Mit Ritterstern meinst die Amaryllis gell

Die ist bei mir auch sehr originell. Die sollte ja schon lange in Ruhe sein, damit sie bald blühen kann. Nein,d as tut meine nicht, die zieht jetzt grade erst Blätter ein und hält dann ihre Ruhe ein. Letztes Jahr hatte sie geblüht, das Jahr davor nicht und das davor auch nicht. Ich hab ihr dann mal geflüstert, wenn sie nicht blüht, dann fliegt sie. Brav hat sie dann letztes Jahr geblüht, die Socke.
Also ich hoffe dann doch, dass sie dieses Jahr, wahrscheinlich eh erst nächstes Jahr dann, blühen wird, ansonsten muss ich ihr wieder sagen, dass sie rausfliegt, wenn sie nicht blüht.
Dafür ist meine Clivia der reinste Hammer, die blüht echt zweimal im Jahr und jetzt bekommt sie wieder zwei Kindel. Ein Kindel hatte sie schon, das hab ich meiner Tochter vermacht.
edit weil zu schnell geklickt:
Heute war ich daheim, bin wieder mal krank geschrieben für heute und morgen. Ich sehe morgens in den Garten rauf, da bild ich mir ein, ich sehe einen grünen Schimmer....... grübel, da wird doch nicht das Gras gekeimt sein und so. Weil ich hatte da ja aufgehört mit Gießen, weil ich nicht mehr hinterher gekommen bin.
Ich also die Gartenlatschen angezogen und mal nachgesehen. Siehe da, es ist wirklich frisches grünes Gras, welches da kommt. Zwar nicht überall, aber immerhin. Ich hab dann gleich meinen gestern neu erstandenen Viereckregner aktiviert und gegossen den halben Tag, ist ja doch eine ordentliche Fläche und ich muss den Regner ja auf 4 mal umstellen, also in 4 flächen hab ich es aufgeteilt. Morgen werde ich dann mal die Gemüsebeete ordentlich einwässern, damit die mal Wasser abbekommen.
Am Vormittag morgen werde ich eine Hundehütte ansehen und wohl gleich mitnehmen, dann Hundefutter, das ich bestellt habe, abholen und portionieren und einfrieren und dann kommt mein Schatz und sieht nach der Tauchpumpe, wo ich heute aktiviert habe mit seiner Hilfe, doch leider klappt das nicht so, wie es soll. Auf jeden Fall ist mein schöner fast voller Brunnen im Juni so ziemlich trocken gefallen, da ist vielleicht ein halber Meter Wasser drinnen.
Fazit: Wir brauchen hier dringendst ergiebigen Regen, sehr sehr dringend.