Mein Balkongarten – Gemüse und mehr...

• Cool, probiere ich nächstes Jahr. Pflücksalat im Blumenkasten wächst ja immer super, hätte nicht gedacht dass das mit Zuckerhut auch funktioniert.
    Eigentlich hat Zuckerhut Pfahlwurzeln und verträgt es nicht lange in Töpfen zu sein. Habe ich auch erst später gelesen.

Eigentlich hat Zuckerhut Pfahlwurzeln und verträgt es nicht lange in Töpfen zu sein.
    Mal schaun, wie lange er im Kasten gedeiht.
    Die Paprika sind bald abgeerntet und dann könnten die Zuckerhüte in deren tiefe 10-Liter-Eimer
    Paprika*Westfenster*2024-09-04.jpg Paprika*Westfenster*2024-09-10.jpg Paprika*Westfenster*2024-10-08.jpg .

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe das 1. mal Feldsalat gesät - wollte erst Saatbänder nehmen wg dem gleichmäßigen Abstand, aber das Preisleistungsverhältnis war bei der Samentüte eindeutig besser. Ist ein achtziger Kasten.

Feldsalat*2024-10-07*01.jpg Feldsalat*2024-10-07*04.jpg Feldsalat*2024-10-07*03.jpg .

• Eigentlich hat Zuckerhut Pfahlwurzeln und verträgt es nicht lange in Töpfen zu sein. Habe ich auch erst später gelesen.
    Er bleibt vermutlich ziemlich klein im Blumenkasten. Ich habe einige im großen Pflanzsack, nur die wollte ich nächstes Jahr nicht mehr aufstellen.

• Zuckersüß??? Was habe ich falsch gemacht?
    Nix vermutlich, im August usw. waren sie nicht so süß wie die Blush-Tiger und jetzt, deutlich mehr, als die Blush-Tiger je war.
    Liegt vielleicht an der Kälte oder daran, dass alle 4 Probanten aufgeplatzt waren und Wasser verloren haben :unsure:
    Weich oder gar matschig waren sie aber nicht

Der Feldsalat 20 Tage nach Aussaat Salat*Feldsalat*2024-10-27*keimt*01 (1).jpg Salat*Feldsalat*2024-10-27*keimt*01.jpg sollte ich da etwas Erde beihäufeln ?

Der Zuckerhut fühlt sich offenbar wohl im Balkonkasten Salat*Zuckerhut*B*2024-10-27*01.jpg die Blätter sind 25 - 30 cm lang.
    Heute abend eventuell die erste Ernte...

Aber bisschen hat sie übrig gelassen. Wir haben schon zwei 5-Liter Schüsseln voll verputzt. Angemacht mit Joghurt/Sahne-Senf Soße etwas Himbeerbalsamico, Birnen, getrockneten Cranberrys (mit Apfelsaft gesüßt) roten Zwiebeln und (für mich) mit Walnüssen on Topp.