Mein kleines grünes Reich

  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Die Farbe der Clemi ist ein Traum,
    ich warte sehnsüchtig auf besseres Wetter,
    damit sie ALLE auch hier anfangen zu blühen.
     
  • Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    wow, wunderschön und dann sieht man neben Blüten ja weitere dicke Knospen. Der geht es aber supergut bei dir, Mücke!
    a070.gif
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Wow, schöne Clemi... wie alt is die Gute denn? Meine treibt erstmal noch nur Blätter und schiebt sich höher und höher... aber ich glaube, sie is eh 'ne später blühende :rolleyes:
     
  • tulpeline45

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    149
    Ort
    Dresden
    liebe maren
    hier sind sogar Mods an meinem Brett vorm Kopf verzeifelt, weil ich das ohne Anhänge haben wollte. nach einigen versuchen und irgendwann das >brett runter fiel, gings dann doch
    so nun die Clemi

    Anhang anzeigen 100602

    Anhang anzeigen 100603

    Anhang anzeigen 100604

    boahhhh, was ist denn das für eine herrliche Clematis. Die Farbe ist ja geil. :) Kannst Du mir bitte sagen, wie die Clematis heisst????

    Die anderen Bilder sind auch klasse. Ich kuck ja auch immer gerne nach der Deko und kuck gerne mal was ab. :D

    Schönen Tag wünsche ich dir mit hoffentlich bisschen Sonne.

    :cool::cool::cool:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Sobald ich das Schildin dem Grün wieder entdecke schreibe ich dir, wie sie heisst.
    Sie wächst ohne Pflege wild weiter- kein Rückschnitt - nichts. Blüht aber nur ca.4 Wochen im Frühling. Dafür um so schöner :grins:
    öööhm die Gute hab ich vor ca. 9 Jahren gepflanzt- dann war 2 Jahre nix (ich dachte sie ist hinüber ) und dann kam da so ein zertes , grünes etwas hervor- das ich einfach wachsen ließ und mich nicht getraut hab, sie irgendwie zu befestigen o.ä. , erst im Folgejahr hab ich angefangen ein wenig zu lenken und zu befestigen :grins:

    Ober blüht es schon unten erst später
    100_2343.jpg

    Danke für eure liebe Meinung, das tat gut . Mein Menne ist nicht so der "Grünling", der sagt nur: ja hübsch , und gut ist....:schimpf:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Die ist aber echt schön, Muecke!:) *auchdennamenwissenwill*

    Gute Idee von tulpeline, stell noch eine dazu. Sieht traumhaft aus, wenn da was zweifarbiges ist. Es gibt inzwischen viele, die zweimal im Jahr blühen.:)
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ohhh neeee

    heute hat einer im Nachbarort seine Mutter erstochen, er war aus der Psychatrie morgens entlassen worden.
    Unsere Kreisstadt im TV- überall :(
    Jetzt weiss ich auch, warum im anderen Nachbarort die GESCHLOSSENE Psychatrie bitte nicht erweitert werden soll .

    Mein Geburtsort heisst schon: kopf-ab- city seitdem da ein Ehemann mit dem abgesäbeltem Kopf seiner Frau durchs Städtchen spazierte....
    pukepiddi.gif


    Ich hab den Anhänger noch nicht gefunden...
    Was gibts denn noch an Clemis, die genauso pflegeleicht sind ? ohne Zurückschneiden und sooo ???? (falls die noch irgendwo in dieser kleinen Ecke pflanzplatz findet)
    Danke für die idee
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    bin mal durch dein Gartenrteich gewandert,meine Güte da hast Du aber wirklich was draus gezaubert,gefällt mir alles richtig gut und die Sitzecke ,ein Traum zum entspannen.
    Deine Clematis sind so hübsch und das sie schon blühen wahnsinn. Bei mir kommen seit 2 Wochen erst die knospen;)
    Lg Nicki
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    ohhh neeee

    heute hat einer im Nachbarort seine Mutter erstochen, er war aus der Psychatrie morgens entlassen worden.
    Unsere Kreisstadt im TV- überall :(
    Jetzt weiss ich auch, warum im anderen Nachbarort die GESCHLOSSENE Psychatrie bitte nicht erweitert werden soll .

