Mein Wochenendparadies

Heute regnet es immer einmal wieder, aber es ist angenehm warm! Den Pflanzen tut das ganz gewiss sehr gut. Zum Glück sind wir hier vom großen Unwetter verschont geblieben, denn in der Umgebung hat es teilweise heftig zugeschlagen.:(

Mein Obst und Gemüse gedeiht bis jetzt hervorragend.
Tomaten auf der Terrasse
IMG_4305.webp
Die Weintraubenernte scheint auch vielversprechend zu werden?
IMG_4304.webp

Der Sommerflieder zeigt seine Blütenpracht und lockt unzählige Schmetterlinge, Bienen und Hummeln an.
IMG_4306.webp

• Bevor die große Hitze kommt, habe ich einmal einen Spaziergang durch mein Reich gemacht.
    Mit dem Schneiden der Buchsbaumhecken bin ich nun fertig und die Eidechsen können sich wieder in Ruhe sonnen!

IMG_4341.webp IMG_4343.webp

Durch den vielen Regen und die warmen Temperaturen gedeiht alles prächtig!

IMG_4345.webp IMG_4329.webp IMG_4330.webp

IMG_4334.webp IMG_4338.webp IMG_4339.webp

• Wunderschön. :?

Sag mal die Klettertrompete, wuchert sie bei dir auch so extrem?:confused:
    Bei mir wächst sie am Schuppen hoch. Überall schlingelt sie sich durch und klimmert sich fest. GG hat sie im vergangenem Jahr da runter gerissen, der gesammte Buntsteinputz kam hinterher.:rolleyes:

Meine klettert im Birnenbaum und da darf sie ruhig wuchern. Ist allerdings noch sehr klein und blüht erst zum 2. Mal! Habe sie selber aus einem Ableger gezogen.

• Na dann wird sie den Baum sicher bald einnehmen.;)
    Wenn die Klettertrompete ein paar Jahre alt ist, dann kann man sie nicht mehr aufhalten.

Weiß, bei meinem Gartennachbarn, von dem habe ich sie, ist sie schon sehr kräftig. Er schneidet sie aber ständig zurück.
    Werde es im Auge behalten!
    icon_wink.gif

Nun ist der Garten wieder gut gewässert, denn es hat gestern ordentlich geregnet. Zum Glück gab es kein Unwetter, so das auch keine Schäden entstanden sind. Werde dann gleich einmal die Erde wieder etwas lockern, denn es ist heute wieder angenehme Luft, zum Durchatmen! :lol:

• Ab heute habe ich wieder Zeit, mich intensiv um meinen Garten zu kümmern, denn mein Besuch( Enkel) ist wieder zu hause. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, haben aber das Beste daraus gemacht!;)

Kräuter, die nicht am richtigen Platz stehen, können nun wieder bekämpft werden!:)

• Nun bin ich mit meinem Garten wieder zufrieden! Gewässert habe ich ihn gestern und heute die Erde gelockert. Hoffe er übersteht nun die Hitzewelle?

IMG_4366.webp IMG_4365.webp IMG_4367.webp

IMG_4359.webp IMG_4349.webp IMG_4347.webp

IMG_4348.webp
    pencil.png
    pencil.png

Schöne Blüten.:cool::o
    Gewässert habe ich heute auch alles, soll ja wieder unmöglich heiß werden.:rolleyes:

Warum nur wohne ich hier in einem Trockengebiet?
    Weit und breit kein Regen in Sicht! Habe mich daher erbarmt und wie wild gegossen!

;)IMG_4376.webp IMG_4374.webp IMG_4381.webp

Warum nur wohne ich hier in einem Trockengebiet?
    Weit und breit kein Regen in Sicht! Habe mich daher erbarmt und wie wild gegossen!

Ich glaube dieses Jahr muss man nicht in einem Trockengebiet wohnen um nach Wasser zu hecheln :D
    Als vorgestern und gestern die ersten richtigen Regenschauer seit Monaten kamen , gingen wir fast auf die Knie .

Ja Tina, die wachsen ganz normal auf den Beeten und werden von Mäusen auch immer einmal umgesiedelt bzw, ich verbreite sie mit meiner Komposterde!

• Zurück
    Oben Unten