AW: Massenträger (Heirloom/ F1) mit"brauchbarem" Geschm
Ja, was empfehlt ihr mir nun...? :grins:

a:
Wegen der Sache mit den gelben/orangen Sorten - ich konnte diesbezüglich auch keine allgemeine Tendenz feststellen, die Orange Favourite (so es eine war, ich habe Zweifel...) war der einzige "Ausreißer".
Die Golden King of Siberia (selbst abgenommenes Saatgut) enttäuschte nicht, und machte wirklich sehr leckere, schöne Früchte.
Ich weiß nicht, ob die Sorte zu 100% rein ist - passt soweit eigentlich schon auf die Beschreibung (Originalsaatgut war von M. Hahm), aber sie hat einen ganz minimalen Orange-Stich (?)
Rein oder nicht - ich bin absolut begeistert von ihr, liebe Ochsenherzen sowieso, und dieses goldene hat einen wirklich tollen Geschmack. Erntete auch bei anderen Verkostern großen Beifall.

Getragen hat sie - für ihre Verhältnisse - sogar ganz gut...
Extrem viel ist es natürlich nicht, aber da die Sorte bei uns so begehrt ist, hat sie trotzdem einen Stammplatz in meinem Anbauplan.

a:
Auch über die Sungold (als gelb-orange) kann ich mich nicht direkt beschweren - auch die war lecker und trug gut.
(Besser getragen hätten bei mir, wie gesagt, evtl. alle, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, mich Mitte Mai-Anfang Juni ordentlich um sie zu kümmern...)
Michi, ich drück dir die Daumen - das wird schon was werden, mit dem Garten.
Meiner besseren Hälfte geht's genau wie dir (weißt ja, selbe Berufssparte

) - ohne Garten geht da nix mehr... :grins:
Und wie Tubirubi sagt... irgendeine Möglichkeit findet sich immer, auch wenn's kein Acker ist.