Das wundert mich. Also mag die Brennnessel den größten Teil deines Gartens nicht? Wie kommt's? Hat sie eventuell eine Tomatenphobie? 

Die sind im aller hintersten Eck. Ab und an schneide ich sie runter, verwende sie für Jauchen oder bei Tomatenpflanzung.Das wundert mich. Also mag die Brennnessel den größten Teil deines Gartens nicht? Wie kommt's? Hat sie eventuell eine Tomatenphobie?
![]()
Ich habe die festgebunden in einer bestimmten Höhe mit einem Eisenstecken dazwischen, damit sie schön rund bleibt.Bei mir blüht die Wachsglocke jetzt auch gerade. Ich habe erwartet, dass sich die "Glocken" etwas mehr öffnen? Hast Du Deine aufgebunden oder lehnen sie sich da über etwas drüber? Meine hängen vornüber!
Bei mir ist es wie bei Tubi. Die lassen sich richtig gut rausmachen. Mein Boden ist aber auch sehr schön locker. Da bin ich der Gewinner.....Oh, lass dich davon nicht täuschen! Wenn du sie am Schopf packst und dran ziehst, geben sie scheinbar gutmütig nach, aber heimlich lassen sie die halbe Wurzel im Boden, und die wird dicker und dicker und treibt wieder aus und du ziehst wieder an der Pflanze und sie gibt nach und die Wurzel kommt wieder ein Stück mit raus, aber das ist ein Täuschungsmanöver, die Wurzel wird noch dicker und treibt wieder aus ...
Glaub mir, ich kenn mich da aus! Am Ende gewinnen immer die Brennnesseln.![]()