Mein Wochenendparadies

• Frohe-Weihnachten.webp

• Ja, ich denke mal, so 4-6 Wochen (je nach Region) müssen
    wir noch ausharren.
    Aber dann geht`s los mit Vollgas! :grins:
    (Sofern es ein einigermaßen passables Frühjahr wird).

LG Katzenfee

• Schönen Garten hast du Bärbel,

Und deine Idee - Erbeeren im Kirschenbaum - ist wirklich gut, wenn du nichts dagegen hast, werde ich sie kopieren ;) Habe zwei fast unnütze Apfelbäume im Garten, die nie tragen, und jeden mit einem Töpfchen auszustatten wäre gut. Werden zwar keine Erdbeeren sein (Erbsen oder Kirschtomaten), aber wenigstens bekommt das Gehölz so eine Funktion :D

Kein Problem! Ideen dürfen immer kopiert werde, denn das ist auch ein Sinn eines solche Forums!

Eigentlich war das ja ein richtig schönes Gartenwetter, oder? Aber für mich eben dann doch noch nicht, denn es lohnt sich noch nicht. Meine Zeit kommt und dann lege ich wieder los und mische hier mit!;)

• Haben gestern mal wieder im Garten vorbei geschaut. Jetzt juckt es dann doch schon kräftig in den Fingern, aber die Beete sind noch immer viel zu nass. Eventuell am kommenden WE, wenn das Wetter mitspielt?

Die Frühblüher stehen in voller Blüte. Vereinzelt habe ich auch schon Iris entdeckt. Die Schneeglöckchen sind schon fast verblüht.

IMG_5366.webp IMG_5367.webp

• Schön, wenn die ersten Blüten rausgucken, Bärbel!
    Ich glaube, die Gärtner haben alle ein besonderes "Farbgen" in sich!
    Sobald es bunt wird, muß man aktiv werden, sonst dreht
    man am Rad (oder sonstwo :grins:)!

LG Katzenfee

Viel anders ist es bei mir auch nicht. Die "Wiese" ist wie ein Badeschwamm. Man kann nur die Beete bearbeiten, die man vom festen Weg aus erreicht.
    Krokusse und Schneeglöckchen sind bei mir auch schon fast am Verblühen.

Heute war mein erster Gartenarbeitstag und ich habe die Beete( jedenfalls einige) ,von den vertrockneten Blütenständen befreit. Jetzt haben die Pflanzen Platz und können ihre Schönheit zeigen.
    Nach fast 4 Stunden hatte ich dann aber genug, auch wenn es noch sehr schön war.

IMG_5372.webp IMG_5373.webp IMG_5374.webp

IMG_5375.webp

Es war ein wunderschöner Gartentag und ich habe viel Geschafft.
    IMG_5378.webp IMG_5377.webp IMG_5380.webp

Erfreut habe ich mich an den vielen schönen Blumen und vor allem, das es mein weiße Küchenschelle überlebt hat.

Zu trocken waren die Beete nicht, aber etwas Regen kann nicht schaden.

Ostern kann auch kommen!;)

IMG_5381.webp

• Zurück
    Oben Unten