Mauer auf der Gartengrenze

Liebe Tina,

habe das hier nicht gelesen und verfolgt. Werde ich aber nachholen, interessiert mich auch :rolleyes:

:pa:

• wir hatten zufällig besuch von einem bekannten, und der herr ist vom fach, also vom baufach. der meinte, der rückbau kommt wohl teurer, als der aufbau der mauer.
    ach nein, wie unangenehm mir das ist.:rolleyes:

Tina, Tina, Tina,

Du wirst doch wohl nicht schadenfroh sein?:grins::grins:
    Aber so ganz will mir nicht einleuchten warum des Entfernen der oberen Elemente teurer sein soll, als der ganze Aufbau.:confused:

• schadensfroh, ich? neee;)
    es müssen wohl die 2 oberen reihen abgenommen werden, ohne sie zu beschädigen. dann muß die untere lage entfernt werden und das bogenelement wieder aufgesetzt werden.
    dabei darf nichts zu bruch gehen, ist ja alles mit klebemörtel zusammen gepappt.

• hi tina, nach dem ganzen nervenkrieg, den er dir zugemutet hat. bekommt er jetzt seine gerechte strafe, gottes mühlen malen langsam, aber gerecht.
    liebe grüße aloevera:cool:

bei dem ganzen hickhack fällt mir immer wieder ein satz meiner oma ein, und recht hatte sie.;)
    sie hätt gesagt, wenn es meine mauer gewesen wäre-mädchen, du hättest auf ältere leute hören müssen.
    der nachbar ist wirklich so richtig angepißt. vor der schiedsstelle, wo ich ja eine einigung erreichen wollte, meinte er noch, er würde unsere seite nie und nimmer anstreichen. und nun bettelt er förmlich darum. wie sich die zeiten ändern.
    und das abnehmen einzelner elemente geht ja nur mit technik und die muß dann auf seiner neuen terrasse zum einsatz kommen. ob die das wohl aushält.
    mir egal, ich gönne es ihm.

• Was mich noch interessieren würde.

Normalerweise wird, egal ob Urteil oder Vergleich, eine Frist gesetzt, bis wann die Arbeiten abgeschlossen sein müssen. Ist das hier auch geschehen?
    Sonst kannst Du möglicherweise bis auf den St. Nimmerleinstag warten, zumindest können sich die Arbeiten über Monate hinziehen, mit allen negativen Begleitumständen.

mein anwalt hat sich noch eine weile mit mir unterhalten und gesagt, das urteil sei sofort vollstreckbar. demnach ist mit den arbeiten so schnell wie möglich zu beginnen, insofern die firma es einrichten kann und das wetter es zuläßt. die malerarbeiten würden wohl aus frostgründen nicht vor dem frühjahr beginnen. ist mir recht, farbe die bei frost angebracht wird, hält nicht. weiß das aus eigener erfahrung.
    er meinte nur, solle sich in absehbarer zeit nichts tun, solle ich ihn anrufen und er würde sich dann kümmern. dann wird ein termin festgesetzt.

OK, bleib am Ball.

Es gibt auch so Schlitzohren, die fangen "unverzüglich" mit den Arbeiten an. Aaaaaaber dann zieht es sich und zieht sich und ........

dem kann ich bloß raten, mich nicht zu verärgern, denn dann war die bisherige sache nur ein vorgeplänkel, denn dann kann er mich so richtig kennenlernen.:schimpf::schimpf::schimpf:

• Ich wollte nur mal drauf hinweisen.
    Sonst hast Du ja noch eine Möglichkeit: s.U.:grins:

Anhänge

• Kanone.jpg
      Kanone.jpg
      21,6 KB · Aufrufe: 132
  • :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:
    Ich hab im Traum nicht an Klöße gedacht :p:p:p:p
    Aber trotzdem, der ist gut :pa:

es kann aber trotzdem nicht schaden, ich mach ein paar mehr. die halten sich ja bei dem wetter und man weiß nie, ob man sie nicht dazu mißbrauchen kann. jedenfalls ist die tat dann ganz schwer nachzuweisen, schließlich werden sie ja weich, wenn der frost vorüber ist. und mit weichen klößen, so wie sie sein sollten, kann man ja keine knastmauer umschießen.

Nee, nee, nee,
    Protest.
    Bewahre Dir das für die Abrissparty auf. Mit Gans oder Sauerbraten sind sie in meinem Magen besser aufgehoben als an Nachbars Mauer.

Sowas rieche ich meilenweit.

Mensch jetzt läuft mir aber das Wasser im Mund zusammen und von unten, aus der kaiserlichen Küche, zieht ein verführerischer Duft hoch.
    Da muss ich hin!!!!
    Einen schönen Abend wünsche ich.