Mein Knusperhäuschen - Garten

Moin, 8)

schnell knusper ich ne Runde.:eek::eek:

Helga, ich wünsche dir einen tollen Tag.8)

• Scarlet ich finde auch sehr schön dass mehrere Generationen miteinander klar kommen und auch gemeinsame Gespräche etc. finden. Heute ist es nicht selbstverständlich.;) Obwohl muss ich mich immer wieder fragen- warum nicht!?- wenn ich höre wie manche meine Bekannte drum kämpfen müssen.:rolleyes: Genieße es! Du hast alles richtig gemacht.;)

Schnell mal guten Abend sagen, und schon bebt es im Knusperhäuschen.8):grins:

• Hui hui Lavi, hier ist mal Pause :)

Ja es dauert grade, denn jetzt wird mein Grundstück vermessen, damit es auch im Grenzkataster ist. Das ist notwendig, damit ich wieder an die Grundstücksgrenze bauen darf und keinen Bauwich einhalten muss mit dem neuen Schuppen, das wäre nämlich ziemlich blöde. Und das zieht sich halt jetzt alles ein wenig hin, was soll man machen.

Die Tage werde ich mal wieder Bilder vom Gemüse machen, damit es was zu Schauen gibt.

Tach Helga, 8)

klar, das dauert alles seine Zeit, und zerreißen kannst du dich auch nicht.
    Wenn die wichtigen Dinge vom Tisch sind, bist du wieder ein ganzes Stück weiter.8)

Iss ja Wochenende, genieße deine Freizeit, und freue dich, wenn es im Knusperhäuschen
    wächst und gedeiht. 8):eek::eek:

Moin Helga,

ja so ist es....manchmal gibt es Zwangspausen... lästig, aber manchmal auch nicht unwichtig.
    Unser Grundstück würde vor dem Kauf auch nagelneu vermessen... danach weiß jeder, woran er ist. :grins:

Ich hoffe bei euch wird es heute auch sonnig und warm und du kannst das wohlverdiente Päuschen genießen. :pa:

Oh danke, das Wochenende wird wohl knapp werden, denn wenn ich heute um 16 Uhr heim komme, muss ich nach Horn einkaufen fahren. Morgen fahren wir früh los - meine Schwestern, Schwager und ich - die Beerdigung unserer Tante ist morgen und da ist eine Strecke gut 2,5 Stunden zu fahren. Werde wohl morgen abends geschlaucht sein. Sonntag weiß ich noch nicht, was ich machen werde, es gäbe schon ordentlich zu tun.

Am brachliegenden Gartenboden kommt Bewuchs hoch, da muss ich durchschauen, was es ist und notfalls gleich richtig eingreifen. Der Erdkeller gehört noch vom letzten Müll befreit und die Restholzhäufchen davor auch weggeräumt. Den Winden da am Hügel sollte ich zuleibe rücken und schön langsam sollte ich mit dem Abschleifen der Fensterstöcke und -rahmen beginnen, sonst ist der Sommer um und ich hab nix gemacht. Das muss nämlich auch noch vorm Winter sein, weil stellenweise das Holz schon sichtbar ist von den Fenstern. Da brauchts ordentlich Grundierung und Lasur drüber, damit die Fenster nicht kaputt werden.

Also es gibt schon was zu tun, allerdings halt Feinarbeiten.

• Traurig mit Deiner Tante, der letzte Abschied wird noch mal heftig.
    Die Fahrzeit ist auch nicht zu unterschätzen, sie strengt zusätzlich an.

Gut, dass Dein Grundstück nun vermessen wird, dann kannst Du endlich weiter bauen und planen.

Scarlet, magst Du mal in den Spatzen-Garten schauen, Beitrag #1964.
    Dort habe ich einen Falter eingesetzt, den ich nur ansatzweise bestimmen konnte.
    Du weißt bestimmt, welcher Falter es genau ist.
    Danke!

• Den hatte ich echt übersehen Frau Spatz, ich hab ihn mir mal angesehen, aufs Erste kann ich es nicht sagen. Mit Eulenfalter liegst aber richtig. Es gibt da aber einige, die sich sehr ähnlich sehen, ich muss da die Bestimmungshilfe mal durchforsten vom Lepiforum, dann gebe ich Dir Bescheid.

Eine schöne Zeit mit den Enkeln, ein zweiter Frühling für dich, dazu deine neue Umgebung, die dich so aufblühen lässt: Das liest sich alles so toll. Es läuft gerade so wunderschön für dich, ich freue mich für dich mit.

Danke Knofilinchen und ja ich bin megaglücklich, es läuft alles so richtig schön rund und das ist herrlich, ich genieße es einfach. Ich habe derzeit die beste Zeit meines Lebens.....

Frau Spatz, ja es war traurig am Samstag, der Abschied von der Tante. Die Beerdigung war schon am Vormittag, also sehr früh aufstehen, wir hatten ja gut 2 Stunden Fahrzeit dahin. Dafür war dann das gemeinsame Mittagessen mit Cousinen, Cousins, deren Ehegesponse und Kindern so richtig schön auch. Wir sind bis abends da geblieben und erst gegen 20 Uhr heim gekommen.

Helga, das klingt phantastisch... ich wünsche dir dasselbe wie Lycell! :pa:

Moin,8)

Helga, der Abschied von deiner Tante war mit Sicherheit nicht schön,
    aber das Leben geht weiter. Mich freut das sehr, das du jetzt ein Leben
    leben kannst, wie es dir gefällt.8)8)
    Genieße die Zeit, ich wünsche dir das alles so schön bleibt und du noch sehr viel Tolles
    erlebst.8)8):cool::eek::eek:(y)(y)

Eine wunderschöne Zeit wünsche ich dir.8)8)

Ein liebes und herzliches Dankeschön an Euch :cool:

Heute erfahren, die Umwandlungsvermessung meines Grundstückes für den Grenzkataster wird in der ersten Septemberwoche sein. Also muss ich vorher mal beim Bürgermeister vorsprechen, ob wir nicht doch früher mit der Bautätigkeit beginnen dürfen, denn sonst könnte es knapp werden. In solchen Ausnahmefällen gibt er schon die Genehmigung dazu. Meine Schwester in der gleichen Gemeinde hat dies auch so gemacht und sie haben die Zusage bekommen.

Heute erfahren, die Umwandlungsvermessung meines Grundstückes für den Grenzkataster wird in der ersten Septemberwoche sein. Also muss ich vorher mal beim Bürgermeister vorsprechen, ob wir nicht doch früher mit der Bautätigkeit beginnen dürfen, denn sonst könnte es knapp werden.

Helga, ich drück die Daumen, dass auch das sich für Dich so fügt, wie Du es Dir wünschst. :pa: Zu spät im Jahr ist immer ungünstig, wenn man was bauen will. Und du brauchst ja den Schuppen(?).

Ich hab gestern eine ganz wunderbare Doku über Hummeln gesehen und musste gleich an Dich denken. Da sind so fantastische Aufnahmen bei und ich frage mich, wie der Filmemacher das bewerkstelligt hat. Vielleicht kennst Du es auch schon.
    Wenn nicht - viel Vergnügen.

https://www.youtube.com/watch?v=3SPSkkHgUnc

• Oben Unten