Mein Wochenendparadies

• Ich freue mich auch auf die bevorstehende Gartenzeit.
    In meinem Wochenendgarten sieht es sehr wüst aus. Noch nichts im Garten gemacht. Muss erst mal warten, was so sprießt.
    Und der Rasen sieht aus. Aber sobald die Sonne kommt, geht es los. Aber wird wahrscheinlich erst in der letzten März-Dekade sein.

• Habe mir mal den Frühling, passend zum Frühlingsanfang, auf den Balkon geholt.

IMG_6566.JPG IMG_6567.JPG

Auch meine Anzucht wächst und gedeiht.

IMG_6568.JPG IMG_6569.JPG

• Ja Bärbel, ich würde auch auf das nächste Blattpaar warten.

Ansonsten sieht es schön grün bei dir aus.

• Die Rosen habe ich im Garten heute geschnitten und nun können sie durchstarten.
    Das viele Unkraut, nun ja muss auf den nächsten Einsatz warten.;)

Klingt gut. Wenn ich überlege, dass die Rose unter unserem Küchenfenster im Dezember noch top Blüten hatte... Die hatte quasi noch gar keine Pause, und nun soll's schon weitergehen. :-) Haben deine auch so ewig geblüht?

Ob im Dezember noch Blüten da waren kann ich nicht mehr sagen, aber lange haben sie geblüht und jetzt hatten sie auch schon wieder stark ausgetrieben.

Kräuter habe ich gestern auch erstmals geerntet und heute zum Frühstück verspeist, herrlich!

Ein weiterer schöner Gartenarbeitstag liegt hinter mir. Habe heute auf einigen Beeten Unkraut und vertrocknete Pflanzen entfernt. der Anfang ist also getan.

Und wir waren mit all unseren Lieben im Garten um den Bratwurstrost versammelt, wie in "alten Zeiten",
    sprich: Vor der "Erderwärmung".
    Freilich, zum draußen sitzen, war es trotz herrlichen Sonnenscheins immer noch zu kühl.
    Aber der Frühling beginnt hoffnungsvoll!

Nun so weit ist es bei uns nicht, denn wir haben ja noch nicht einmal Wasser und daher ist die Laube auch noch nicht Einsatzbereit. Werden bestimmt Ostern dann auch mal Angrillen können.

• Zurück
    Oben Unten