Mein Hauskauf - Dokumentation in Worten und Bildern

• Hm... aber das dauert doch schon ein Weilchen zum Ausrechnen, oder stelle ich mir das zu kompliziert vor?

Ja, klar!

Ich habe es mir ein bisschen einfach gemacht und jemanden von der Umzugsfirma raus kommen lassen.
    Die können das viel schneller schätzen, weil die mehr Erfahrung haben. Auf solche Erfahrungen, kann man zurückgreifen und muss es sich nicht schwerer machen, als es ist.

(Ich hatte 1,5 Laster voll)

• Ähm wie kann man seine Wohnungseinrichtung in Kubikmeter umrechnen? Ich hätte da überhaupt keine Ahnung.

Da gibt es Angaben von Umzugsfirmen. Viele haben ja bei den Anfragen dann Formulare mit dabei, wo man das in etwa auch selbst bestimmen kann, wieviel Kubikmeter es sind, die gesiedelt werden sollen. Da stehen dann die Möbelgrößen am Formular und dazu die Angabe in Kubikmetern und so kommt man da auf eine Summe.

Naja...du nimmst die Größe der Möbel und spielst Tetris ;-)

Hihi, ja das ist die andere Möglichkeit *ggg*

Hm... aber das dauert doch schon ein Weilchen zum Ausrechnen, oder stelle ich mir das zu kompliziert vor?

Das stellst Du Dir wirklich kompliziert vor Lauren, es gibt ja schon Erfahrungswerte und Angaben von Umzugsfirmen zum Raumvolumen und auch ein Unterschied, ob Möbel zerlegt werden oder im Ganzen transportiert macht einen Unterschied.

Das stellst Du Dir wirklich kompliziert vor Lauren, es gibt ja schon Erfahrungswerte und Angaben von Umzugsfirmen zum Raumvolumen und auch ein Unterschied, ob Möbel zerlegt werden oder im Ganzen transportiert macht einen Unterschied.

Tss tss, und ihr erzählt mir hier etwas von Möbel-Tetris und wundert euch, dass ich es mir kompliziert vorstelle! :-P
    - Nein, im Ernst, super dass das Thema hier diskutiert wurde, dann weiß ich ja schon, was auf uns zukommt und dass ich nicht selbst rechnerisch aktiv werden muss. :pa:

• Aber Tetris spielen hat schon was *ggg* habe ich immer gerne gemacht und daher bin ich auch jetzt eine Schlichtmeisterin. Wenn meine Freundin nach einem Besuch bei mir wieder heim fährt, ist es meine Aufgabe, ihr Auto zu beladen, weil sie dann immer viel mehr reingestopft bekommt, als sie selbst :cool:

Helga, Tetris mochte ich auch gerne. ;) War das einzige Videospiel, das ich je gespielt habe, muss ich gestehen. War nie so der Typ dafür.
    Ja, das stimmt, den Platz in Autos wirklich effizient auszunutzen, ist eine hohe Kunst, die nicht jedem gegeben ist. :D
    Ich finde auch immer wieder witzig, wie viele Leute sich riesige Kisten kaufen "damit alles reinpasst", auch wenn das, was sie in der Regel transportieren mit etwas Planung und Geschick in ein deutlich kleineres Auto passen würde...
    Hier fahren Familien mit 1-2 Kindern grundsätzlich nur richtige Riesenlimousinen (aber auch extrem viele alleinstehende Leute)... früher wurden Autos in dieser Größe von fünf- oder siebenköpfigen Familien genutzt... (Möchte das nicht kritisieren, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin nur etwas erstaunt über diesen Trend.)

Bei mir waren es zwei Spiele, die ich am PC gespielt habe, eines war eben Tetris und das andere war Sim City. Alles andere war mir einfach zu dumm. Ich mag auch nur Spiele, wo man schon ein wenig denken muss dabei und Strategie entwickeln. Da sind div. Brettspiele und auch Kartenspiele dabei. Ich habe ja einiges an Spielen, bin gespannt, vielleicht findet sich ja dann im Haus ein netter Kreis von Menschen, die auch gerne spielen. Ich liebe so Spieleabende.

Spieleabende, wann, wo ... ?

Ja sowas ist toll, wir spielen im Winter viel mit den bereits erwachsenen Kindern Siedler von Catan und im Garten liegen immer die Spielkarten. Ich finde es herrlich wenn sich die Familie oder Freunde zu so einer lustigen Runde zusammenfinden. Daher wünsch ich Dir viel Glück, dass Du Gleichgesinnte im neuen Heim findest.

• Danke Beate, in meiner Familie wird auch gerne gespielt. Die Siedler von Catan hab ich auch, die Ergänzung möchte ich mir noch dazukaufen.

• Helga,
    ich möchte mich mit dir freuen. Das liest sich ja alles super. Gut, der kleine Dämpfer muss wohl manchmal sein, damit man nicht zu sehr in die Höhe steigt und wie Ikarus abstürzt;-)

Die Siedler Erweiterungen mag ich dir stark ans Herz legen, da ist noch einiges an Spielspaß drin:-)

Danke Baby Hübner und ja, ich will die unbedingt haben. Kannte die ja schon und hab ich auch vor vielen Jahren gespielt damit. Das muss einfach sein, dass ich mir das noch leiste.

Wobei heute kam ein kleiner Dämpfer hier an, denn der Herr, der mein Häuschen mit Inventar übernehmen wollte, hat es sich doch anders überlegt. Also muss ich jetzt mal das schon gegebene Geld rücküberweisen. Meine Vermieterin ist aber eine toughe Dame, die das Inserat gleich wieder geschalten hat und auch schon einige Anfragen wieder hat, am Samstag sind hier wieder Besichtigungen angesagt am Vormittag.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es diesmal wirklich klappt und auch hält.

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Elis :)
    Es wird werden, davon bin ich überzeugt und absolut positiv eingestellt.
    Ich freue mich so dermaßen auf mein Knusperhäuschen und auch die Werkelei, auch wenn es anstrengend sein wird. Es wird ein neues Lebensgefühl sein.

Back to the roots - zurück zu meinen Wurzeln!

Helga, ich drücke auch ganz fleißig mit.:pa:
    Das wird sicher alles sehr gut laufen! (y)
    Bei mir ist das Motto im Prinzip dasselbe wie bei dir - es geht zurück in den Landkreis, wo ich zur Hälfte aufgewachsen bin, wo die Familie meiner Mutter herkommt. Das ist herrlich - deswegen kann ich mich umso mehr in deine freudige Stimmung mit hineinversetzen. :pa:

Knusperhäuschen klingt ja wie eine Liebeserklärung :-)
    Das wird alles werden und ich bin sicher, dass du darin fast augenblicklich verwurzelst!

• Zurück
    Oben Unten