    Mein Geburtsort heisst schon: kopf-ab- city seitdem da ein Ehemann mit dem abgesäbeltem Kopf seiner Frau durchs Städtchen spazierte....
    pukepiddi.gif

    Ich kann dann doch nicht, du weißt schon, die Benzinpreise zu Pfingsten...:rolleyes:
    Mach nicht zu viel Kaffee, könntest alleine davor sitzen Killermuecke.:d
     

    tulpeline45

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    149
    Ort
    Dresden
    Na sag mal, bei Euch ist aber was los. :( Ist ja schlimmer wie Klein-Chicago!
    Mit dem Kopf ab, das ist mir irgendwie in Erinnerung, dass er da durch den Ort gelaufen ist. Aber wenn man sich das überlegt...da gehört viel dazu, so etwas zu tun. Da muss psychisch ganz schön ein Knacks da sein. :(

    ich wünsche Dir trotzdem schöne Pfingsten und lasst Euch die Laune deswegen nicht verderben. :eek:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Wir Waren pfingstsonntag an der NL- Küste.
    Wir hatten Mittelmeerwetter, es war traumhaft

    morgens um 9,30 Uhr war es noch leer und flut und gegen 16.00Uhr war es wieder leerer und Ebbe

    100_2348.jpg100_2349.jpg

    100_2367.jpg
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Oh liebe Schrankdackel
    auf Zeeland sind das locker 20 m .
    Die Holzpfähle stehen bei Ebbe alle im freien , an der deutschen Nordsee hab ich auch meilenweit das Watt gesehen- bei Ebbe und mich nicht reingetraut.
    Das geht innerhalb von 1 Stunde- schwupp isses Wasser weg- oder_ falls man einschläft, wird man ziemlich nass geweckt
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Meine Lieben
    es tut mir leid, aber der pepper von der Clemi ist nicht mehr da :mad:

    ich hab keine Ahnung wie dieses teil heisst :(

    aber ich hab sie mal neu fotografiert, sie ist im Moment ein äusserst attraktives Fotomodell :grins:

    Und 2 neue Dekoteilchen, die mein Mann entdeckt hatte und dann zu gegriffen hat (wow- er und gartenkunst.... immer wieder entdecke ich neue Seiten an ihm ;) )

    100_2371.jpg
    100_2372.jpg
    100_2374.jpg

    die gekaufte , aber schon seit 6 Wochen in meinem Besitz und sofort raus gestellte Fleisch Tomate (nennen wir sie mal Hedwig), hat sogar schon die ersten Blütenansätze.
    Abends schiebe ich sie an die warme , überdachte Hauswand .
    100_2375.jpg
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ha ! in einem anderen Thread wird sie als Dr. Ruppel bezeichnet.
    Und irgendein Dr. stand auch auf dem Schild, sie wurde erst später so farbintensiv- die Ränder sind auch bei einigen Blüten noch weiss- oder viel heller

    100_2339.jpg
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Grüß Gott Dackel im Schrank

    Da kann man nix reinpflanzen und mein Mann fand sie soo süß, also darf er auch mal.

    Hab mir heute von der gartenwelt in Grefrath 4 Pfingstrosenknollen mitgebracht und weils so gegossen hat durfte ich mir noch 4 Lilienknollen raussuchen.
    Kann ich die jetzt noch einpflanzen ????

    Ich wollte den Myrthenstrauch am Springbrunnen rausrupfen und dort dann Pfingstrose setzen und noch weiter hinten durch, aber wohin mit den Lilien ???

    Habt ihr ideen ????
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    huhuu Carmen
    ich glaube zumindest das das Myrthe war, so wurde mir vom Spender damals gesagt. Jetzt ist sie weg, wuchs zu groß.

    Wir haben gerade ein Vögelchen aus dem regenwassergefüllten Springbrunnen gerettet... pffhuuuuu

    Zuerst war großes Getöse in der Hecke zu hören (die Thujahecke) dann Vogelgeschimpfe ohne Ende und dann flog die große Taube davon, verfolgt vom Amselpapa.

