Mein Knusperhäuschen - Garten

Helga, hier kommt die Sonne jetzt auch durch, und da mein Wald schon ziemlich kahl ist,
schafft sie es sogar bis in mein Wohnzimmer. Der Teich hat eine Eisschicht, die sich ja wohl hoffentlich auch noch wieder auflöst. Ich stehe am Fenster, vor der Heizung, und schaue mir die trostlose Gegend an. :(

• Nichts berühren ist echt eine Milchmädchenrechnung, wie soll das gehen, vormachen bitte.:D:paar::giggle:

Ich lerne fliegen, das wird wohl das Beste sein.:ROFLMAO: Überall geht es nicht ohne anfassen,
    zwischendurch mal ein Feuchttuch benutzen, ist eine feine Lösung, was aber nicht heißt,
    das alles gutgeht.:unsure: Zuviel Hände waschen ist auch nicht gerade ideal, ein paar Bakterien
    sollten wir schon noch vertragen, ohne einenSchaden davonzutragen. :giggle:

Der 1. Advent rückt immer näher, ich freue mich schon auf das Wochenende,
    schaun mer mal, was es auf dem Weihanchtsmarkt alles gibt, weißen Glühwein auf jeden Fall.(y)

Und wie das geht.... ich muss nicht die erste bei der U-Bahntür sein, die dann drücken muss fürs Aussteigen und auch in der Bahn nicht. Wenn ich in der U-Bahn einen Sitzplatz habe, muss ich auch nichts anfassen. Es klappt sehr gut in den Öffis muss ich sagen, auch bei den Liften und es geht auch mal, mit Ärmel runterziehen und dann einen Knopf drücken im Lift oder so.

Jetzt hab ich eh teilweise wieder Handschuhe an, da ist es einfacher auch. Aber klar doch, Feuchttücher sind schon super, aber halt auch viel Müll. Ich verwende bei uns im Büro gerne die Desinfektionsseife, die da ist aus dem Grund auch.

Klar sollten wir mit ein wenig Bakterien zurecht kommen.

• Bin auch mal wieder da.....und geb gleich meinen Senf dazu :)
    Alles anfassen ist nicht so schlimm und läßt sich auch nicht immer vermeiden aber man sollte es unterlassen sich ins Gesicht zu packen und sobald man an seinem Ziel angekommen ist erst mal ordentlich die Hände waschen, das verhindert schon einiges an ungewünschten Bakterien und Viren aufzunehmen.

Scarlet ich hoffe es geht dir wieder besser.....muss erst mal alles lesen was du dieses Jahr geschafft hast aber ich denke du fühlst dich bestimmt immer noch sehr wohl in deinem nun nicht mehr so neuen Zuhause :)

Das mit den Bitterstoffen hab ich auch gelesen und wisst ihr was schon gut hilft einfach 1x am Tag durch den Garten/die Natur gehen und irgendein Blatt von einem Wildkraut (Löwenzahn, Giersch, Brennnessel etc,) einfach pflücken und essen, auf dem Wege nimmt man Bitterstoffe und sogar ein paar Vitamine auf und hey gerade wir hier sollten das doch schaffen :)

• Helga, soviele Feuchttücher benutze ich nicht, in der Regel habe ich eine Fläschchen
    Sagrotan dabei, das langt für unterwegs. :giggle:

Es ist wirklich total mies, nasskalt geht es weiter, immer wieder sage ich,
    wir brauchen noch mehr Regen, ein paar Sonnenstrahlen würden mein Gemüt auch aufheitern.
    Blues ist nicht angesagt, es wird langsam drumherum heller, durch Lichterketten an den Fenstern,
    leuchtende Sterne tun auch noch etwas dazu, jetzt höre ich auf zu meckern,
    beschlossen und verkündet. :D

Stupsi, wo kommst du denn plötzlich her, nett, das du dich mal wieder sehenlässt.
    Ist alles gut bei dir? :)

• Draußen vom Walde komme ich her, ich muss dir sagen es Weihnachtet sehr :)
    Scherz! Lavi ich hatte Sehnsucht nach der langen Zeit mal wieder über Pflanze zu reden, finde hier keinen der mein Hobby teilt.
    (Jetzt übe ich mal das zitieren bin gespannt ob es klappt)

Nö hab mich selbst zitiert wie geht das???:oops:

