Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

Hat jemand Erfahrung in der Maulwurfbekämpfung mit Spritzbeton?
Spritzbeton ist ein Beton, der in einer geschlossenen Rohr-/Schlauchleitung zur Einbaustelle (Maulwurfgang) gefördert, dort mit einer Spritzdüse pneumatisch eingebracht und durch die Aufprallenergie verdichtet wird. Der Maulwurf würde also förmlich einbetoniert und für immer und ewig fixiert (bewährte Methode der Mafia zur Behandlung Zahlungsunwilliger).
Ich werde mal zu Versuchszwecken ein Betonmischfahrzeug kommen lassen und euch über meine weiteren Erfahrungen berichten.

Gruß

Gonzalo

• AW: Maulwurfbekämpfung - Wie kann man den Maulwurf vertreiben?

Da ist der Tipp mit dem Bauschaum aber günstiger, muss hier auch irgendwo stehen oder in einem anderen Maulwurfthread.

John Robie schrieb:
    Hi Apisticus!

Ist doch einer der unterhaltsamsten Threads hier im Forum.

Bye, John. Team Maulwurf.

Also wenn ich vorstehende Beitäge lese, dann kann ich dir nur Recht geben

Apisticus, der glaubt, auch 1000 Liter Heizöl im Garten versprüht würden den schwarzen Burschen vertreiben

Apisticus schrieb:
    Apisticus, der glaubt, auch 1000 Liter Heizöl im Garten versprüht würden den schwarzen Burschen vertreiben

Das sind doch eher die Bekämpfungsmethoden der Öl-Multis.
    d055.gif

hallo liebe leidensgenossen,
    ´
    hier schreibt euch ein familienvater, dessen kinder sich fast jeden tag in irgendwelchen neuen maulwurfhügeln oder gängen die füße verstauchen, etc. wer kann mir helfen dieses tier aus meinem garten zu vertreiben? infos bitte an folgende e-mail-addi: entfernt
    vielen dank

kalle

edit: Kalle, die Antworten bekommst du auch hier im thread!

Zuletzt bearbeitet:

Alles Anfängerquatsch!
    Richtige Vorgehensweise:
    Mutterboden und speziell nährstoffreiche Humusschicht ca. 1,50m abtragen und auf die Müllkippe, dann alles in gleicher Höhe betonieren.
    Ich bin bereit eine 100%ige Garantie auf diese Methode zu geben. Sollten sich innerhalb der Betonfläche neue Maulwurfshügel ergeben, zahle ich den Beton!
    Noch ein Tipp für die besonderen "Naturliebhaber" unter den Maulwurfhassern:
    Nach dem trocknen des Betons alles grün lackieren. So entstehen wunderbare Grünflächen, die praktisch keine Pflege mehr benötigen und aus mehr als 500m Entfernung für Kurzsichtige fast wie Rasen aussehen.

Ansonsten könnte es auch hilfreich sein einfach mal Klar zu kommen!

Ich melde mich wieder ...
    diesmal grußfreier Che

Maulwurfbekämpfung, !!!
    Hallo zusammen ,
    die beste Art einen Maulwurf zu vertreiben ist oft im Garten arbeiten,durch die Erderschütterungen andauernd,flieht er dorthin wo es nicht so stressig und ruhig ist.
    Zusätzlich kann man noch ein paar Katzenhaare vor die Löcher tun, mir hats geholfen.
    Hallo Che,liese doch bitte nochmal deine Antwort , nicht etwas ironisch oder unüberlegt,kann keinen Witz daraus erkennen (alles zubetonieren 1,50 hoch ! ???)
    grüße Klaus

Che schrieb:
    Alles Anfängerquatsch!
    Richtige Vorgehensweise:
    Mutterboden und speziell nährstoffreiche Humusschicht ca. 1,50m abtragen und auf die Müllkippe, dann alles in gleicher Höhe betonieren.
    Ich bin bereit eine 100%ige Garantie auf diese Methode zu geben. Sollten sich innerhalb der Betonfläche neue Maulwurfshügel ergeben, zahle ich den Beton!
    Noch ein Tipp für die besonderen "Naturliebhaber" unter den Maulwurfhassern:
    Nach dem trocknen des Betons alles grün lackieren. So entstehen wunderbare Grünflächen, die praktisch keine Pflege mehr benötigen und aus mehr als 500m Entfernung für Kurzsichtige fast wie Rasen aussehen.

Ansonsten könnte es auch hilfreich sein einfach mal Klar zu kommen!

Ich melde mich wieder ...
    diesmal grußfreier Che
    witzich, besonders die Verabschiedung
    bist schon ziemlich egoistisch - Du läßt anderen gar keinen Spielraum mehr - z.B. mir: ich könnte doch wenigstens Porphyr-Polygonalplatten verlegen, die machen sich gut neben dem Grün

LG
    herbi

Ich will ja nicht garstig sein, aber es fallen dann auch die Katzenklostellen weg und das Forum ist um noch ein beliebtes Thema ärmer. Laßt doch die Maulwürfe graben so wißt ihr auch das euer Boden in Ordnung ist. Gruß M

Hallo zusammen,
    ich habe mir hier lange Eure Beiträge zum Maulwurf durchgelesen. Mir geht es
    genauso wie einigen Anderen von Euch. Wir habe ein relativ grosses Grundstück
    und ich bin gerade dabei es zu gestalten, mit Gartenhaus, rundum Lampen etc.
    Da wir das Grundstück mit Haus vor zwei jahren erworben haben, erfuhren wir, das es sehr lange brach gelegen hat. Und das Ergebnis ist jetzt zu sehen.
    Es ist zum "Haare raufen". Die ganze Woche bin ich beschäftigt diesen Unterwelt-Rabauken zu stellen. Vertreiben wohl bemerkt. Unser gras sieht im Moment mehr wie eine Achterbahn aus. Alle Mittel die es am Markt gibt waren vergebens. Von elektrischen geräten bis Geruchsmittel. Es werden immer mehr Hügel. Und was für welche. Selbst unser Hund und katze gelingt es nicht "Ihn" zu vertreiben. Aber das mit "Molke und Milch" werde ich jetzt vor dem Winter noch ausprobieren. Vielleicht habe ich ja im nächsten Frühjahr endlich Ruhe.
    Sollte jemand noch andere Tipps auf Lager haben wäre ich ihm dankbar.

Maulwurfplage

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gartenfreunde,

erst einmal vorneweg: Ich habe persönlich nichts gegen Maulwürfe, sind putzige Tierchen, fressen Schädlinge (also eigentlich Nützlinge) und stehen zudem noch unter Naturschutz. Auch der eine oder andere Maulwurfhügel in unserem Garten würde mich nicht sonderlich stören.Soweit sogut.
    Nun aber haben wir seit diesem Jahr in unserem Gebiet eine regelrechte Maulwurfplage. Das ganze Gartengrundstück wird vom Maulwurf umgepflügt, Hügel ohne Ende, jeden Tag neue, dann überall Löcher, die noch gut getarnt sind, durch Rasen oder lockerer Boden. Man kann sich jetzt echt die Knochen brechen. Also: Was zuviel ist ist zuviel: Was jetzt tun?

Wäre sehr froh wenn mir jetzt jemand helfen könnte, der Maulwurfplage beizukommen. Dankeschön schon einmal im voraus

schöne Grüße

Buddelmaus

-----------------
    Freude ist der Himmel, unter dem alles gedeiht
    Jean Paul

Maulwurfplage

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gartenfreunde,

Wäre sehr froh wenn mir jetzt jemand helfen könnte, der Maulwurfplage beizukommen. Dankeschön schon einmal im voraus

schöne Grüße

Buddelmaus

-----------------
    Freude ist der Himmel, unter dem alles gedeiht
    Jean Paul

Hallo, ich nochmal, habe jetzt alle Eure Beiträge gelesen und schon manches erfolglos ausprobiert. Warte noch auf weitere Hilfe. Dankeschön

schöne Grüße

Buddelmaus

Hallo Buddelmaus,
    Habe da noch ein Rezept,daß ich selber erfolgreich angewendet habe.
    Mein Geheimtip sozusagen : Schwefelbänder ,hat man früer für Weinfässer verwendet, anzünden,stinken enorm nach Schwefel (Luftraubend) ,diese in die Gänge legen und Luftdicht machen,daß der Schwefel richtig durch die Gänge zieht !
    -----------------Absolut alle Wühlmause vertrieben !!!------------------------------!!!
    Gruß Klaus

Hallo Buddelmaus,
    Habe da noch ein Rezept,daß ich selber erfolgreich angewendet habe.
    Mein Geheimtip sozusagen : Schwefelbänder ,hat man früer für Weinfässer verwendet, anzünden,stinken enorm nach Schwefel (Luftraubend) ,diese in die Gänge legen und Luftdicht machen,daß der Schwefel richtig durch die Gänge zieht !
    -----------------Absolut alle Wühlmause vertrieben !!!------------------------------!!!
    Gruß Klaus

Hallo Klaus,

wo krieg ich denn Schwefelbänder her?

Gruß Buddelmaus

Hallo Buddelmaus,
    Normalerweise in Drogerien oder so, ich hab meine im Ebay10 Stüch für 3,80€ incl Porto gekauft ,da ich zum rumfragen in Drogerien zu faul war und sie gleich von zu Hause bestellt habe.
    gruß Klaus

Hallo Buddelmaus,
    Normalerweise in Drogerien oder so, ich hab meine im Ebay10 Stüch für 3,80€ incl Porto gekauft ,da ich zum rumfragen in Drogerien zu faul war und sie gleich von zu Hause bestellt habe.
    gruß Klaus

danke Klaus, werde mich mal umgucken, melde mich, wenn ich Erfolg habe.

Gruß Buddelmaus

guten abend! kann euch sagen, den maulwurf zu vertreiben oder zu fangen bringt gar nichts! wenn die kleinen mistviecher erst mal gefallen an einem grundstück gefunden haben, hilft fast nichts!:mad: ich habs aufgegeben mich drüber aufzuregen, lege jeden tag die neuen gänge frei, schütte zementpullver rein und mach sie wieder zu! da gräbt dann auch keiner mehr!

Das einzige probate Mittel gegen Maulwürfe ist ein Rüttler oder auch Bodenverdichter genannt. Ich habe kürzlich so ein Gerät angeschafft und lasse es täglich ca. 3 h zum Ärger meiner Nachbarn (egal!) laufen. Die erheblichen Vibrationen, die das Gerät erzeugt machen jedem Maulwurf den Garaus. Des weiteren lassen sich hiermit hervorragend die lästigen Maulwurfhügel einebnen. Um die Wirkung noch zu verstärken, leite ich zusätzlich noch die Dieselabgase von dem Rüttler in die Maulwurfgänge. Einziger Nachteil ist der relativ hohe Preis (ca. Euro 2000.-) eines Rüttlers. Der finanzielle Aufwand wird jedoch sehr schnell mit einem maulwurf- und wühlmausfreien Garten belohnt.
    Bei allzu geräuschempfindlichen Nachbarn empfehle ich den Abschluss einer Rechtschutzversicherung.

Gutes Gelingen

Euer Knorzi

*lol*
    Wahnsinn ! Da raube ich mir jede Lebensqualität und verpulvere täglich mehrere Stunden meiner wertvollen Zeit - ganz zu schweigen von dem Geld - , indem ich da ewig mit dem Rütler rumdonnere, es mir mit sämtlichen Nachbarn verscherze - und der Rasen sieht nach der Rüttlerbehandlung auch sicherlich "total toll" aus - und das alles nur, um einen Rasen ohne Haufen zu haben -
    gröööööl !

Tolle Geschichten, die sich hier mache Leute ausdenken - wobei: in unserem Land ist es tatsächlich nicht ausgeschlossen, dass Leute solche völlig unverhältnismässigen Massnahmen ergreifen :(

Hat jemand Erfahrung in der Maulwurfbekämpfung mit Spritzbeton?
    Spritzbeton ist ein Beton, der in einer geschlossenen Rohr-/Schlauchleitung zur Einbaustelle (Maulwurfgang) gefördert, dort mit einer Spritzdüse pneumatisch eingebracht und durch die Aufprallenergie verdichtet wird. Der Maulwurf würde also förmlich einbetoniert und für immer und ewig fixiert (bewährte Methode der Mafia zur Behandlung Zahlungsunwilliger).
    Ich werde mal zu Versuchszwecken ein Betonmischfahrzeug kommen lassen und euch über meine weiteren Erfahrungen berichten.

Jo !!!!
    100kg Dynamit, gezündet genau in der Mitte des Gartens, sind meines Erachtens genauso wirksam gegen den Maulwurf - und hinterlassen auch einen ebenso brauchbaren Garten wie die Beton-Methode...

Ich bin über eure humoristische Kreativität begeistert !

Gruß teejay

Hallo teejay, du sprichst mir aus dem Herzen. Gruß M