    Kurz darauf dachten wir da trinkt ein Vögelchen und Tochter schaute nach. Sie sah das Geflatter und wollte schon mit der Hand nachhelfen- aber das darf man ja nicht. Flott Sieb geholt und nun hockt das arme Kerlchen da drin. Zittert und hat die Äuglein zu.
    Wir werden das im Auge behalten..
    nur gut, dass es heute nicht so plästert und es wärmer ist....

    100_2379.JPG
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hallo *freu Du

    Der Piepmatz hat sich 2 Std regeneriert und dann hat Mutter ihm Angepiepst und gelockt..
    er ist in die Hecke halbgeflogen halbgehoppelt und seitdem nicht mehr gesehen....
    ich hab eben neue Blütenbikder gemacht, aber mich ziehts auf die Gartencouch mit einem Glas Wein und einem guten Buch. Waren heute schwimmen, morgen radeln und grillen und Sonntag evtl noch mal an den See...
    Also bin ich seltener im I-net.

    Lieben Gruss
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    schøn, dass es ihm (hoffentlich immernoch) gut geht.
    ich werd auch gleich wieder raus, haben nur die heisseste mittagssonne abgewartet (haben super wetter heute und so soll die ganze woche bleiben *freu*).wir waren heut frueh am strand. fruehstuecken und sandspielen und ich ein paar muscheln sammeln und fotos von den zwergen machen. zum mittag mussten wir ja wieder zurueck, die kleine macht ja noch mittagsschlaf. morgen werden wir wohl zu unserem muschelstrand gehen.

    ganz liebe gruesse :cool:
    esanna
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    boah...wie schön...

    wir waren am Baggersee und im heimischen großen Planschbecken :grins: zudem noch an 2 tagen eine wunderschöne Radtour. Da merkt man die Hitze gar nicht bei und wird angenehm farbig und verbrennt kalorien :d

    mein neu-pflanzungen blühen endlich schön-

    100_2380.jpg
    100_2383.jpg
    100_2384.jpg
    pool verändert.JPG
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu,
    na da habt ihr das Wochenende ja gut genutzt,war ja auch zu herrlich das Wetter:D:cool:
    Schöne Blütenbilder,meine Clemis blühen auch endlich:eek:
    LG Nicki
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Unser 2. Wohnzimmer wird zur Zeit ausgiebig genutzt.
    dank des viereckigen Sonnensegels herscht jetzt auch mehr Schatten und wir stubsen uns nicht mehr gegenseitig zum wegrücken an...:grins:

    unser Freiluftwohnzimmer


    100_2396.jpg


    und zur Fussballzeit darf diese auch nicht fehlen
    100_2398.jpg

    die Engelstrompete wächst und gedeiht, dank der Rollen drunter schieb ich sie bei Wind in geschütztere Ecken- mal sehen obs gegen Umkippen hilft
    100_2399.jpg


    jetzt darf wieder täglich hier genascht werden
    :d

    und damit wir länger naschen können auch noch später blühend und hoffentlich fruchtende...
    Anhang anzeigen 111934

    damit es draussen auf dem esstisch auch ein wenig geschmückt ist.... in dem Tontöpchen ist ein Mandarinenpflänzchen. Meine nachbarin hat es aus einem kern gezogen und mir geschenkt
    100_2395.jpg




    Tja und nun hab ich gestern abend was auf meinem kirschloorbeer entdeckt und konnte auch bei google nix finden. Was sind das für kleine Widerlinge
    ????
    der ist ca. 5mm groß
    Anhang anzeigen 111940

    und der ca 8mm100_2409.jpg

    ich habs nicht größer mit der kamera geschafft, sonst wirds total unscharf.


    Und wieso sind die Bilder so durcheinander und es fehlen welche ???
    später korrigiere ich vielleicht...boak sowas aber auch
    beleidigt3.gif


    Liebe Grüße und ich geh jetzt wässern....
     

