Mein Paradies - Elis Garten!

Mein Sohn lacht schon immer, wenn er mich mit der Kamera im Garten sieht und sagt " aha, wieder das Motto 365 Tage in meinem Garten" :ROFLMAO:

Anhänge

• Mai     8024.JPG
    Mai 8024.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • Mai     8824.JPG
    Mai 8824.JPG
    911,1 KB · Aufrufe: 45
  • Mai     8724.JPG
    Mai 8724.JPG
    809,4 KB · Aufrufe: 46
  • Mai     8624.JPG
    Mai 8624.JPG
    768,8 KB · Aufrufe: 47
  • Mai     8524.JPG
    Mai 8524.JPG
    896,8 KB · Aufrufe: 40
  • Mai     8424.JPG
    Mai 8424.JPG
    936,4 KB · Aufrufe: 43
  • Mai     8324.JPG
    Mai 8324.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • Mai     8224.JPG
    Mai 8224.JPG
    813,9 KB · Aufrufe: 44
  • Mai     8124.JPG
    Mai 8124.JPG
    765,8 KB · Aufrufe: 44
  • Mai     9024.JPG
    Mai 9024.JPG
    867,4 KB · Aufrufe: 42
  • Mai     9124.JPG
    Mai 9124.JPG
    832,9 KB · Aufrufe: 47
  • Mai     9224.JPG
    Mai 9224.JPG
    766,5 KB · Aufrufe: 42
  • Mai     9324.JPG
    Mai 9324.JPG
    802,5 KB · Aufrufe: 41
  • Mai     9424.JPG
    Mai 9424.JPG
    851,7 KB · Aufrufe: 46
  • Mai     9524.JPG
    Mai 9524.JPG
    708,5 KB · Aufrufe: 50
  • Ich habe sie erst seit letztem Hahr als Azalee-Ersatz
    Als Buchsersatz, meinst du sicher? Naja, dieser moderne Mini-Rhodo hat einfach eine völlig andere Anmutung als Buchs. Optisch, olfaktorisch keinerlei Ähnlichkeit mit Buchs. Und ob man daraus große Kugeln machen kann? Möchte ich bezweifeln.

Schön find ich ihn trotzdem, bei mir lebt er seit 6 Jahren, wächst gemächlich und blüht von Jahr zu Jahr üppiger, aber in Form und Funktion von Einzelsträuchern. Als Hecke sähe er für mich irgendwie künstlich aus. Nebenbei find ich ihn auch reichlich überteuert. Als er auf den Markt kam, gab es ihn von 2 verschiedenen Züchtern; die Pflanzen sahen genau gleich aus, aber die eine kostete die Hälfte der anderen. Diese preisvernünftige Alternative hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

@elis, deine Hl. Elisabeth ist wirklich wunderschön und hat es verdient, dass du sie so feierst! :) Freut mich, dass du auch mal deine neue Hecke zeigst, ich war wirklich gespannt, wie die sich anlassen würde. Und: gefällt mir sehr! Sieht gut und kräftig aus und die Farbe find ich direkt edel. (y)

Deine beiden Heinfels-Rosen stehen auch wieder sehr erfreulich da, ich bewundere sie ja schon seit Jahren bei dir. Du kannst stolz sein auf dein grünes und buntes Paradies! Hoffentlich sieht dein Sohn das genauso. ;)

Mein Sohn ist überhaupt kein Gartler. Meine Schwiegertochter ist mehr so nur grün eingestellt, mehr so minimalistisch. Auf ihrer Terasse stehen 2 Palmen, sonst nichts. Mein mir ist buntes Chaos. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aber jeder so wie er will. Wir haben ja jeder seinen eigenen großen Bereich und kommen uns mit unseren Geschmäckern nicht in die Quere, das ist gut so.
    Heute habe ich schon über mich gelacht, dazu habe ich oft Anlass..... Habe gedacht, es ist Mittwoch, wollte heute zum Gärtner fahren. Brauche noch 2 Zauberschnee, weil mir mein spanisches Gänseblümchen nicht mehr kommt. Dann fällt mir auf, im Radio das so ein getragenes Programm ist. Dann habe ich auf den PC das Datum gesehen, 30.Mai, Fronleichnam..... Ja, ja so fängt´s an...... ;)
    Wünsche Euch einen schönen Feiertag. Bei uns regnet es.

Die Fledermaus,die bei uns überwintert hat, ist leider verstorben. Mein Sohn mußte sie richtig runterkratzen vom Holz. Wie kann sowas sein.

Anhänge

• Fledermaus 0423.JPG
      Fledermaus 0423.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 53
  • Dafür konnten wir einkaufen. :p

Schade, das die Fledermaus nicht überlebte. Ein hübsches Tier. Und dein Garten ist eh wieder saftig grün, bunt und lebendig. Wie wir es bereits gewohnt sind. :)

• Ich weiß leider nicht wie sie heißt, bzw. geheißen hat. Habe mit Zoom das Bild gemacht im Spätherbst.

Anhänge

• Fledermaus 0423.JPG
      Fledermaus 0423.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 54
    Bei uns hat sich nun doch ein Hochwasser hochgeschaukelt. Es ist nicht besorgniseregend. Habe nach dem fotografieren erst einen Graureiher wegfliegen sehen, hatte ihn vorher gar nicht bemerkt. Habe ihn erst auf dem Bild gesehen.

Anhänge

• Hochwasser  0424.JPG
      Hochwasser 0424.JPG
      396,1 KB · Aufrufe: 53
    • Hochwasser  0224.JPG
      Hochwasser 0224.JPG
      743,5 KB · Aufrufe: 53
  • Es ist nicht zu fassen. Vor ca. 1 Stunde war ein heftiges Gewitter mit 20 l Regen. Jetzt sieht es hinten am Bach so aus. Wir sind ja ein langes Tal. Da muß es weiter oben viel mehr geregnet haben, sonst wäre jetzt nicht in so kurzer Zeit das Wasser so gestiegen. Vorher war fast alles schon wieder im Normalzustand. Unfassbar :oops:

Anhänge

• Hochwasser  0624.JPG
      Hochwasser 0624.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 109
    Da hat es scheinbar an der höchsten Stelle, im Tal ganz hinten auf der Anhöhe sehr viel geregnet und das kommt dann sehr schnell. Da weiter hinten ist ein Regenrückhaltebecken, das hat sicher viel aufgefangen, aber das wird dann gezielt wieder abgelassen. Der Wasserspiegel bleibt gleich, das ist schon mal positiv. Das ist ein Zeichen, das es gezielt abgelassen wird. Es regnet nicht mehr. Danke an alle für das Daumendrücken :D

Was du schreibst, klingt positiv. Da scheinen Leute ein Auge drauf zu haben. Und kein Regen ist auch gut, aktuell. Alles Gute weiterhin.