sicher wird mein anwalt erst mal ein schreiben an den gegnerischen advokaten verfassen.
das kann nicht die welt kosten, aber immerhin.
langsam frage ich mich, was wäre passiert, hätte ich auf das geschreibsel gar nicht reagiert.
da er ja quasi über den umweg unseres carports, den er gern niedriger hätte, erreichen will, daß wenn wir dazu nicht willig sind, auch seine mauer stehen bleiben wird, ist ja schwachsinn.
ich würde ihm, sollte er sich bei wetterbesserung nicht zucken, einen termin setzen lassen. dann kommt das teil ein stück kürzer.
mir kann er erst mal gar nichts. er kann nicht einfach eine klage gegen den carport bei gericht einbringen, er muß erst den schlichter bemühen.
also wäre mir eine einladung zur schlichtung ins haus geflattert. und dann hätte er erst mal den gerichtsweg beschreiten können. und das dauert.
und es wird wohl auch ein schuß in den ofen, der carport ist niedriger als er behauptet und damit unter dem zulässigen höchstmaß.
zumal, bisher hat ihn das bauwerk nicht gestört. das ist die blanke retourkutsche. aber bitte nicht mit mir.