Ich war gestern ja daheim, denn ich hatte meinen Mega-Röntgen-Ultraschall-Termin da im Röntgeninstitut. Am Donnerstag, wo ich im Zug nach Hause war, rief meine Schwester an (die vom Steinhaufen) und fragte, wann ich Freitag heimkomme, weil sie haben die Kippmulde am Traktor und da ich schon so viele Steine rausgesucht habe, würden sie das gerne nutzen und mir die Steine bringen. Sag ich ihr, dass ich eh Freitag daheim bin, nach Horn zum Röntgen und Ultraschall muss und dann zu ner Schulfreundin fahre, noch einkaufen und dann schätzomative um die Mittagszeit daheim sein werde. Meint sie, das wäre gut, weiln ach dem Mittagessen könnte sich ihr Mann Zeit nehmen, die Steine zu bringen. Sie hat Enkelsohn zum Aufpassen und ich soll halt dann mithelfen. Eh klar versteht sich von selbst.

So hab ich jetzt mal zwei Kippmulden Steine hier rumliegen, die dann noch aufgeschlichtet gehören, was jetzt nicht geht, denn wir haben letzte Nacht Schnee bekommen, sind nur knapp 5 cm, doch es ist einfach schön, ich mag den Schnee, leider wird er morgen wieder weg sein, weil dann Plusgrade sind und ab Montag Regen... *snief*

Ich will richtig Winter haben bitte, wobei die viele Feuchte jetzt ja eh gut für den Boden ist, damit das endlich richtig rein geht und wir vielleicht das Manko des Jahres etwas aufholen können. Am Nachmittag hab ich dann noch meine dezente Weihnachtsbeleuchtung angebracht und aktiviert.

Am Abend war ich noch bei einer anderen Schwester, die heute Geburtstag hatte, zum Gratulieren (sie ist heute nicht daheim, macht mit Familie einen Ausflug in die Therme).

Heute morgens hab ich mich gefreut, als ich den Schnee gesehen hab. Bin dann zu meiner Nichte ins Geschäft gefahren, weil die macht mir die Haare wieder schön *ggg*, beim Heimfahren den ersten Adventmarkt besucht hier in der Pfarre und nett geplaudert.

Daheim dann die Mädels mal rausgelassen zum Pieseln auf die Wiese, die haben sich auch übern Schnee gefreut und dann hab ich sie ins Auto gesetzt und wir sind noch Adventmärkte abgefahren und zum Schluss war ich noch auf einem Flohmarkt. Hab bissl was eingekauft, also Kleinigkeiten wie Kekse, Kerze, Bücher, Rotweinlikör, Eierlikör (muss ich noch verkosten, die Kekse sind gut).

Der Flohmarkt war auch nett, da hab ich auch vier nette Bücher entdeckt, einen Radiowecker mit CD-Player und paar Gläser. Wie wir heim gekommen sind, hab ich die Mädels gepackt und wir sind in den Schnee raus, hab die Kamera mitgenommen und Fotos gemacht. Die muss ich noch durchsehen und dann zeige ich sie Euch natürlich auch.

Gut gekocht hab ich auch, ebenso selbstverständlich gegessen und jetzt sitze ich hier. Hatte einen faulen Tag, doch trotzdem war der richtig gut, vor allem erholsam und solche Tage geben wieder Kraft und einen Motivationsschub ohne Ende.

Morgen mach ich mir auch einen Lenz, in der Früh gleich mit den Mädels eine schöne Runde am Plan, ev. wieder mit Kamera solang es noch Minus hat, dann Mittagessen und am Nachmittag kommt bei Schwester im Ort der Nikolaus mit einem Schlitten. Wird sicher super für ihre Enkels und ich hab gesagt, ich komm sie besuchen mit der Kamera, wäre nett zum Fotografieren und so. Ich freue mich somit auch auf morgen, werde dann ein sehr nettes Wochenende hinter mir haben.

• Unser Spaziergang heute..... das Wetter war zwar grau in grau, doch unsere Stimmung war im Herzen sonnig. Was liebe ich meine Hunde :)

