...doppelt...
Super Tipp, vielen Dank!Supernovae schrieb:Das Schnittgut kannst du doch auch lagern bis zum Frühjahr. Besog dir einfach ein BigBag...
Danke, liebe Katzenfee - unsere Beiträge haben sich überschnitten.Ich freue mich für euch, Lauren!
Katzenfee, so denke ich auch. Ich habe absolut keine Lust, mich für 250.000 Euro über den Tisch ziehen zu lassen... das machen wir nicht.Wenn nicht große (Um-)Baumaßnahmen anstehen,
kann man auch nach und nach renovieren.
Auf diese Art und Wese läuft man auch nicht Gefahr,
sich zu übernehmen.
s. oben, die Ausrichtung ist exakt die gleiche, die wir jetzt auch haben.Katzenfee schrieb:Kennst du schon die Sonneneinstrahlung im Garten?
Viel ist nicht vorhanden, zwei alte Apfelbäume, ein gigantisch großer Kirschbaum (muss die Mieter noch fragen ob die gut sind), ein paar nicht sehr ansehnliche Sträucher und ein ziemlich verwildertes Staudenbeet.Katzenfee schrieb:Weißt du, wo was bereits wächst?
Stimmt, ein GWH hätte ich gerne! Und ich habe auch schon eine Stelle im Hinterkopf...Katzenfee schrieb:Platz für GWH oder Tomatenunterstand auswählen ....
Gut, dass du mich daran erinnerst!!!Katzenfee schrieb:Frühlingsblüher verbuddeln ....
Och super, vielen Dank!Katzenfee schrieb:Hab noch einen Aussaatkalender gefunden.
Da steht Einiges, was jetzt noch geht.
https://www.knauberwelt.de/gemuese-aussaatkalender/
Wer hat euch gesagt dass die Fichten entfernt werden dürfen? (ich würde mich bei der Stadtverwaltung genau erkundigen, nicht dass es da Ärger gibt!)... uff, glaube die ist so 20 Meter lang!rr: Gott sei Dank geht sie nicht komplett durch, sonst wären's fast 30 Meter. :d
Hoch... mindestens 3-4 Meter.rr:
Hm... das wird heftig. Ob man das von einem Profi machen lassen sollte...?! Glaube kaum, dass wir die Kraft dazu haben...
Noch dazu sind ein paar über 10 Meter hohe marode Fichten auf der Südwest-Seite... hm...
(dürfen entfernt werden, wir haben extra gefragt...)
Gemeindeverwaltung, die sind echt nett.Wer hat euch gesagt dass die Fichten entfernt werden dürfen?
Oh Gott, nein :d und wie ich uns kenne (selbst wenn wir dürften) würden wir dabei das Haus gleich mit ummähen.Supernovae schrieb:Die werdet ihr ja sicher nicht selbst umlegen, oder?
Stimmt, "bisschen" kosten wird das wohl...Supernovae schrieb:Lasst die Tujen dann auch gleich mit rausnehmen, dann habt ihr da keine Maläste mit!
Kostet sicher was, aber da würde ich dann einfach mehrere Angebote einholen. Euch treibt ja jetzt keiner...
Perfekt, danke für den Hinweis!Supernovae schrieb:Der Boden unter den Bäumen dürfte recht sauer sein, da müsstest du dich nochmal schlau lesen, wenn du dort was anderes setzen willst...
Meine 14 Blaubeersträucher werden sich freuen.![]()
Wieso denn um himmelswillen bis morgen?Hm... ob ich für die Planung noch eine Inventur machen sollte...?
Aber ich fürchte mit so einer Liste würde ich bis morgen nicht fertig werden...
Na, ich meinte - "da bin ich ja morgen noch nicht fertig! (- selbst wenn ich jetzt damit anfange)"Supernovae schrieb:Wieso denn um himmelswillen bis morgen?
Das glaube ich, und darauf freue ich mich schon sehr!Orangina schrieb:Und Du wirst merken, wenn man was im eigenen Haus und Garten machen kann, ist das was ganz anderes als in einer Mietwohnung mit Garten. Da muss man nicht nach der Pfeife der Hausverwaltung tanzen.
Vielen DankOrangina schrieb:Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute für die letzten Formalitäten und die weiteren Vorhaben und dass Ihr von bösen Überraschungen verschont bleibt.
Ihr habt das echt verdient...a: