Mein Paradies - Elis Garten!

• Oh, lass dich davon nicht täuschen! Wenn du sie am Schopf packst und dran ziehst, geben sie scheinbar gutmütig nach, aber heimlich lassen sie die halbe Wurzel im Boden, und die wird dicker und dicker und treibt wieder aus und du ziehst wieder an der Pflanze und sie gibt nach und die Wurzel kommt wieder ein Stück mit raus, aber das ist ein Täuschungsmanöver, die Wurzel wird noch dicker und treibt wieder aus ...

Glaub mir, ich kenn mich da aus! Am Ende gewinnen immer die Brennnesseln. :rolleyes::giggle:
    Bei mir ist es wie bei Tubi. Die lassen sich richtig gut rausmachen. Mein Boden ist aber auch sehr schön locker. Da bin ich der Gewinner.....

• Heute konnte ich mal wieder eine Holzbiene fotografieren. Sie liebt ja den Salbei so und hält dich dort gerne auf.

Anhänge

• Holzbiene  0324.webp
      Holzbiene 0324.webp
      121,3 KB · Aufrufe: 79
    • Holzbiene  0326.webp
      Holzbiene 0326.webp
      215,4 KB · Aufrufe: 47
  • Ich tu die nur in Kübel und stelle sie kalt und decke eine Decke drüber. Momentan lasse ich sie im Schuppen stehen, da ist es am kältesten. Da bleiben sie bis mal Frost ist. Die verbrauche ich relativ schnell, ich denke mal bis Weihnachten. .

• Ich finde die bunten Socken so wunderbar fröhlich. Für mich strickt meine Mutter und ich bin da so froh drum, weil ich Hausschuhe nicht mag und immer in Socken herumlaufe.

Sollen Männer wirklich immer in grau und schwarz und braun und blau rumrennen? Ich finde es toll, dass sie heute auch quasi alle Farben tragen können und es völlig normal ist.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Herrensocken aus einer Wollsorte, die Damensocken dann die Resteverarbeitung mit anderem Garn ergänzt?
    Ich kaufe keine musternde Wolle mehr, nur noch solche wie die hübsche hellblau / weiße wie die beiden unteren Paare....
    Es gibt ja schon Anleitungen, um die vielen bunten Reste irgendwie zu verarbeiten....
    Meine Familie ist zum Glück mit bunten Socken durch....und mein Bestand inzwischen erheblich reduziert ..Sockenstricken ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung....aber schön, wenn Du Freude daran hast und Du gerne Aufträge annimmst 👍

Ich kaufe ja immer die 4fädige Sockenwolle, egal für Herren und Frauen. Ich habe auch immer noch einfarbige, da kann ich dann die bunten Farben noch verwerten, wenn es für 1 paar Socken nicht ganz reicht, dann stricke ich halt einfarbige Sorten dazu, dann paßt das immer.
    Ihr glaubt gar nicht wieviele Aufträge ich bekomme, viele könenn das Socken stricken nicht mehr. Viele können die Ferse schon nicht mehr. Das letzte Bild zeigt mein Sockenlager, geteilt in Herren und Damen-Kindersocken.

Anhänge

• Socken 0125.webp
      Socken 0125.webp
      396,1 KB · Aufrufe: 12
    • Socken 0225.webp
      Socken 0225.webp
      657,2 KB · Aufrufe: 12
    • Socken 0326.webp
      Socken 0326.webp
      705 KB · Aufrufe: 14
    • Socken 0426.webp
      Socken 0426.webp