Mein Knusperhäuschen - Garten

Auch von mir herzliche Grüße zum Geburtstag. Lass Dich heute schön beschenken.

Rosenblüten a.jpg

• Heute kommt der Zimmermann und nimmt die endgültigen Maße für den neuen Schuppen, die Mauer steht ja jetzt komplett fertig da. Morgen fahre ich nochmals um Komposterde und auch gleich Rindenmulch für die Steige zwischen den Beeten. Dann kann ich mir noch Steine von einer Nachbarin holen, damit mache ich dann die Umrandungen für die Blumenbeete.

Die Taglilien von Chrisel sind nämlich angekommen und von meiner Schwester hab ich noch Palmlilien, Phox und Frauenmantel bekommen, das muss dann jetzt in die Erde. Vielleicht fahr ich Samstag dann noch in Baumarkt/Gartenabteilung und die anderen Schwestern haben ja auch noch was für mich zum Einpflanzen :)

Ich bin der mit der langen Leitung,
    der auch heute wieder eines Anstoßes bedurfte:
    Eiserne Gesundheit und jeden Tag Deines neuen Lebensjahres einen kleinen freudigen glücklichen Aufschrei
    wünscht Dir von Herzen
    Erik
    20170609_190354.jpg

• Ich habe nicht viel mitbekommen liebe Helga, das du heute deinen Purzelbaumtag feierst,
    habe ich eben entdeckt. :D(y) Ich wünsch dir was, weiter so bei voller Gesundheit.:giggle:(y)

• Liebe Helga,

ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag!! (y)(y)(y):giggle::love::whistle:
    Auf dass alle tollen Dinge, die schon vor diesem Geburtstag begonnen haben, genauso wunderbar weitergehen - und eine ordentliche Portion Gesundheit obendrauf!!! (y)(y)(y)

Hoffentlich hast du den Tag schön verbracht und dich gebührend feiern lassen! :love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo,liebe Helga !

Von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viel Gesundheit und viel Freude im Leben, immer genug Geld, damit man sich die Wünsche erfüllen kann, die man hat.

lg elis
    Blumenstrauß0117.JPG

• Wie sich das abhört, ich folge dir auf Schritt und Tritt, :Dseltsam.:giggle:
    Wer folgt wem, schaun mer mal, das Leben geht weiter.:love:

Helga, hier wird immernoch Geburtstag gefeiert, wir folgen dir.
    Bei diesem Wetter hast du nicht viel verpasst, das Knusperhäuschen steht noch, alles gut.:D

Schönes Wochenende.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Endlich bin ich einmal am "richtigen Ort zur richtigen Stelle" und kann auch mal zum Geburstag gratulieren. Es gibt kein Blümchen, davon haben wir nichts mehr, aber dafür ein dickes Eichhörnchen.

Anhänge

• PA250665.JPG
      PA250665.JPG
      446,9 KB · Aufrufe: 89
    Och, bin auch viel zu spät dran, trotzdem liebe Helga, alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

Anhänge

• DSC03055.JPG
      DSC03055.JPG
      225,2 KB · Aufrufe: 112
    Ich danke Euch nochmals für die lieben Wünsche :)

Wochenende ist gut, wir hatten ja gestern unseren Nationalfeiertag und ich hab im Garten gefeiert. Am Donnerstag bin ich früh vom Büro heim, so dass ich 14 Uhr schon daheim war und bin Komposterde holen gefahren. Hab da 700 kg Komposterde transportiert mit dreimal fahren und die dann auch noch aufgebracht. Eine Fuhre Steine hab ich von einer Nachbarin auch bekommen, also einen Kofferraum voll. Gestern dann war ich bei ebendieser Nachbarin, weil sie mir angeboten hat, sie muss eh einiges abstechen im Garten, ich kann das gerne haben und die hat gut gegeben. Das hab ich dann so bis 14 Uhr in die Erde gebracht und dann ordentlich gegossen, weil es hier noch immer knochentrocken ist.

