Medikamente HILFE für griechische Bevölkerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicht alles was im Internet zu finden ist , ist auch legal .
    Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken das evt Missbrauch von Medikamenten hinter solchen Aktionen stecken könnte .

Muss nicht sein , ist aber auch nicht ausgeschlossen .
    Die falschen Medikamente können grösseren Schaden anrichten als helfen .

Auch hier sterben Menschen weil Medikamente welche helfen könnten fehlen oder nicht zugelassen sind .

Ich wusste bisher nicht, dass Griechenland so nah an der Karibik liegt und an Thailand grenzt.

Äm Rosabelverde,
    wenn Du mich zitieren willst, dann nimms richtige Sätzle....:grins:
    Ich kann hier keinen Zusammenhang erkennen, denke aber Du meintest dieses Zitat:

wirkt z. B. in den anderen Breitengraden wie Karibik usw. überhaupt nicht,
    ok, ich hätte es vielleicht für Nichtverstehende, wie hier betont fett schreiben sollen......
    ...na nicht schlimm....

ach ja, wißt ihr eigentlich, wie gefährlich es werden kann, wenn dann ein solches Medikament - wie beispielsweise Insulin, nicht mehr da ist??? Was dann?
    Eine Frage der Zeit!

Und hier ist auch seit Jahren die Politik gefragt, man kann sie nicht einfach weg lassen - wie lange sollte man ein Land -ega welches- unterstützen, es wird ein ewiger Kreislauf für diese Menschen sein, wenn oben nicht endlich einsichtig etwas getan wird.

Es gibt in Griechenland ein Paradebeispiel eines Dorfes, das sich durch ihren EX-Bürgermeister wieder selber die finanzielle Unabhängigkeit zurück holte.
    Diese Sendung gabs auch Vorgestern? im TV

Er sagte, Griechenland könnte heute so darstehen, daß es - ganz im Gegenteil - Anderen helfen könnte und Politiker kommen nun zu ihm, um nach Rat zu fragen....

Mo, die auch viel hilft durch Eigeniniziative und auch finanziell, - aber sehr bedacht an sowas ran geht ..

• Ich habe gestern viel im net über Griechenland, besonders über das Gesundheitswesen gelesen. Über Jahre läuft da wohl schon einiges schief.

Wie Stupsi schrieb, geht es um Hilfe!

Alle Medikamentenspenden lagern erstmal in der großen Gemeinschafts-Apotheke Katerini.

Über 4.000 Sendungen an Medikamenten sollen dort schon eingegangen sein.
    Geprüft wird durch ehrenamtliche Helfer (40-50 Apotheker) und werden dann registriert
    in einer Datenbank.

Alles braucht seine Zeit und bestimmt haben einige Menschen in Griechenland von dieser Apotheke Medikamente bekommen und sind dankbar über die Spende.

Andere haben weniger Glück, leiden und hoffen auf Medizin.

Ich denke, dass ist schon eine gute Sache und seriös!

Liebe Grüße
    Hope

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich schreibs jetzt öffentlich, wurde von Niwashi per PN gebeten solche Aufrufe zu unterlassen.

Wenn das hier nicht erwünscht ist dann bitte ich hiermit jetzt einen Moderator das Thema zu schließen oder auch ganz zu entfernen!!!

Hatte es gut gemeint , schade!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten