Mauer auf der Gartengrenze

"Körperlich" steht die Mauer noch, obwohl sie rechtlich gesehen schon fast gefallen ist, da taucht ein neues Ärgernis auf.
Der Nachbar, ein guter Bekannter des Mauerbauers, baut nun einen Bretterzaun gegenüber meiner Fenster, im Abstand von nur 3m. Meine Aussicht ist dahin.
Bin nun eingeengter als in einem Reihenhaus.
Wenn ich mein Bad betrete, sehe ich diese Bretterkonstruktion. Sie ist noch nicht vollendet, aber die durchsichtigen Stellen werden noch verbrettert werden, die nächsten Tage. Vielleicht kommt auch noch dunkle Lasur dran. Das Ding ist 1,90m hoch und 9m lang und-unzulässig.
Ich hab wirklich langsam die Schnauze voll.

Anhänge

• P1060025~1.JPG
    P1060025~1.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 96
  • P1060018~1.JPG
    P1060018~1.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 100
  • mensch tina, was haben die nachbarn nur gegen dich? habe zwar auch so manchen ärger mit nachbarn, die meine, nur weil sie herrn von..... kennen, müßten auch sie etwas besseres sein, und könnten sich über bestimmungen hinwegsetzen, aber deine probleme sind wirklich schon fernsehreif.
    liebe grüße und lasse dir nichts gefallen:schimpf:
    aloevera:eek:

He, das ist nur unsere Einfahrt.
    Dort ist die Haustür und ein Pkw steht dort rum, obwohl wir uns bemühen, diesen hinter der Hecke, siehe Foto von voriger Woche, zu parken.
    Die Nachbarin meinte mal, sie wolle nicht ständig auf unseren Parkplatz sehen. Aber, wie man ja inzwischen weiß, ist dieser ungeliebte gräßliche Ort nun vom Nachbarn auch noch dauerbeleuchtet.
    Den Pkw hätte auch ein Zaun niedrigerer Höhe verdeckt.
    Aber ich kann doch auch nicht alles einzäunen, was ich nicht sehen will. Z.Bsp.die Solarfelder auf der Garage gegenüber. Sind auch nicht hübsch anzusehen. Ist mir aber egal.

Anhänge

• P1060013~1.JPG
      P1060013~1.JPG
      130,8 KB · Aufrufe: 114
  • Na ja, die Spannung steigt ... :d ...

Und Du hast Dich anscheinend auch sofort gierig
    smilie-gross_300.gif
    auf das Signal "Neue Beiträge: Mauer auf der Gartengrenze" gestürzt, gelle?
    smilie-gross_311.gif

Mutts ... gar niemals neugierig ...
    smilie-gross_306.gif

Nöööö, ich kam zufällig gerade des Weges.

der termin ist für 14 uhr angesetzt. hoffentlich liegt nicht so viel schnee bis dahin, daß ich die ehrenwerte richterschaft per schlitten in den garten kutschieren muß.
    da hat mutts recht, ein langsamer genüßlicher abriß hat was für sich. schließlich durften wir dem aufbau auch in aller ruhe und gelassenheit beiwohnen.

Ja ja, schon schon,
    aber der Knall, der knall, kilometerweit zu hören. Das Volk kommt in Scharen, Bratwurstbuden, Glühweinstände, Kinderkarussel ein Fest ohne Gleichen.
    Und, das Wichtigste, der Erlös kommt Tina zu Gute, damit sie ihre verhedderten Nerven wieder aufwickeln kann.:pa:

schön ist so ein knall allemal. aber wir müssen hier vorsichtig sein, schließlich wohnen wir auf einem gasuntergrundspeicher, nicht daß der knall verherender ausfällt, als gewünscht.

• ich habe etwas zur bestechung getan und Plätzchen gebacken.:rolleyes:
    mal ohne ulk-bei der gerichtsverhandlung hat mich der gegnerische anwalt in einem vorwurfsvollen ton gefragt, warum ich den bauarbeitern, die vorigen november die mauer bei kaltem feuchten wetter bauten, einen tee in den garten gebracht habe. ist denn das verboten?-freundlich zu handwerkern zu sein?

Ist es nicht Tina.
    Anwälte denken um die Ecke. Um welche Ecke sie denken, hängt von ihrer Mandantschaft ab.
    Er wollte warscheinlich nur den Eindruck in den Raum stellen, Du seiest mit der Mauer einverstanden gewesen und damit sie auch zügig fertig wird, hast Du die Arbeiter bei Laune gehalten.:grins:

auf die, meiner meinung nach dumme frage, hab ich wie aus der pistole geschossen gesagt, sie haben mir leid getan, als ich sah, daß sie wasserflaschen im garten stehen hatten. es war ein kaltes wetter, um den gefrierpunkt.

• Oben Unten