Mein PC piept

@Sunfreak
ich bin erstaunt, dass es die Mär vom Garantiesiegel immer noch gibt.
Das ganze Thema ist längst höchstrichterlich entschieden. Den Händler, der dich das nächste Mal wegschickt, weil Du den PC geöffnet hast, dem machen wir wir gemeinsam mal ein bisschen Ärger. Der Kunde muss es nicht wissen, der Händler aber schon. So ein Verhalten gehört fast abgemahnt!

Ein nächstes mal wird es nichtmehr geben! Vom ursprünglichen Computer ist nurnoch das Gehäuse übrig...
biggrin.gif
Diese Fertig-Computer werden ja alle mit Schlagwörtern wie "Core 2 Duo Prozessor" oder "GeForce 8800" oder "2048 MB Arbeitsspeicher", "500 GB Festplatte", etc. beworben. Unter der Haube zeigt sich dann, dass an Komponenten (von denen der Laie nichts versteht) wie Netzteil, Kühler, Arbeitsspeicher, Mainboard, Laufwerke, etc. das billigste überhaupt verbaut wurde. Aber ich halt lieber die Klappe, sonst werd ich bald abgemahnt...
wink.gif

Gruß, Michi

• Hallo alle zusammen,

danke für Eure Ratschläge.

Ab dem 2.09. ging nichts mehr. Also hab ich das gute Stück zum Fachmann gebracht. Der tippte auch als Erstes auf die Grafikkarte. Aber es sollte schlimmer kommen. Alles im A...

Ursache war aber nicht, bzw. nicht hauptsächlich, meine "Abschaltmethode", sondern Überspannung. Hier waren einige Tage zuvor heftige Gewitter mit kurzzeitigen Stromausfällen.

Nun ziert ein neuer - gebrauchter - PC meinen Schreibtisch.

Gruß Anita

Auf Rechner ausschalten steht eigentlich die Todesstrafe

Ich gelobe das nie, nie, nie wieder zu tun. Auch wenn ich noch sooo müde bin.

Hallo Ursache war aber nicht, bzw. nicht hauptsächlich, meine "Abschaltmethode", sondern Überspannung. Hier waren einige Tage zuvor heftige Gewitter mit kurzzeitigen Stromausfällen.

.
    Das klingt nach Versicherungsfall!Hab ich auch schon gehabt und alles bekommen!

• Hallo Gerd,

alles schon in die Wege geleitet. Schadensanzeige gemacht, Wetterinfo eingeholt, defekten PC - zur evtl. Prüfung - eingelagert und und und ...

Aber ich brauchte ja auf die Schnelle wieder einen PC. Wie kamen wir nur früher OHNE aus!?;)

Gruß Anita

Das war bei mir kein Problem habe den Versicherungsmann angerufen und gesagt ich brauch ihn Täglich da sagte er mir die Rechnung für das defekte Teil reicht ihn und so war es auch er wollte es nicht einmal sehen!

• Zurück
    Oben Unten