Maus mackt mächtig -- Mist !!

jola

Foren-Urgestein
Hilfe !!!!

Meine Maus spinnt, und ich hab nichts gemacht :d
Ich brauche nur mit dem Zeiger irgendwo hinzugehen, schon ist alles blau unterlegt,
so, als wenn ich es markieren will. ( Will ich aber gar nicht )
Um das Blaue weg zu bekommen, muß ich irgendwo ins Leere gehen, mit dem Mauszeiger, und einmal links klicken.
Mache ich das nicht, bin ich bin ich ruck-zuck irgenwo, wo ich gar nicht hinwollte. Entweder mitten in einem Beitrag, oder auf einer anderen Seite .
Wer hat was mit meiner Maus gemacht , daß die sowas macht ???:confused:

• Hallo,

die einfachste Lösung wäre, mal eine andere Maus dran machen, oder einen anderen USB-Port nehmen, um zu sehen, woher das Problem kommt. Danach kann man gezielter recherchieren.

LG Karl

• Hallo,

oder einen anderen USB-Port nehmen, um zu sehen, woher das Problem kommt. Danach kann man gezielter recherchieren.

LG Karl

Danke !!!!!!

Karlh, Du bist ne Wucht, sooo einfach das Ganze !
    Hab ich gemacht, und es funktionuckelt .
    Auf die Idee wär ich niemals nicht gekommen.
    Ich hab den Stecker auch ein paar mal raus - und wieder reingesteckt, aber immer in den gleichen Port. :d

Nehme alles zurück, bis vorhin ging es gut, und jetzt ist alles wieder hin :schimpf:
    Nützt jetzt auch nichts mehr, den Anschluß zu wechseln :(

• Manchmal hilft es auch einfach wenn man neue Batterien einlegt .
    Hört sich blöd an , war bei mir aber auch mal die Lösung .
    (Nachdem die Batt. ja noch gar nicht leer sein konnte )Ich dachte auch erst an
    NSA , fehlende Treiber ,Viren und und und

manche optischen Mäuse kommen mit der Unterlage nicht klar... hast du vllt ein neues Pad ?

Es gibt noch ne Möglichkeit wenn alle vorher genannten nichts bringen.

- Systemsteuerung
    - Ordneroptionen
    - Allgemein
    - Auswählen von Elementen

Wenn da "Öffnen durch einfachen Klick (Auswählen durch Zeigen)" markiert ist auf "Öffnen durch Doppelklick (Auswählen durch einfachen Klick)" ändern.

- Übernehmen

@ Karl, neeee noch nie gewechselt, bin Maustreu seit 5 Jahren ;)
    @ Rosalinchen, ja wechsel mal, wenns hilft, dann ich auch .

@ Gartenacki, Batterien sind neu, hilft nicht.

@ Mikaa, sollte ich vielleicht mal wechseln, meine Maus "schlurft" nur noch
    drüberweg.

@ Dragonfly, das war das Erste, was ich gemacht habe, Mauseigenschaften
    kontrolliert. Die sind okay, daran liegts nicht.

Danke an Alle, bitte weitersuchen :grins:

Hallo Tina,

ich hatte auch mal so eine Funkmaus, die war ein wirklicher Batterienfresser. Das nervt, ständig die Batterien wechseln. Aber, es kann auch am Ladegerät liegen, dass die Batterien nicht vollständig aufläd. Ich hab mir dann eine
    Kabelmaus für 3,98 Euro gekauft und damit bin ich zufrieden.

Hallo Jolantha,

ehe du weiter rumsuchst, wechsele doch erst mal die Maus. Borg dir erst mal eine, oder probiere deine an einem anderen PC aus. Sonst kommst du nicht weiter. Weitere Maßnahmen, wie in der Systemsteuerung rumdoktorn würde ich erst, wenn sicher ist, dass die Maus in Ordnung ist.

LG Karl

Wieso Batterien wechseln? Hab auch ne Funkmaus, unter anderen, die stell ich nachts
    ins Ladegerät so wie ein Telefon halt auch, da muss ich nix wechseln.

Wenn die geladen ist, hält sie auch ein paar Tage.

Die kabellose Funkmaus will fast jeden Tag neue Batterien. Dann geht es eine Weile und dann ist sie schon wieder tot.

Dann solltest Du dir vielleicht mal eine neue anschaffen,
    bei mir hält eine Batterie geschätzte 4-6 Wochen, und ich schalte die Maus noch nicht mal nachts ab.

• Zurück
    Oben Unten