    Anhänge

    • 100_2401.jpg
      100_2401.jpg
      397 KB · Aufrufe: 95
    • 100_2405.jpg
      100_2405.jpg
      326,8 KB · Aufrufe: 85
    • 100_2404.jpg
      100_2404.jpg
      479,4 KB · Aufrufe: 81
    Zuletzt bearbeitet:

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hey Mücke,

    kanns die Bilder nochmal einstellen? Kann nur 2 davon sehen... der Rest kommt net :( :confused:
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    hallo muecke

    schøn ists in deinem freiluft-wohnzimmer, da kønnt ichs auch aushalten :rolleyes: und so schøn sonnig bei euch :cool:
    5wetter.gif


    der "widerling" sieht mir uebrigens schwer nach marienkæferlarve aus :grins: wenn ich mich nicht tæusche.

    ganz viele liebe gruesse
    esanna :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Schön habt ihrs in eurem Aussenwohnzimmer, da könnt ich mich auch grad rumfläzen. Das Sonnensegel spendet nicht nur Schatten, sondern schützt auch gegen Blick von oben, stelle mir grad vor, dass es bestimmt sehr behütend wirkt, unter dem Segel.
    Habt ihr ein wasserdichtes Segel?

    Ich denke (und hoffe) es ist eher eine Marienkäferlarve.

    LG Hagebutte
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    dank eurer Hilfe bin ich jetzt sicher , das es Marienkäfer sind. die dürfen natürlich überleben und ich freue mich drüber...summsisumm

    Ja, das Segel schützt vor anderen Blicken, wobei ich es nicht verstehe, das hier nur 2 Leute auch ihren Balkon nutzen. Mir kanns nur recht sein, um so weniger Lärm von anderen :grins: Das Segel ist fast wasserdicht, es wurde uns als nicht wasserdicht verkauft, aber es ist so dicht gewebt und mit irgendwas imprägniert, das die Kissen nach einem ordentlichen Regenguss trocken waren und im segel sich eine wasserpfütze gebildet hatte. Dort, wo wir zu dem Zeitpunkt unterwegs waren, war es trocken und es war kein regen zu erwarten.

    Aber bei der jetzigen Wetterlage ist alles abgebaut.... ab Mittwoch solls wieder besser werden
    aber der Süden soll mit Unwettern versorgt werden- bis zu 90 l pro m2 ...meine herren- euch schwimmen ja die Pflanzen weg....
    echtes Mitleid mit den armen da unten .

    Ich glaube, ich versuche mal Eimer-Kartoffeln geht das noch ??? oder bin ich zu spät ??? und wie mach ich das ????

    Liebe Grüße
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    He meine Lieb,

    was hast du denn für Wettersorgen, daß du alles wieder abgerüscht hast?
    Bei mir scheint die Sonne und es ist trotzdem nicht zu heiß, so daß sich tina richtig wohlfühlen könnte, müßte sie nicht dringend putzen.
    Du hast eine ganz ordinäre Marienkäferlarve, also sei froh. Es wird keine japanische Invasion.

    LG tina1
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    so , hab alles wieder aufgebaut und Rasen gemäht und gedüngt und gewässert (war nötig :( )

    und hab n Schlag bekommen , als ich zu Nachbars Seite blickte....:confused: :schimpf: :d

    Da waren Vandalen am Werk. Er hatte wohl ne Beschwerde zwecks Gartenpflege eingereicht und dann sind die Jungs gekommen und haben Kahlschlag betrieben.
    An meine Seite sind sie nicht ran- das mach ich selber (ich wusste warum) ansonsten wäre ich wohl
    beleidigt3.gif

    Die haben einen ganzen Baum umgenietet und an dem Rand ganz hinten einfach grade abgesäbelt und ganz schlimm sieht die Rückseite zu meiner Hecke aus- na gut, da seh ich es ja nicht... aber ihhhgittebahhpfui- dann lieber Wildwuchs
    und ich kann machen was ich will, diese Hässlichkeit zieht meine Augen magisch an...soifz


    100_2415.jpg 100_2416.jpg


    und die neu gezogenen Zitronwngeranien gedeihen prächtig und eine hat ihre Blüten geöffnett... ich finde sie wunderschön
    100_2420.jpg

    und das ist ja wohl eine "herzige" Kartoffel , sie liegt jetzt hier zur Deko- zum essen zu schade
    100_2410.jpg
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    HURRAAAAAAA

    meine selbst überwinterte Engelstrompete sieht einfach nur G*** aus .
    Heute spätnachmittag