Anhänge

• IMG_7732a.jpg
      IMG_7732a.jpg
      139,5 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_7737a.jpg
      IMG_7737a.jpg
      97,3 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_7742a.jpg
      IMG_7742a.jpg
      212 KB · Aufrufe: 114
    • IMG_7762a.jpg
      IMG_7762a.jpg
      200,9 KB · Aufrufe: 114
    • IMG_7766a.jpg
      IMG_7766a.jpg
      256,2 KB · Aufrufe: 118
    • IMG_7795a.jpg
      IMG_7795a.jpg
      293,1 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_7810a.jpg
      IMG_7810a.jpg
      332,1 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_7814a.jpg
      IMG_7814a.jpg
      306 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_7816a.jpg
      IMG_7816a.jpg
      290,1 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_7827a.jpg
      IMG_7827a.jpg
      276,2 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_7852a.jpg
      IMG_7852a.jpg
      208,4 KB · Aufrufe: 116
    • IMG_7870a.jpg
      IMG_7870a.jpg
      208,8 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_7912a.jpg
      IMG_7912a.jpg
      219,9 KB · Aufrufe: 87
    • IMG_7917a.jpg
      IMG_7917a.jpg
      214,5 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_7926a.jpg
      IMG_7926a.jpg
      235,8 KB · Aufrufe: 111
  • Boah habt ihr eine schöne Winterlandschaft.
    Ich war übers Wochenende ja bei meinen Eltern im Innviertel, als ich da am Freitag ankam lag dort mehr Schnee als auf der Innsbrucker Seegrube (immerhin über 2000m). Heute war er dann aber dank Dauerregen auch weg.

Dankeschön Helga, für die süßen winterlichen Fotos. Die Mädelz haben Spaß im Schnee, super.(y)

Hier spielt sich das ganze Gegenteil ab, es regnet schon den ganzen Tag.(n)

Seit Nachmittag regnet es hier auch, der Regen friert aber. Ich hab schon Salz gestreut am Gehsteig. Ich bin gespannt, wie das morgen früh sein wird mit der Glätte. Regen bei Minus 5 Grad kann gar nix....

Meine Laterne vorm Haus, hab ich von meiner Freundin aus Berlin bekommen und jetzt ist sie in Betrieb. Wollte ich immer schon so haben und ich mag das sehr.

IMG_7929a.jpg

Dafür hab ich heute Rauhreif-Bilder gemacht :)

Anhänge

• IMG_7934a.jpg
      IMG_7934a.jpg
      177,7 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_7939a.jpg
      IMG_7939a.jpg
      153,2 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_7943a.jpg
      IMG_7943a.jpg
      157 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_7946a.jpg
      IMG_7946a.jpg
      162,1 KB · Aufrufe: 109
    • IMG_7947a.jpg
      IMG_7947a.jpg
      142,1 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_7952a.jpg
      IMG_7952a.jpg
      146,9 KB · Aufrufe: 118
    • IMG_7957a.jpg
      IMG_7957a.jpg
      333,4 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_7962a.jpg
      IMG_7962a.jpg
      176,7 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_7965a.jpg
      IMG_7965a.jpg
      208,6 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_7970a.jpg
      IMG_7970a.jpg
      335,4 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_7977a.jpg
      IMG_7977a.jpg
      259,2 KB · Aufrufe: 107
    Super. (y)

Morgen wird es bei euch schön glatt sein, so optimal ist das auch nicht. :unsure:

Die Laterne gefällt mir ziemlich gut. (y)Die Fotos sind herrlich, alles weiß und hell.(y)

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Lavi und ja, morgen früh wird es glatt sein. Ich glaube, ich stelle mir den Wecker für später aufstehen, vielleicht hat sich dann die Lage schon etwas entspannt.

Meine Clivia blüht auch wieder, mit der habe ich so eine Freude. Die blüht verlässlich 2x pro Jahr.

47504584_10213271841812294_3834292088833310720_n.jpg

Den Spaß habe ich auch, Madame Clivia bildet fleißig Kindel und blüht sehr zuverlässig. :giggle:

Ein neuer Tag beginnt, hast du dich schon aus dem Haus geschlichen?
    Hier geht nidhts ohne wetterfeste Kutte.(n)

Boah Helga, was für tolle Winterfotos! Zumindest auf (Deinen) Bildern gefällt er mir gut. In der Wirklichkeit hält sich das eher in Grenzen, zumindest da, wo ich schippen muss oder auf das Auto angewiesen bin.:augenrollen:
    Ganz besonders gefallen mir Deine Mädels, in Flugphase erwischt. (y)Man sieht ihnen wirklich die Freude und den Spaß an. Aber auch die Raureiffotos sind klasse.
    Meine Clivie hat übrigens die gleiche Farbe - die will aber immer erst ab Februar loslegen...

Bist sicher mit dem Zug gefahren. Dann hoffentlich keine Verspätungen und besondere Pünktlichkeit auf der Heimfahrt, dass Du nicht so lange am Bahnsteig warten musst.

Ich hoffe sehr, dass du trotz diesem Wetter gut zur Arbeit gekommen bist - oder dir frei genommen hast.
    Das sieht verd*** kalt aus - brrrr. Und doch zauberhaft schön.