Also ich hab seit dem 1.11. nichts gemacht im Garten, Gesundheit geht jetzt mal vor
Jetzt ist ja ohnehin die beste Zeit zum "Faul sein". Schau, dass du dich jetzt wieder gut erholst und im Frühjahr dann gestärkt durchstarten kannst.
Also ich hab seit dem 1.11. nichts gemacht im Garten, Gesundheit geht jetzt mal vor
Stimmt, ich falle auch so gaaanz langsam und gemütlich in die Winterstarre.Jetzt ist ja ohnehin die beste Zeit zum "Faul sein"
Jetzt ist ja ohnehin die beste Zeit zum "Faul sein". Schau, dass du dich jetzt wieder gut erholst und im Frühjahr dann gestärkt durchstarten kannst.
Im Frühjahr erst? Ich glaube, das hielte Scarlet nicht durch. Nicht, wenn's nicht partout sein muss.![]()
Stimmt, ich falle auch so gaaanz langsam und gemütlich in die Winterstarre.
Bei 5° ist es mir einfach zu kalt , um im Garten zu werkeln.
Helga, das ist das Gute, ich schwitze nicht, ich friere dafür dauernd.meistens schwitz ich eh dabei.
Helga, da geht es uns beiden gleichNein, das stört mich nicht, solange nicht ein kalter Wind geht, wird gemacht.
Das ist wirklich meistens so, das konnte ich bei mir auch immer sehr gut beobachten.Danke Lauren, schaun mer mal, dass es sich einrenkt. Ich hab ja schon den Verdacht, dass körperlich und seelisch zusammen hängt, auch mein Internist sagt das.
Bestimmt, Helga, ich drücke dir ganz fest die Daumen!Es wird schon wieder werden, ich bin zuversichtlich und vertraue auf die Fügung des Schicksals, es muss ja alles einen Grund gehabt haben, warum die letzten Monate so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind.
Habt ihr denn mittlerweile endlich etwas Regen gehabt?Ansonsten wurde nix gemacht heute, es ist nebelig kühl und der Nebel nässt ordentlich. Im Garten wärs richtig gatschig, da hätte ich dann nur Dreck an den Schuhen und das ist ungut.
Helga, da geht es uns beiden gleich- niedrige Temperaturen per se stören mich gar nicht so, aber eisigen Wind finde ich scheußlich... und feuchte Kälte, die einem überall durchkriecht. Kühl und trocken ist kein Problem, da lässt sich alles machen.
Das ist wirklich meistens so, das konnte ich bei mir auch immer sehr gut beobachten.
Bestimmt, Helga, ich drücke dir ganz fest die Daumen!![]()
Wie schön, dass du heute Hilfe von deiner Freundin hattest - zu zweit arbeitet es sich manchmal einfach etwas leichter, und ein kleiner Plausch zwischendurch ist immer motivierend!
Habt ihr denn mittlerweile endlich etwas Regen gehabt?
Helga, schluck bloß nicht zuviel von dem Zeug, das kann gar nicht gut sein .Allerdings wurde da auch die Medikation etwas angepasst. Vom Magen her ist es etwas besser beworden, doch das wird wohl noch dauern, aber auch da habe ich ein neues Medikament dazu bekommen.
Helga, schluck bloß nicht zuviel von dem Zeug, das kann gar nicht gut sein .![]()
Wir urlaubten desöfteren in Österreichs Berglandschaften, und oft half uns (besonders mir!) bei Unwohlsein ein Schnäpschen von den Wurzeln des gelben Enzians. Oder zwei, wegen der Nachhaltigkeit. Oder ....
Hallihallo imm Knusperhäuschen,
Helga, gut zu wissen, das du auf dem Weg der Besserung bist.
Fein, das du eine gute Freundin hast, die dir bei deiner Arbeit geholfen hat,
das ist echt sehr viel wert.Du hast noch jede Menge vor dir,
freue dich aufs nächste Frühjahr, bis dahin geht es dir sicher wieder gut
und du kannst loslegen wie gewohnt. Fleißige nette Nachbarn hast du auf jeden Fall,
und die Familie tut auch noch Gutes.
Viel Spaß beim knuspern, der Mittwoch ist bald wieder Vergangenheit.![]()