G.s.D. haben wir nicht rundherum so einen hohen und geschlossenen Zaun (nur zur Seite mit großem Fußgänger-"Aufkommen"
), sonst gibts überall "Lattenzaun, mit Zwischenraum
", hindurchzuschaun "und ganz vielen Durchschlupfmöglichkeiten für Igel und Konsorten. Die meisten aber hüpfen oben auf dem Zaun herum. Dabei hat sich ein Eichhörnchen gestern leider ein paar Farbtupfer auf den Pfoten geholt. Nachbars Kater hatte die bessere Nase und den Zaun in den letzten Tagen gemieden:grins:
Nun zur schöneren Beschäftigung.
@Katzenfee. Viele der Kombinationen sind durch Zufall enstanden, bei anderen hab ich länger getüftelt und des Öftern Plfanzenschach gespielt - vor allem in den Anfangsjahren. Inzwischen lass ich immer mehr Pflanzen wachsen und sich aussäen, wo es ihnen gefällt. Nur zu schrill dürfen die Kombinationen nicht werden. Insgesamt glaube ich aber, dass man mit den Jahren einfach das Gefühl dafür bekommt, was zu einander passen könnte.
(Hast du ja auch, wie ich bei einer kleinen Stichvisite in deinen Garten vermerken konnte
)
Vielleicht hätte ich meinen Thread auch "Meine Lieblingskombinationen" nennen sollen? Aber, da würde ich nicht alles unterbringen, was es sonst noch gibt.
Noch schnell zwei Kombinationen aus diesem Gartenteil
Dort und gerade dort gedeihen aber auch einige Pflanzenschätze, denen das Zwielicht sehr gut zu gefallen scheint:
LG
maryrose