Mein Balkongarten – Gemüse und mehr...

• Man kann auch Pferdeäpfel auflösen und gießen.
    😁
    Gib es hier nicht, aber viele Hundehaufen :LOL:
    Wieviel Liter Erde hat die bei Dir?
    30 l Erde – hab vorhin MelasseDüngeWasser ( der dunkelbraune Kleister) gegebn.

• Anfangs wuchs die Gurke Patio Snacker gut und lieferte ordentlich Früchte

Gurke Patio Snacker 25-06-21*.webp Gurke Patio Snacker 25-07-28*01.webp
    Bis der falsche Mehltau kam Gurke Patio Snacker*Mehltau*25-08-02*.webp und Blatt für Blatt befiel Gurke Patio Snacker 25-08-05*03.webp Gurke Patio Snacker 25-08-05*04.webp
    Die Ranke wurde kahler und kahler Gurke Patio Snacker 25-09-14*.webp Es war / ist ein Wettlauf – wer ist schneller :unsure: Pilz oder das Nachtreiben neuer Blätter – schaun wir mal – dachte ich und zog die Gurkenranke über den Gitterrand außen nach unten und weil neue Gürkchen gebildet wurden, am Gitterende waagrecht, nun wieder nach oben Gurke Patio Snacker 25-09-14*01.webp Gurke Patio Snacker 25-09-10*02.webp
    Es heißt "Hunde passen sich in ihrem Verhalten immer mehr dem Herrchen/Frauchen an Anhang anzeigen 810763 Bei mir machen es die Pflanzen – ich gebe auch nie auf – heute wieder Ernte Gurke Patio Snacker 25-09-14*02.webp :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie wachsen – und da die beiden größten immer noch schön fest sind, warte ich mal ab.
    Hätte nie gedacht, dass sich diese Gurkenpflanze derart super regeneriert.

Inzwischen treibt sie auch aus dem verkahlten Rankenteilen.
    Hätte ich da abgeschnitten, wäre bestimmt nichts mehr nachgewachen – so wurden aber die schlafenden Knospen weiter mit Zucker und Nährstoffen versorgt, die von den Blättern der Rankenspitze, mit dem Saftfluss zu den Wurzeln, vorbei strömen.

Gurke Patio Snacker 25-09-26*01.webp Gurke Patio Snacker 25-09-26*02.webp Insgesamt sind es 9 Gurken, die Zuwachs zeigen.
    Habe anschliesend die Minigurken und Hälfte der neuen Blüten entfernt, damit die "Neun" besser versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten