht mein Auto abfackeln - ich park mein Auto auch nicht in deren Klo ... äh ... Bett

    niwashi, der mal einen auf Richter macht ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ....ich hab da den Film mit Daniel Brühl gedacht, "Die fetten Jahre sind vorbei".
    Übertragen auf die Autoluftrauslasser bzw. -abfackler find ich das gut. Natürlich
    zünde ich deswegen jetzt keine Autos an, mir gefällt nur der Freigeist.


    cu
     
  • N

    niwashi

    Guest
    wahrer Geist zeigt sich durch Verhandlungsgeschick und nicht durch Fingerfertigkeit am Feuerzeug!

    niwashi, der Dich heute nicht ganz versteht ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    :D ....musst Du auch nicht. Was ich meinte war lediglich, dass ich befürworten würde,
    wenn Leute die sich wissentlich und äußerst verschwenderisch an den Ressourcen der
    Menschheit vergreifen & nach dem Motte "nach mir die Sinnflut" handeln, eins auf die
    Mütze bekommen sollten.
    Gut, dass mit dem Abfackeln ist zu hart, auch, weil dabei unnütz giftige Gase in unsere
    Athmosphäre geblasen werden. Aber ein wenig Luft rauslassen finde ich voll ok!

    So, und nun steinigt mich.


    cu
     
    N

    niwashi

    Guest
    *steinchenwerf*

    stimmt, so habe ich das noch gar nicht geshen ... die Schadstoffentwicklung beim Abfackeln ... also militante Umweltverschmitzer ...

    niwashi, der schon glaubt mit Dir konform zu gehen, nur nicht die Form ... äh Art und Weise ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ...hatte erst heute wieder so einen Typen in der Arbeit. Kommt mit seinem fetten VW Touran Geländewagen auf den Hof gefahren, parkt in einer Ecke, zündet sich ne Kippe an,
    und lässt bei laufendem Motor 20 Minuten lang die Klimaanlage laufen- Fenster offen.
    Mann war 55 etwa, da komm' ich halt nimmer mit bei sowas.

    Dem würd' ich sofort die Luft rauslassen, wüsste ich wo er wohnt
     
  • Gaduba

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2007
    Beiträge
    47
    Ort
    Hilzingen
    Luftrauslassen is ok, war mit Sicherheit
    ne kleine Wildsau
    aber abfackeln???? Neeee????
    Ich kann auch nich den Hund anzünden weil
    sein Herrchen oder Frauchen nix in der Birne haben
    und das Tierchen in alle Grünanlagen inkl. Kinderspielplätze:)mad: )
    kacken lässt. Hätte ich hier jede Menge zu tun!!!!!!!!!!!!
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo,

    zum Thema möchte ich folgendes sagen,

    Protest und Demo finde ich ok,

    Protest und Demo mit Gewalt jegliche Art NEIN

    Mein Großvater hat mir als Kind eingebläut:

    "Wenn du heimkommst und du weinst, weil du Senge von einem anderen Junge bekommen hast und du mir die Ohren voll jammerst, bekommst du nochmals Senge!
    Verteidige dich, denn du hast 2 Fäuste; aber wehe ich erfahre daß du ein Knüppel in der Hand hattest, gnade dir Gott!"

    Habe mich immer daran gehalten, er hatte eine gute Handschrift

    Meinungsverschiedenheit soll man mit dem Mund austragen und nicht mit den Fäusten oder sonst was. Bei einer Nacht- und Nebelaktion etwas zerstören, was nicht mir ist, ist Feigheit!

    Soweit meine Meinung

    Dieter
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich hoffe, commander-schatzi hat seinen luxusschlitten inna garage...:D :D :D

    keine angst liebe kathi, ich hab hier alles im griff.:confused:

    aber jetz mal im ernst, ich kann dieses gerede von "protest" nicht mehr hören.
    das sind kriminelle die anderer eigentum massiv beschädigen. auch luftrauslassen
    ist eine sachbeschädigung. wenn ich diese sogenannten protestler sehe wird mir übel,
    die quatschen einen blödsinn über umweltbewußtsein und kapitalismus, das mir echt die haare zu berge stehen. genau die sind es doch, die sich als erste um 180 grad drehen würden wenn sie nur ein stückchen von dieser macht in die finger bekommen würden.
    das beste beispiel dafür hatten wir doch in der politik. da gab es einen außenminister
    der bei seinem ersten bundestagsauftritt noch voller überzeugung alte klamotten und turnschuhe getragen hat, auch soll er früher kriminelle in seiner wohnung versteckt haben
    ( ich rede hier nicht von einem apfeldieb ). Jahre später will er davon nichts mehr wissen, trät armani und läßt es sich gut gehen. oder nehmen wir den ehemaligen innenminister schilly. vor ein paar jahren verteidigt dieser mann noch top terroristen gegen den Staat.
    kaum an der macht, soll genau dieser mann im deutschen staat für ordnung und gesetz sorgen. ich sage nicht, das die das beide schlecht gemacht haben, ganz im gegenteil.
    doch genau diese leute haben früher die öffentliche ordnung und die gesetzte mit füßen
    getreten. ich finde das sehr bedenklich.


