Oh danke, das Wochenende wird wohl knapp werden, denn wenn ich heute um 16 Uhr heim komme, muss ich nach Horn einkaufen fahren. Morgen fahren wir früh los - meine Schwestern, Schwager und ich - die Beerdigung unserer Tante ist morgen und da ist eine Strecke gut 2,5 Stunden zu fahren. Werde wohl morgen abends geschlaucht sein. Sonntag weiß ich noch nicht, was ich machen werde, es gäbe schon ordentlich zu tun.
Am brachliegenden Gartenboden kommt Bewuchs hoch, da muss ich durchschauen, was es ist und notfalls gleich richtig eingreifen. Der Erdkeller gehört noch vom letzten Müll befreit und die Restholzhäufchen davor auch weggeräumt. Den Winden da am Hügel sollte ich zuleibe rücken und schön langsam sollte ich mit dem Abschleifen der Fensterstöcke und -rahmen beginnen, sonst ist der Sommer um und ich hab nix gemacht. Das muss nämlich auch noch vorm Winter sein, weil stellenweise das Holz schon sichtbar ist von den Fenstern. Da brauchts ordentlich Grundierung und Lasur drüber, damit die Fenster nicht kaputt werden.
Also es gibt schon was zu tun, allerdings halt Feinarbeiten.