Vielen Dank für euer Lob!
Die Auberginen habe ich Anfang März ausgesät. Zwischendurch sehr stiefmütterlich behandelt, aber es sind sehr dankbare Pflanzen. Wenn sie ein trockenes, warmes Plätzchen bekommen, gelingen sie (bei mir) immer.
Ein bisschen Pilzbefall haben meine Kürbis- und Zucchini-Pflanzen schon, zum Glück aber noch sehr wenig. Ich versuche, sie gut mit Dünger zu päppeln, um sie ein wenig widerstandsfähiger zu machen. Zudem haben wir Glück, hatten die letzten Wochen kein so extrem feuchtes Wetter.
So, alle Päckchen/Pakete und Briefe sind raus.

Versandkostenerstattung für die Päckchen/Pakete ist nicht nötig.
GreenGremlin hat mir mittlerweile schon zweimal etwas geschickt, Katzenfee bereitet Weigelien-Ableger für mich vor, und die Pflanzen an Supernovae gingen als Maxibrief raus. Das zurückzuverlangen, wäre kleinlich.
Ich hoffe nur, dass die Pflanzen alle in gutem Zustand bei euch ankommen - eigentlich wollte ich sie gestern losgeschickt haben

rr: - aber bei uns ging es so zu und es war so ein Stress, dass ich es leider nicht früher geschafft habe.
Hoffe nun, dass die Post brav ihren Job macht und alles pünktlich zugestellt wird.