Mein Obst- und Gemüse- (und Blumen-) Minigarten 2013

Danke, liebe GreenGremlin... nein, es sieht gerade wirklich nicht gut aus. :(
Aber gut... ich bin in diesem Moment offengestanden nur froh, dass wir sicher zu Hause waren und uns nichts passiert ist. Das wäre doch sehr viel schlimmer, mit den Verlusten im Garten werden wir schon zurechtkommen. :pa:

• So eine Sch....!
    Ich hab übrigens grad vorhin bemerkt:
    bei uns hier geht`s jetzt auch los.
    Starker Wind, Gewitter rundherum, es blitzt, daß
    es taghell ist ......
    Hab in die Wetterkarte von BR 3 geguckt, Seite 638
    Unwetterwarnung rot!
    Scheibenkleister!
    Ich hasse das!

Ward ihr unterwegs als das losging?

LG Katzenfee

Oh je, Katzenfee, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch nicht so schlimm wird wie bei uns! :(
    Wir waren zum Glück nicht mehr unterwegs als es losging, aber kurz davor noch. Wahnsinn, es war so ein warmer, schöner Abend - alles vollkommen windstill und friedlich. Als wir uns auf den Heimweg machten, zogen - ganz harmlos - ein paar Wölkchen am Abendhimmel auf... unten am Boden noch kein Luftzug.
    Dass da so schnell so ein Wetter daraus werden würde... wer hätte das gedacht...?

• Danke Lauren!
    Da können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken! :grins:

Ja, das geht oft so wahnsinnig schnell!
    Manchmal ist innerhalb von 10 Min. alles schwarz
    und dann scheppert`s auch schon.

Zum Glück ward ihr schon zu Hause!
    Bei so einem Wetter unterwegs zu sein,
    wünscht man wirklich keinem!

Hier gießt´s jetzt wie aus Eimern und das
    Fersehprogramm hat sich auch verabschiedet:
    kein Empfang.

LG Katzenfee

• Hier ist es jetzt auch angekommen, mal schauen was alles umgeflogen ist.
    Selbst unser Hund wollte nicht draußen laufen, hat sich unterm Tisch verkrochen.

Oha, ihr beiden wohnt ja doch ein gutes Stück von mir entfernt - so ein flächendeckendes Unwetter...? Hui, das ist ja schon fast ein bisschen gruselig! :d

Und dass bei euch gleich der Fernsehempfang ausgefallen ist, Katzenfee - da fühlt man sich doch gleich vom Rest der Welt abgeschnitten, gell?
    Ich erinnere mich gerade an unseren letzten Stromausfall vor ein paar Jahren (am frühen Abend)... ist ein ganz komisches Gefühl. :eek:rr:

Na da hoffe ich für uns alle, dass es glimpflich ausgeht. :pa: Hier ist mittlerweile wieder alles ruhig - mal schauen ob es so bleibt oder ob die nächste Front herannaht... :eek:rr:

• Hier ist es jetzt wieder ruhig, obwohl es vorhin ganz schön heftig war.
    Hoffentlich beruhigt es sich bei euch auch schnell wieder.

Hier regnet`s zwar noch, aber der Wind
    hat wenigstens etwas nachgelassen.
    Aber es blitzt und donnert immer noch wie blöd!

Ich schätze mal, morgen werden wir wohl ganz
    zögerlich die erste Gartenrunde machen ......

Fernseher läuft jetzt wieder.

LG Katzenfee

H
    Ich schätze mal, morgen werden wir wohl ganz
    zögerlich die erste Gartenrunde machen ......
    Ich fürchte auch, die wird sicherlich bei uns allen sehr zögerlich ausfallen... :eek:rr:
    Hoffen wir mal, dass es jetzt wirklich überstanden ist.:pa:
    Habe gerade gesehen, dass es eine offizielle Warnung vor Dauerregen bis morgen mittag gibt... sehr schön... :eek:rr:

• Anscheinend nicht. :grins:
    Habe gerade noch gelüftet und einen Blick in den Garten geworfen... das sieht ja wüst aus. :eek:rr:Sogar unsere weit überdachten Nordwest-Fenster, die sonst immer trocken bleiben, sind klatschnass... so wie alles, das unter Dach steht... und es regnet - wie angekündigt - immer noch. Da kommt ordentlich was runter.

Schade, dass ich vor zwei Wochen keinen Platz für meinen neu gekauften Regenmesser gefunden hatte - wobei, der wäre jetzt eh weggeflogen! :D

Ach du Schande! Ich lese gerade in den Nachrichten, dass die bayerische Landeshauptstadt unter mehreren Zentimetern Hagelkörnern versinkt, und noch so allerlei katastrophales passiert ist. Ein Glück, dass der Hagel uns dieses Mal verschont hat! :d Zwei heftige Hagelstürme in einer Saison reichen... und wie es aussieht sind wir haarscharf einem dritten entgangen!! :d

Oje - Hagel auch noch!
    Da ist wirklich alles kaputt!
    Ich hasse Hagel!
    Zum Glück ist der an euch vorbei geschrammt!

Sogar unsere weit überdachten Nordwest-Fenster, die sonst immer trocken bleiben, sind klatschnass... so wie alles, das unter Dach steht...

So ging`s uns beim letzten Gewitter.
    Da kam der Regen waagrecht daher.
    Auf dem überdachten Balkon waren auch die Sitzpolster
    pitschenass - hatte sie ja draußen gelassen, weil doch ein Dach
    drüber ist - und auf der überdachten Eingangsterasse war fast
    ein kleiner See, so daß uns das Wasser beinahe zur Haustüre
    rein gelaufen wäre.

LG Katzenfee

Das Wetter spielt dieses Jahr wirklich verrückt... :d
    Wenn wir wenigstens einen nicht so wechselhaften, milden Herbst bekommen würden... aber selbst der goldene Herbst ist leider Mangelware geworden...

Von drinnen sieht es nach wie vor schlimm aus, alle Großkübel mit Bäumen und Sträuchern durcheinandergeworfen, Garteneinrichtung verstreut... ob die Pflanzen stark Schaden genommen haben, lässt sich noch nicht sagen, bin noch im Schlafanzug und bei dem Wetter (starker Dauerregen :eek:rr: ) gehe ich so nicht raus. :D
    Später werde ich mir ein Herz fassen und das Ganze aus der Nähe ansehen. (Aber erst wenn der Regen aufgehört hat.)

Gut dass bei dir nichts passiert ist, Bärbel!

Erst mal frühstücken und auf das Regenende warten. Nutzt ja jetzt eh nichts mehr.
    Ich hoffe, dass die spätere Gartenbegehung zwar alles durcheinander, aber nicht zerstört zeigen wird. Mistwetter!