Hi Elis

Ich freue mich sehr, denn es wird immer realer in meinem Denken und es rückt in immer greifbarere Nähe. Ich bin aber auch sicher, dass mir mein Papa von seiner "Wolke Irgendwo" und auch meine "in ihr Licht gegangene Freundin Mo" die Kraft und Ausdauer schicken werden, die nötig ist. Ich bin ja auch sonst so veranlagt, dass ich besonders in solchen Situationen Kräfte aufbringe und Sachen schaffe, was notwendig ist. Gleichzeitig aber auch mit der Freude über den Neubeginn.
Wie ich schon mal vor einigen Seiten wohl geschrieben habe hier.... als ich bei der zweiten Besichtigung war und ich dann noch einen netten Besuch bei meiner Mama hatte, sagte sie zu mir beim Abschied: "Ich wünsche Dir, dass Du alles so bekommst, wie Du es Dir vorstellst!" Da hab ich zu Mama gesagt..... "Ich hab schon einige Male so in den Himmel geschaut und dem Papa geflüstert, dass ich das jetzt so haben möchte mit dem Haus und er mit bitte helfen soll. Denn es wäre auch in seinem Interesse gewesen, dass ich wieder heim komme."
Mein Papa war zwar ein kleiner Tyrann, doch im Grunde ein Familienmensch, dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, das bei uns vorrangig ist, haben wir alle von ihm gelernt. Man konnte heftige Diskussionen mit ihm führen und auch mal ordentlich streiten, doch er war immer da, wie ein Fels in der Brandung, egal was vorher gewesen war, er war da und auf ihn konnte man sich in jeder Situation verlassen. Ich fühle es, dass er unheimlich stolz ist.
Ich hab auch eine kleine Marotte, denn ich habe ein kleines Bild von ihm und es ist immer das erste Bild, welches ich in jeder neuen Bleibe als erstes an die Wand gebracht habe und das nicht zentral, sondern immer bei meiner Eingangstür. Und das wird auch jetzt so sein.......