Milchkefir - Wasserkefir wer ist glücklicher Besitzer

Kann man da verlässlich die Knollen bei Ebay kaufen ?

Du meinst beim Kombucha die 2. Fermentation ?
Der fertige Kombucha kommt mit dem Obst ohne zugabe von Zucker oder frischen Tee in runde Flaschen , blos keine eckigen Flaschen verwenden ,Brombeerflecken auf weißen Wänden machen sich nicht gut :rolleyes:

5 Tage lass ich das im dunklen Kellerabgang stehen danach hat man ein Spritziges Erfrischungsgetränk

Ich hab zB für Schwarztee als auch Grüntee unterschiedliche Kombuchamuttern

• Kann man da verlässlich die Knollen bei Ebay kaufen ?

Du meinst beim Kombucha die 2. Fermentation ?
    Der fertige Kombucha kommt mit dem Obst ohne zugabe von Zucker oder frischen Tee in runde Flaschen , blos keine eckigen Flaschen verwenden ,Brombeerflecken auf weißen Wänden machen sich nicht gut :rolleyes:

5 Tage lass ich das im dunklen Kellerabgang stehen danach hat man ein Spritziges Erfrischungsgetränk

Ich hab zB für Schwarztee als auch Grüntee unterschiedliche Kombuchamuttern
    @inn4tler Chiligarten
    Das hört sich gut an, ich werde probieren

Mein Kombucha ist heute fertig, der erste
    IMG_20220117_133715.jpgIMG_20220117_134833_HDR.jpgIMG_20220117_135640.jpgIMG_20220117_133719.jpg

• @Golden
    bei der 2. Fermentation regelmäßig den entstehenden Druck in den Flaschen ablassen !!
    Solltest du mal zuviel Kombucha haben ( glaub zwar nicht das das möglich ist :sneaky:)
    einfach länger stehen lassen dann wird daraus ein sehr schmackhafter Essig der die gleichen eigenschaften von Apfelessig hat

• Im Sommer war mir leider mein Milch Kefir Pilz kaputt gegangen, er stand sehr versteckt und hatte irgendwann keine Flüssigkeit mehr, normalerweise passiert mir sowas nicht😉, aber dank einer ganz lieben Frau die auch einen Kefir hat, habe ich jetzt wieder einen.
    Sie hat mir von ihrem welchen geschickt, sie sagte , er sei so cremig und Lecker, also war ich gespannt.
    Was soll ich sagen , ich habe ihn jetzt schon das dritte Mal frisch gemacht, dieser Kefir ist wirklich super cremig und auch leicht sprudelig, so wie er gehört, ich könnte mich da rein legen 😍
    Ja und weil noch ein paar kleinere dabei sind , habe ich jetzt wieder 2 angesetzt, einer darf einen Tag länger stehen, der wird auch nicht durch ein Sieb gerührt, sondern nur der Kefirpilz dann raus geholt und das andere nochmal zum nachdicken stehen gelassen, dann in ein Tuch zum abtropfen und ich habe einen super leckeren Quark, da kann jeder gekaufte Quark daheim bleiben 😅
    Ich freu mich so sehr über diesen tollen Pilz 🥰
    Natürlich hat die liebe Frau auch etwas schönes von mir bekommen 😉
    IMG_20221128_130345.jpgDer tolle dicke Kefirpilz, mit anderen kleinen zusammen
    IMG_20221128_130410.jpgToller cremig-sprudeliger Kefir
    IMG_20221128_130417.jpgin diese Gläser habe ich die Kefirpilze rein verteilt

• Zurück
    Oben Unten