Gelöst Mein Gott, was ist DAS denn?

Lieschen M

Foren-Urgestein
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
10.874
Ort
Land Brandenburg z.Z. La Marina
Ich war etwas abgelenkt...

Immer noch mit Handpflege.

Päckchen ist gepackt und auf großer Fahrt.

Hätte noch einen evangelischen Pfarrer zu bieten - ohne Weihrauch, aber mit Myrte.

Noch eine Frage zu dem merkwürdigen Pflanzenteil: Ist das nun der komplette Samen oder sind da noch irgendwelche Kleinteile drin? Also für mehrere Bäume.

Wielange braucht so ein Samenteil bis ein Baum draus wird?
 
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Myrte, auch sog. Brautmyrte.

    Myrrhe? Habe ich im vorigen Jahr ein Stückchen von einem Händler auf der Grünen Woche geschenkt bekommen. Liegt in der Küche auf der Fensterbank.

    Tralalalalalalla - Grüne Woche ist ja bald wieder. Habe schon geguckt, wann die langen Tage da sind. Tralalalalllalllallallaaaa
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    FINI!!!
    Glaub ihm kein Wort!
    Er will uns entzweien!



    also so ein Schurke!
    vampirshrek.gif
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Noch eine Frage zu dem merkwürdigen Pflanzenteil: Ist das nun der komplette Samen oder sind da noch irgendwelche Kleinteile drin? Also für mehrere Bäume.

    Wielange braucht so ein Samenteil bis ein Baum draus wird?

    Mehrere Samen. Einer ist jetzt an der Magnolie aufgesprungen und mehrere rote Samen drin.
    Die fallen bei mir immer zu Boden und bleiben dort. Ist noch nie was gewachsen. Vielleicht müsste man sie richtig einpflanzen und hegen und pflegen?
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
  • G

    gardener02

    Guest
    Die Beschreibung von tina mit Spühlmittelprozedur und Kaltphase im Kühlschrank, sehr kompliziert das Ganze und Aussicht auf Erfolg?
    Meine Magnolie ist schon lange da und ich auch eine Weile; bisher habe ich noch nie gesehen, dass die Umhüllung aufgesprungen ist. Ich glaube, das ist ein Zeichen von Reife?
    Die kleinere Magnolie nebendran, mit bodennahen Ästen, hat sich mal durch einen selbstfabrizierten Absenker vermehrt.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ob man das auch einfacher anziehen kann, weiß ich nicht.
    Magnolienfrüchte habe ich schon im Tessin gesehen, aber so weit offen waren die auch nicht. Ich war aber im Sommer dort, hätte wohl auf den Herbst warten müssen, da scheinen die Samen reif zu sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Mein Gott, wie die Zeit vergeht! Small-Talk 41
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten