Mauer auf der Gartengrenze

• habe mich gerade mal informiert. gegen ein "vergleichsurteil" oder wie immer das richtig heißt, gibt es kein rechtsmittel. mit anerkenntnis beider parteien ist da ende im gelände.

• also nach dem motto, mauer runter, carport im gegenzug auch, geht gar nicht. daß die mauer gekürzt werden muß, ist gerichtlich entschieden worden.
    dagegen kann er nichts mehr tun.
    allerdings könnte er gegen den carport vorgehen. wird nicht von erfolg gekrönt sein, weil er zulässig ist.
    schade ums papier.

• ob ich nun mit oder ohne mauer überwintere, ist mit wurscht. mein anwalt wird es schon richten und dann bekommt er eine frist gesetzt.
    mir scheint, er hat für sein geld keine andere verwendung.
    der berufsstand eines anwalts ist wohl der einzige, der gut bezahlt wird, egal ob er seine arbeit gut oder weniger gut macht. geld kriegt er auf jeden fall. egal von wem.
    in dem sinne, laß ihn machen.

• Nee Tina, das darf jetzt nicht wahr sein!

Möchte mal wissen, was in seinen Gehirnwindungen vorgeht.........
    ...... oder ne, lieber nicht, sonst wird mir wahrscheinlich schlecht!
    Ich denke mal, das ist nun die Wut, weil es nicht so gelaufen ist, wie`s er gern gehabt hätte.

Laß dich ja nicht unterkriegen - gib das Schreiben deinem Anwalt!

Leider befürchte ich, daß du von diesem Menschen wohl nie deine Ruhe haben wirst. Der wird sich sicher immer wieder was einfallen lassen, womit er dich pisaken kann.

Ich wünsche dir Nerven wie Drahtseile!
    LG Katzenfee

Das ist doch eindeutig (infantile) Rache und verletzter Stolz.
    Ich verfolge Deine Mauergeschichte ja schon ewig, und ich schätze mal, dass Dein Mauerbauer ein Problem mit starken Frauen hat.
    Der Anwalt macht natürlich eine längere Geschte draus, bringt ja Kohle.
    Marie

ne, keine angst, von diesem würstchen lasse ich mich nicht verschrecken.
    er hat rechtlich absolut keine handhabe. ich seh ihn förmlich vor wut strampeln.
    sollte er was planen, was gegen irgendein gesetz ist, trete ich ihm gehörig wohin es richtig weh tut. ansonsten ist auf meinem grundstück nichts gegen ein gesetz gemacht worden.
    danke, meinen nerven geht es richtig gut. ich habe einen ganz langen atem.

Das ist doch eindeutig (infantile) Rache und verletzter Stolz.
    Ich verfolge Deine Mauergeschichte ja schon ewig, und ich schätze mal, dass Dein Mauerbauer ein Problem mit starken Frauen hat.
    Der Anwalt macht natürlich eine längere Geschte draus, bringt ja Kohle.
    Marie

das ist ein typ, der, wie man so sagt, einen posten hat. und daraus schlußfolgert er wohl, er kann jeden zeigen, wo es lang geht.
    da ist er bei mir an der ganz falschen person.
    ich habe von ihm und seinen verwandten schon öfter den satz gehört: schließlich habe man sich ja ein haus gekauft und könne nun machen, was man wolle. leider ist dem nicht so. das muß er endlich schnallen.

• ... wenn der innerhalb seiner 4 Wände auch so ist, kein Wunder.

Mönsch Tina, ich hab gedacht ich les nicht richtig.
    Da fehlen mir die Worte.
    Wie lächerlich ist DAS denn ???
    (mit dem anwaltlichen Wisch sollte man mal zu dem Richter gehen. Aber das geht ja nicht - leider)
    ein fall für die Zeitung ???

hallo mücke,

als ich den wisch meinem männe vorgelesen habe, hat der direkt einen lachanfall bekommen. und mein mann lacht selten über solch wichtige amtliche schreiben.
    der knabe hat doch nicht die geringste chance.
    ein einspruch ist nicht möglich, der carport ist rechtens also was solls?
    mich wurmt nur, daß ich jetzt wieder mit meinem anwalt telefonieren muß, den carport nochmals vermessen sollte, eine mail mit den maßen an den anwalt schicken mußte und gg muß nun noch das anwaltliche geschreibsel einscannen, damit ich es an eine mail für meinen anwalt hängen kann.
    nur gut, daß ich im winter etwas zeit habe.

Sorry, aber ehrlich gesagt, ging es mir wie Deinem GG: Ich musste auch lachen.

So was Albernes habe ich schon lange nicht mehr gehört...wenn das bei den komischen "Verklag mich doch"-Sendungen kommen würde, würde doch jeder sagen, so was Unwahrscheinliches. Reichs doch mal ein, vielleicht bringt das Drehbuch noch Kohle :grins:

Zeig´s ihm!

LG
    Schoko

sicher wird mein anwalt erst mal ein schreiben an den gegnerischen advokaten verfassen.
    das kann nicht die welt kosten, aber immerhin.
    langsam frage ich mich, was wäre passiert, hätte ich auf das geschreibsel gar nicht reagiert.
    da er ja quasi über den umweg unseres carports, den er gern niedriger hätte, erreichen will, daß wenn wir dazu nicht willig sind, auch seine mauer stehen bleiben wird, ist ja schwachsinn.
    ich würde ihm, sollte er sich bei wetterbesserung nicht zucken, einen termin setzen lassen. dann kommt das teil ein stück kürzer.
    mir kann er erst mal gar nichts. er kann nicht einfach eine klage gegen den carport bei gericht einbringen, er muß erst den schlichter bemühen.
    also wäre mir eine einladung zur schlichtung ins haus geflattert. und dann hätte er erst mal den gerichtsweg beschreiten können. und das dauert.
    und es wird wohl auch ein schuß in den ofen, der carport ist niedriger als er behauptet und damit unter dem zulässigen höchstmaß.
    zumal, bisher hat ihn das bauwerk nicht gestört. das ist die blanke retourkutsche. aber bitte nicht mit mir.

hallo zusammen,

eh ich heute morgen zum ausflug auf den brocken aufgebrochen bin, hatte ich post von meinem anwalt im briefkasten.
    darin schrieb er, daß er dem gegnerischen anwalt einen brief geschrieben hat.
    für einen carportrückbau gibt es keine gesetzliche grundlage, zumal das bauwerk unter den zulässigen maßen liegt.
    deshalb müsse der nachbar das bauwerk dulden.
    zudem hat er meinem mauerbauer jetzt zum mauerrückbau eine frist bis 29.3.2013 gesetzt.
    da hat er sich wieder mal ganz schön selbst ein ei gelegt.
    bin mal gespannt, wann er schnallt, daß er verloren hat.

• Oben Unten