Mein Norton läuft ab ...........

Danke nochmals für die weiteren Tipps, aber je mehr mir empfohlen wird, desto weniger blicke ich da auf die schnelle durch :(.

Dieses "Symantec" gehört doch mit zu Norton oder?
Muss ich diese 3 Programme auch vorher deinstallieren?

Außerdem hatte ich mir vor einiger Zeit ja Google Pack 2 installiert, da sind auch schon Virenprogramme mit bei - oh je, es wird doch wieder komplizierter :(

LG
Inga

Hallo Inga,
Symantec gleich Norton. Alles muss gelöscht werden, was mit einem Löschprogramm am Besten klappt. Google hatte Virenprogramme dabei? Kann ich mir kaum vorstellen,
aber dann sollten schon mit Norton Konflickte aufgetreten sein, oder? Oder sprichst du vom Service Pack 2 von Microsoft? Wie auch immer, du hast noch ein paar Tage Zeit und es sollte keine Hektik aufkommen. Hast du noch XP oder inzwischen Vista?

Gruss

• Ich habe Vista. Probleme gabs keine zwischen Norton und Firefox.

Also werde ich die ganzen "alten" Virenprogramme am WE in aller Ruhe deinstallieren. Muss noch ein wenig herumgoogeln ;)

LG
    Inga

• "LiveUpdate 3.2 (Symantec Corporation)" mit 19,4 MB Speicherplatz
    "LiveUpdate Notice (Symantec Corporation)" mit 7,58 MB Speicherplatz und
    "Mozilla Firefox (2.0.0.7)" mit 19,0 MB Speicherplatz

Dieses "Symantec" gehört doch mit zu Norton oder?
    Muss ich diese 3 Programme auch vorher deinstallieren?

Hallo Inga,
    wie schon gesagt gehört Symantec zu Norton. Der Mozilla Firefox ist kein Antivirenprogramm, sondern sowas wie der Internetexplorer. Das kannst du drauf lassen oder löschen, wenn du´s eh nicht benutzt. Die ganzen Programme kann man irgendwo im System mit einem Kick komplett entfernen. Leider weiß ich nicht genau wo man das macht, müßte ich fragen. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich noch mal. So kompliziert ist das alles gar nicht mit der richtigen Hilfe.
    Viel Glück!

LG Siri

Ich danke Euch für Eure spontane Hilfe.

Ich brauche nur das jeweilige Programm anklicken und auf deinstallieren. Scheint doch ganz einfach ;)

Der Link von Compter-Bild ist auch klasse ;)

• Hallo Inga,
    wie schon gesagt gehört Symantec zu Norton. Der Mozilla Firefox ist kein Antivirenprogramm, sondern sowas wie der Internetexplorer. Das kannst du drauf lassen oder löschen, wenn du´s eh nicht benutzt. Die ganzen Programme kann man irgendwo im System mit einem Kick komplett entfernen. Leider weiß ich nicht genau wo man das macht, müßte ich fragen. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich noch mal. So kompliziert ist das alles gar nicht mit der richtigen Hilfe.
    Viel Glück!

LG Siri

ich machs immer unter Start Einstellungen Systemsteuerung und dann auf Software .. da kommen alle daher und da kann man sie bequem deinstallieren ...

ich hoffe ich machs richtig ....

Das kommt immer auf das Programm an wie Siri schon sagt, es gibt einige die lassen sich nicht so einfach entfernen ohne Spuren zu hinterlassen und gerade diese können später zu Problemen führen.
    Aber auch für solche gibt es Programme die das erledigen, so das der Computer wieder fast sauber ist.

ich machs immer unter Start Einstellungen Systemsteuerung und dann auf Software .. da kommen alle daher und da kann man sie bequem deinstallieren ...

ich hoffe ich machs richtig ....

Ja, ich hab grad auch noch mal nachgefragt wo´s genau geht. ;) Genau so wie du´s machst geht´s! :D Und dann ist auch alles restlos weg, AUßER bei Norton!!! Da kann´s danach noch Probleme geben, wenn man´s nur deinstalliert!!! Dafür braucht man das "Norton Removal Tool" aus dem Internet. :(

LG Siri

• Ich habs auch über die Systemsteuerung deinstalliert - da wurde gefragt, ob Norton komplett deinstalliert werden soll. Danach wurde bestätigt, es sei alles weg. Vorhanden ist allerdings noch "LiveUpdate Notice (Symantec Corporation)", das lässt sich gar nicht entfernen :confused:.
    Ansonsten habe ich gestern Kaspersky installiert, das hat Stunden gedauert, die komplette Schutzuntersuchung lief heute morgen noch. Nu scheint aber alles sicher :rolleyes:.

LG
    Inga

Ich habs auch über die Systemsteuerung deinstalliert - da wurde gefragt, ob Norton komplett deinstalliert werden soll. Danach wurde bestätigt, es sei alles weg. Vorhanden ist allerdings noch "LiveUpdate Notice (Symantec Corporation)", das lässt sich gar nicht entfernen :confused:.
    Ansonsten habe ich gestern Kaspersky installiert, das hat Stunden gedauert, die komplette Schutzuntersuchung lief heute morgen noch. Nu scheint aber alles sicher :rolleyes:.

LG
    Inga

Hier ist das Tool, das du vor dem Aufspielen eines anderen Schutzprogrammes hättest nutzen
    sollen:

Norton Removal Tool - Download - COMPUTER BILD

Nutze es jetzt, das Tool gibt es auch für Kaspersky!

Gruss

Hiiiilfe, nun habe ich es mir gerade heruntergeladen, ist aber unter meinen Programmen nicht zu finden. Hoffentlich verträgt sich das jetzt mit Kaspersky :confused:.

Oh, ich sehe soeben, dass jetzt aber auch das "LiveUpdate Notice (Symantec Corporation)" aus meinen Programmen verschwunden ist :rolleyes:. Wurde das mit diesem Norton-Löschprogramm automatisch entfernt?

Ich hatte auf "Ausführen" geklickt, nicht auf "Speichern" :confused:.

Seite heute morgen erscheint unten ein weißes Kreuz im roten Schild (Windows Sicherheitshinweise). Demnach ist der Virenschutz von Kaspersky ausgeschaltet. Wenn ich auf "Jetzt einschalten" klicke, passiert nix :confused:. Die Firewall habe ich noch aktiviert.

Lt. Kaspersky Internet Security ist mein Computer aber rundum geschützt und sicher.

Das klingt ja seltsam widersprüchlich. Vielleicht startest du Kaspersky noch einmal über "Programme". Welche Firewall hast du, die vista-eigene? Hat dein Kaspersky nicht eine eigene im Paket?

Gruss

• Oben Unten