    Viele Grüße Bernd
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    - jetzt mal ganz im Ernst - mir wird schlechtt!!!
    Bolbi, mach sie platt, in Gedanken, Worten und Werken!
    Bourgeoiser Leisetreter-Sch**** schnarch, schnarch, pitzepü.
    Häusle- und Gartenbesitzer sind doch die mit dem Zäunchen drumrum? Gucken die eigentlich immer nur bis zur obersten Lattenspitze, so sie eine haben? <hihi>

    Brennen soll sie, die Hex!! Steckt die "Republik" endlich an!!!!!!! Und nehmt die Schere aus dem Kopf, noch haben wir Meinungsfreiheit. Ist ja nicht zum Mitlesen!!! Schily, rechts, rechts, noch rechter - und verkalkt - würg!

    Brav, Hasso, mach Platz! Kusch, gutes Hundchen. Dir geht's gut, gelle? Ja, ja ...
    Vita :oops:, gut erholt, in bester Revoluzzerlaune und mit Konfetti werfend


    P.S.: KÖÖÖBES ! Die nächste Runde geht auf mich - MUSIK!!! Und Wasser für meinen Deutschen Schäferhasso!
    http://www.youtube.com/watch?v=1ZQAYJnDhj8
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    @Vita
    das Land braucht keine Kopfsteinpflasterwerfer sondern kreative Köpfe; gut, die schlagen sich grad die Schädel gegenseitig ein ...

    wenn auch nur ein Springerstiefel in den Abgasdunstkreis meines Autos kommt, tret ich den sowas von platt, dass er in seine Kapuze paßt; sollen die mal arbeiten und was (Vernünftiges) leisten ... dann dürfen sie sich von mir aus mit mir prügeln (gerne!), denn dann haben sie auch die nötige (Kranken-)Versicherung

    das hat weder was mit Biedermännern zu tun noch mit Spießigkeit, sondern mit deren kursichtiger Verbohrtheit.
    Viele dieser scheinbar "nur Reichen" tun mehr für den Umweltschutz als 100 dieser zündelnder Spätpubertierenden

    niwashi, der da aber hoffentlich nur eine verspielt provozierende Ader von Vita gelesen hat ...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    TREFFER! Mit Baby Jane, live getanzt / gesehen in D'dorf, am Geburtstag anno ... is bloß - Rechnen is nicht meine Stärke - ein halbes Menschenleben her . Da stand ich noch auf Musiker, mein damaliger Freund war - ach, das lass ich lieber <s>

    Lass dich drücken, niwi, Schwerenöter!!! Auch einen russischen General on the rocks?
    Also meine Karre brennt schon ganz gut ... nimm du ma die dahinter, in diplomatenblau.

    Küsschen
    Vita - gib's ihm! Zunder - noch wer einen klitzekleinen Molotow?
    Musi nicht vergessen .... http://www.youtube.com/watch?v=pqashW66D7o
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Ich hoffe doch sehr, das ich das jetzt nicht verstehen muß.:confused:
    Nein, nein - ich meine das nicht persönlich und du kannst mich unmöglich verstehen! Ich assoziiere nur, ich schreib' gerade das, was mir dazu einfällt, nicht argumentativ. Ich möchte mich gar nicht ernst streiten, mich lediglich produzieren.

    Nichts für ungut, Commander. Es ist meinerseits schiere Unterhaltung, echt! Gerade so wie Max Frisch mit seiner Theater-Unterhaltungs-Mausefalle (das verstehen wiederum nur dramatisch orientierte Germanisten).
    Ist der reine Mittwochabend-Egotrip ...

    Liebe Grüße
    Vita - selbstgesprächig

    P.S.: Und bitte die nächste Platte in die Röhre, let's dance, auf dem schlafenden Vulkan: http://www.youtube.com/watch?v=PSWLKQMN34Y
    - es lebe youtube, solange das US-Verfahren noch schwebt - oder auch nicht, je nach dem, die Klaubacken und Rechteverletzer ... kriminellllll<s>

    Edit: Dürrenmat, Vita, Dürrenmatt!! Nicht Frisch - immerhin, Schweiz war schon recht warm ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Nein, nein - ich meine das nicht persönlich und du kannst mich unmöglich verstehen! Ich assoziiere nur, ich schreib' derade das, was mir dazu einfällt, nicht argumentativ. Ich möchte mich gar nicht ernst streiten, mich bloß produzieren.

