Massensterben von Grünfinken

Bilche - darüber hatte vor Jahren Apisticus etwas geschrieben. Ich suche jetzt aber nicht weiter nach seinem Beitrag.

Bilche, wegen ihres Winterschlafes auch "Schlafmäuse" genannt.

Aus wiki, Stammbaum am Beispiel eines Siebenschläfers:
Ordnung: Nagetiere (Rodentia)
Unterordnung: Hörnchenverwandte (Sciuromorpha)
Familie: Bilche (Gliridae)
Unterfamilie: Eigentliche Bilche (Glirinae)
Gattung: Siebenschläfer (Glis)
Art: Siebenschläfer

aus der Unterordnung der Nagetiere "Hörnchenverwandte ":
# Hörnchenverwandte (Sciuromorpha) - darunter besagte Bilche
# Biberverwandte (Castorimorpha)
# Mäuseverwandte (Myomorpha)
# Dornschwanzhörnchenverwandte (Anumaluromorpha)
# Stachelschweinverwandte

Also keine Feld- oder Hausmaus, wie man schon am Schwanz erkennen kann.
Den Siebenschläfer kennt eigentlich jeder, zumindest dem Namen nach und wenn es um die frühlingshafte Wetterprognose geht.

Grünfinken, Grünfinken - da müssen die aus immunologischen Gründen durch, durch die Grippe, wie wir durch die Mexikanische-Schweinegrippe-Geplagten auch! Mit dem feinen, aber gewinnträchtigen Unterschied, dass bei Grünfinken die WHO nicht im Sinne der pharmazeutischen Industrie die Gefahreneinschätzung herabgesetzt hat, um sinnlose Impfstoffe loszuschlagen, die kein Mensch braucht und die die Kassen bezahlen sollen.
Edit: Wer produziert den eigentlich? Pfitzer? Wenn Pfitzer an den US-amerikanischen Schweinemastanstalten in Mexiko beteiligt wäre, könnten die gleich doppelt verdienen :D

LG
Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • Grünfinken, Grünfinken - da müssen die durch, durch die Grippe, wie wir Mexikanische-Schweinegrippe-Ggeplagten auch! Mit dem feinen, aber gewinnträchtigen Unterschied, dass bei Grünfinken die WHO nicht im Sinne der pharmazeutitschen Industrie die Gefahreneinschätzung herabsetzt, um sinnlose Impfstoffe loszuschlagen, die kein Mensch braucht.

LG
    Vita

Da geb ich Dir sowas von Recht Vita
    mx25.gif

Eigentlich habe ich gerade beschlossen, doch lieber Tier als Mensch zu sein...vielleicht 'ne Schnecke mit Schneckenhaus?....da kann man sich so herrlich drin verkrümeln wenn's brenzlig wird...braucht sich nicht mit Behördenkram...Regierungsstreitereien...Arbeitslosigkeit...Wirtschaftskrise usw. rumzuärgern...nur eine Sorge hätte ich...
    Was macht MENSCH mit mir, wenn er mich in die Finger kriegt?

LG Siggi

Hm, ich würde lieber kein Tier sein wollen ... viel zu riskant! ;) Oder doch, eine Hätschelkatze! Ein Pet! Kein Nutztier wie 'ne Friesian Holstein-Klonmilchkuh, die sich bis in die Knochensubstanz selbst abbaut, um im Rekordmittel des Milchertrags zu liegen ... ach ja, dann doch lieber ein toter Grünfink?! ;)
    Alles Leben ist ungesund und endet mit dem Tode ...

Schöner Abend, davon ganz abgesehen, so friedlich heute.

LG :cool:
    Vita

• Ojeee Vita...dein vorletzter Satz passt gerade zu der Stimmung, in der ich mich zurzeit befinde...niedergeschlagen und traurig!
    Von innerem Frieden keine Spur...aber trotzdem erfreut darüber, das Dein Abend so schön und friedlich verlauft.

Genieße es...
    tr21.gif

• Escargot in Kräuterbutter!

niwashi holt sich noch ´nen Mitternachtshappen ...

Hab grad mal gegoogelt, was Escargot ist...meine Fantasie hat mir Schnecken...incl Schneckenhäuser mit Kräuterbutter a la niwashi vorgegaukelt.
    ess46.gif

Habe keine Delikatesse unter dem Namen finden können...nur Orte und Restaurants, die so heissen :confused:

Also doch nach " Art von Niwashi" ? .......
    mx2.gif

Aber egal wie Dein Mitternachtshappen jetzt aussieht....uuuurgs....ich wünsche
    Guten Apettit
    ess16.gif

LG Siggi

Hab grad mal gegoogelt, was Escargot ist...meine Fantasie hat mir Schnecken...incl Schneckenhäuser mit Kräuterbutter a la niwashi vorgegaukelt.
    ess46.gif

Habe keine Delikatesse unter dem Namen finden können...nur Orte und Restaurants, die so heissen :confused:

Deine Fantasie hat schon recht mit der Vorgaukelei - siehe hier und hier Rezepte.

Herzliche Grüße,
    Stefanie (für niwashi ist das natürlich nichts, auch wenn er menschlich tut: "niwashi holt sich noch ´nen Mitternachtshappen" ist wohl 'ne Eingabeaufforderung...... Aber es gibt keinen Escargot-Drive...........)

Hallo Stefanie

Danke für die Info ( Links) ...möchte nu doch lieber keine Schnecke mehr sein, denn ich habe gerade erkannt, das selbst mein Schneckenhaus mich nicht vor jeder brenzligen Situation schützen kann
    mx39.gif

Das MENSCH mich von einen Garten in den nächsten wirft, damit hatte ich gerechnet....aber mit SOWAS nicht.

Bin zutiefst erschüttert !!!

• Zurück
    Oben Unten