    100_2431.jpg


    Allerdings ist es so trocken und heiss, das die Pflanzen jetzt auch lieber Schatten haben. Und die angesagten und auch so aussehenden Gewitterwolken brachten hier keinen Regen, in MG dafür um so mehr....:(

    na ja- muss halt der Hahn herhalten :rolleyes:
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Muecke

    dioe Engelstrompete ist wirklich ein Schmuckstück.
    Da sie nicht winterhart ist, habe ich sie aus meinen
    Gärtchen verbannt.
    Wenn ich aber deine so sehe....

    LG Roxi
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    2. Unwetter auch gut überstanden- allerdings ist meine Tomate nass geworden.

    Sah genz schön gespenstisch aus.
    1x heller und dann in 2 Schichten dunkler Himmel
    und die Pflanzen von der Wohnzimmertür aus mit Blitz fotografiert...

    jetzt ist es angenehme 20 Grad.... :)

    100_2454.jpg
    100_2456.jpg
    100_2457.jpg
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    oh ha sieht ja ganz schøn duster aus :( aber wenn alles gut ueberstanden ist, ist ja alles gut :D die tomate trocknet ja bestimmt wieder, solange sie nicht dauerhaft nass/feucht ist :eek:

    lg gruesse :cool: und ein schønes wochenende :cool: ohne neues unwetter
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Huhu,
    ja das mir dem Gewitter war schon heftig, bei uns auch. innerhalb von einer Viertelstunde rabenschwarz, Sturm und dann gings los........aber die Luft war richtig klasse danach (hab schon während des Gewitters unter dem Dachvorsprung draussen gesessen und genossen:d).
    Übrigens das "Schwesterchen" deiner Zitronengeranie wächst und gedeiht prächtigst. Ist mittlerweile schon gute 50cm hoch und fängt an zu blühen!! Ich liebe sie!!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir:cool:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    huhuu
    nächstes Gewitter naht.

    Ich hab endlich eine Rozanne kaufen können :D. Während einer radtour sind wir beim Gärtner Pötschke vorgeigeradelt und mussten deswegen (flöööt) rein.
    Allerdings tat mir mein Pop dermaßen weh, dass ich nicht wirklich nach was anderem geschaut hab- zudem war mein etwas angenervter Lieblingsmann dabei ;)

    Und die Lilien, die ich erst im Mai gepflanzt hab kommen auch , wobei die gesetzten Pfingstrosen gar nix machen und still im Boden ruhen.

    Und das zartlila Schleierkraut finde ich einfach nur schön.
    Noch genießen wir unsere ferien.... ihr auch ???
    Liebe Grüße
    Mücke

    100_2461.jpg
    100_2463.jpg
    100_2465.jpg


    Und mein nachbar hat sein moos entfernt und Rasensamen draufgeworfen, die trockenn jetzt still vor sich hin und dienen als Vogelfutter. Ob der echt glaubt, das das so geht ???:confused::confused::confused:
     

    SonjaAngelika

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2010
    Beiträge
    35
    Du hast echt einen wundeerschönen Garten. Ein tolles Gefühl für die richtige Menge am richtigen Ort. Gefällt mir sehr gut. Die Sitzecke ist ein Hingucker und das Sonnensegel einfach nur toll. Ich glaube Urlaub fahren brauchst du nicht mehr, :D
    Urlaub machen kannst du zu Hause. schade die Geschichte mir nachbars Garten, aber solange er deinen in Ruhe lässt. Vielleicht kannst ja doch irgendetwas hinstellen, was die Sicht dorthin verhindert, aber nicht einengt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    lutzDD Mein kleines Urlaubsparadies Mein Garten 487
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    ismene08 Ismene08- Mein kleines Gartenreich Mein Garten 1345
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 68
    Okolyt Mein Gewächshaus-Projekt Obst und Gemüsegarten 49
    M Mein Rasen sieht so aus Rasen 18
    zante Mein Lorbeer bekommt braune Blätter Laubgehölze 9
    M Was braucht mein Rasen Rasen 4
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 92
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14

    Similar threads

    Oben Unten