Ich danke Euch nochmals für die lieben Wünsche
Wochenende ist gut, wir hatten ja gestern unseren Nationalfeiertag und ich hab im Garten gefeiert. Am Donnerstag bin ich früh vom Büro heim, so dass ich 14 Uhr schon daheim war und bin Komposterde holen gefahren. Hab da 700 kg Komposterde transportiert mit dreimal fahren und die dann auch noch aufgebracht. Eine Fuhre Steine hab ich von einer Nachbarin auch bekommen, also einen Kofferraum voll. Gestern dann war ich bei ebendieser Nachbarin, weil sie mir angeboten hat, sie muss eh einiges abstechen im Garten, ich kann das gerne haben und die hat gut gegeben. Das hab ich dann so bis 14 Uhr in die Erde gebracht und dann ordentlich gegossen, weil es hier noch immer knochentrocken ist.
Der Regen war erst für heute angekündigt. Ich bin dann gesten noch zu meiner Schwester gefahren - die Landwirtin - und da darf ich den Steinehaufen plündern. Was soll ich sagen, als ich diesen Haufen gesehen habe, fühlte ich mich wie Alice im Wunderland
Ich bin da natürlich gleich mit einer Ladung Steine heim gefahren und nochmals hingefahren, eine zweite Ladung zu holen und dann hab ich die noch im Garten verteilt.
Heute vormittags hab ich dann noch zwei Fuhren geholt und dann ging nix mehr, es hat zu regnen begonnen. Der Regen ist eh sehr sehr wichtig. Hatte meine Mama zum Essen da, wobei ich sie eingeteilt habe, Fleisch und Gemüse zu schneiden, ich zauberte uns dann was aus dem Wok. Dann haben wir den Nachmittag mit Karten spielen verbracht und sie wieder heim gebracht und noch einen Kurzbesuch bei der Schwester, die das Elternhaus übernommen hat, wo auch meine Mamal lebt.
So sieht das nun aus im Garten, mein Staudenbeet am Rande von der Erdkellerböschung.
Ich habe auch beschlossen, dass ich mir diese Woche eine Ladung Komposterde liefern lasse und auch, dass ich nunmehr mit dem riesigen Steinehaufen meiner Schwester den Traum von den Trockensteinmauern nicht nur vor der anderen Gartenseite, sondern auch beim Zugang vom Erdkeller erfüllen kann. Da sind nämlich auch genau diese flachen schönen Steine massenhaft dabei, die man dafür braucht.
Ergänzung:
Diese beiden sehr großen Steine am Steinhaufen, die kommen ebenfalls zu mir in den Garten, die bekommen einen speziellen Platz. Wo genau weiß ich noch nicht, die fahren mit dem Traktor und Hänger dann zu mir, wenn ich die vielen Steine für die Mauern gefahren bekomme.