    Nichts für ungut, Commander. Es ist meirnerseits schiere Unterhaltung, echt! Gerade so wie Max Frisch mit seiner Theater-Unterhaltungs-Mausefalle (das verstehen wiederum nur dramaitisch orentierte Germanisten, die zufällierweise denselben Text darüber).
    Ist der reine Mittwochabend-Egotrip ...

    Liebe Grüße
    Vita - selbstgesprächig

    P.S.: Und bitte die nächste Platte in die Röhre: http://www.youtube.com/watch?v=PSWLKQMN34Y
    - es lebe youtube, solange das US-Verfahren noch schwebt - oder auch nicht, je nach dem, die Klaubacken und Rechtverletzer...<s>

    schön, dann kann ich jetzt beruhigt zu bette schreiten...

    guts nächtle
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.828
    Ort
    NRW
    Danke vita,

    ist zwar nicht mehr zum thema, aber..... Vielen dank für diesen tollen link. Ich bin jetzt mal wech, hab da so einige dinge "abzuhören" *g*.....z. B. auch baby jane... Boah, endlich....., hab ich ja alles nur noch auf LP und ohne entsprechendes "Abspielgerät"....:cool: Whau, da fällt mir der dieter nuhr wieder ein, mit seinen "nass-abspielern". Gab es damals alles noch, ehrlich...:cool: Jetzt geh´ich hören.... Danke nochmals.

    Viele Grüße von
    Gabi
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Danke vita,

    ist zwar nicht mehr zum thema, aber..... Vielen dank für diesen tollen link. Ich bin jetzt mal wech, hab da so einige dinge "abzuhören" *g*.....z. B. auch baby jane... Boah, endlich....., hab ich ja alles nur noch auf LP und ohne entsprechendes "Abspielgerät"....:cool: Whau, da fällt mir der dieter nuhr wieder ein, mit seinen "nass-abspielern". Gab es damals alles noch, ehrlich...:cool: Jetzt geh´ich hören.... Danke nochmals.

    Viele Grüße von
    Gabi

    oh, dein Fred? Oh, pardon, habe ihn mir vorübergehend ausgeliehen - ich wische ihn auch ab und du bekommst ihn fast neu zurück, trocken, nicht nass - aber Kreative sind nicht zu bremsen, wenn einmal losgelassen, und, schlimmer - sie genießen es!
    Nass abspielen, ja Stevie Wonder und Keith und Jeff und Cat und Pat M. und Stevies Arc ist es nicht bekommen! Ich habe viele ruinierte Green Mahalishis!. Blöde Idee, einmal nass, immer nass - und hin!

    Liebe Grüße
    Vita
    Ruhig, zum Ausklang, das Beste von Besten, obwohl orthodoxe Jazzer so einen Pop natürlich verreissen: http://www.youtube.com/watch?v=TNP9OuwCVJs - oder die Kunst des Weglassens. Es gibt klarere Versionen des Stücks, aber man ahnt, ahnt die Essenz.
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.828
    Ort
    NRW
    Hossa, vita,

    snap... reeeespekt. Boah ist das lange her, aber schöööö wars schooo.

    Gabi
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.828
    Ort
    NRW
    Nee, neee, nichchch mein fred! War nur ein danke für den guten link!

    Lass dich nicht bremsen...............:cool:

    Grüße von Gabi
     
    N

    niwashi

    Guest
    jajajaja Chaka Khan live in München ... am alten Flughafen ... das nenn ich eine Stimme

    apropos Stimme ... und Steine werfen ... rollende sind mir lieber ... am liebsten 11 Minuten lang ...

    niwashi, der rollt und rollt und rollt .... http://www.youtube.com/watch?v=w2lSZ_BfR_U
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Da hab ich ja mal wieder ein frequentiertes Thema losgetreten was:D
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    wir können noch lange so weiter machen von mir aus bis http://www.youtube.com/watch?v=eonuEhN4XXg

    niwashi, der so langsam in Schwung kommt ...

    Ok - das wird jetzt zwar unglaubwürdig - aber, niwashi, ich habe September von E, W & F heute abend auch schon gepickt - und die Four Tops, Weather Girls, Pointer Sisters - nur um vorzugreifen.
    Das macht Laune!
    http://www.youtube.com/watch?v=VSCAQncRhrk
    Fehlt zur Abwechslung was Weißes Richtung Jeff Lynn ... Mr DJ, Sir <s>

    P.S. PN funzt nicht, dann stürzt der Compi ab, wiederholt.
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Bobby, a capella - ich bin bei Jaques Loussier rmit Bachimpressionen hängengeblieben ... Roll over Beethoven fällt mir da gerade vor die Füße ...
    a capella, gute Laune-Huey
    :http://www.youtube.com/watch?v=CvbgurjRNb4

    Sekunde, der Noilly Prat is leer -
     
  • Oben Unten