20181026_133619.jpg

Der Regen war erst für heute angekündigt. Ich bin dann gesten noch zu meiner Schwester gefahren - die Landwirtin - und da darf ich den Steinehaufen plündern. Was soll ich sagen, als ich diesen Haufen gesehen habe, fühlte ich mich wie Alice im Wunderland :)

20181026_164536.jpg

Ich bin da natürlich gleich mit einer Ladung Steine heim gefahren und nochmals hingefahren, eine zweite Ladung zu holen und dann hab ich die noch im Garten verteilt.

Heute vormittags hab ich dann noch zwei Fuhren geholt und dann ging nix mehr, es hat zu regnen begonnen. Der Regen ist eh sehr sehr wichtig. Hatte meine Mama zum Essen da, wobei ich sie eingeteilt habe, Fleisch und Gemüse zu schneiden, ich zauberte uns dann was aus dem Wok. Dann haben wir den Nachmittag mit Karten spielen verbracht und sie wieder heim gebracht und noch einen Kurzbesuch bei der Schwester, die das Elternhaus übernommen hat, wo auch meine Mamal lebt.

So sieht das nun aus im Garten, mein Staudenbeet am Rande von der Erdkellerböschung.

20181026_181314.jpg

Ich habe auch beschlossen, dass ich mir diese Woche eine Ladung Komposterde liefern lasse und auch, dass ich nunmehr mit dem riesigen Steinehaufen meiner Schwester den Traum von den Trockensteinmauern nicht nur vor der anderen Gartenseite, sondern auch beim Zugang vom Erdkeller erfüllen kann. Da sind nämlich auch genau diese flachen schönen Steine massenhaft dabei, die man dafür braucht.

Ergänzung:
    Diese beiden sehr großen Steine am Steinhaufen, die kommen ebenfalls zu mir in den Garten, die bekommen einen speziellen Platz. Wo genau weiß ich noch nicht, die fahren mit dem Traktor und Hänger dann zu mir, wenn ich die vielen Steine für die Mauern gefahren bekomme.

Hallo,liebe Helga !

Ja, da geht´s ja richtig vorwärts. Dann bist du jetzt steinreich geworden;). Die sind ja schön, die Steine. Wie weit ist denn Dein Schuppen schon ? Bei uns regnet es auch schön, schon den ganzen Tag, morgen noch, dann wird wieder schönes warmes und trockenes Wetter. Bei Euch ja auch, dann kannst wieder viel tun im Garten.

lg. elis

Ja ich werde reich an Steinen sein dann :)

Ach das mit dem Schuppen, die Mauer zum Nachbar steht und der Zimmermann sollte eigentlich schon am Mittwoch messen kommen, hat er angerufen, dass er nicht kommt, dafür am Donnerstag dann. Am Donnerstag war er auch nicht da.... jetzt ruf ich den am Montag mal an und rede tacheles mit dem, was ich eh auch am Mittwoch schon machte. und ich werde auch noch bei einigen anderen Zimmereien anfragen.

In Österreich auch?
    Hierzulande kriegst Du kaum einen Handwerker aus einem mit Bauwirtschaft verbundenen Gewerke. Die Menschen haben Angst um ihre Ersparnisse und bauen, sanieren, reparieren auf Teufel komm raus.

So sieht es aus, auf Handwerker ist sehr oft kein Verlass.(n)

Helga, die Steine sehen aus wie Halbedelsteine, das hat was. Wie eine kleine Kette
    hast du das Beet umrandet, super.(y)
    Hast ja wieder ordentlich geschafft, das Knuperhäuschen wird auch ein guter Standort
    für Besucher. (y):D:giggle:
    Iss heute Ruhetag, oder wolltest du weiter knuspern? Gönne dir ein paar nette Stunden am Sonntag.:coffee::giggle:

Zuletzt bearbeitet:
    Helga, Du bist steinreich!

Ich werde genau verfolgen, was Du mit den Steinen im Garten gestaltest. Ich mag Steine, habe selbst aber nur ganz kleine, die ich beim Umgraben finde.

:)

Helga, ich hab nach langer Zeit noch mal in deinem Garten vorbeigeschaut.
    Unglaublich was sich da getan hat.(y)
    Das runde Beet mit der Steinmauer sieht super aus.
    Wie schaffst du das alles neben deinem Beruf?
    Wenn ich von der Arbeit komme, könnte ich keine Steine mehr schleppen;)