Schneefrau
Foren-Urgestein
Danke Euch allen. Nein GG ist schon fleißig am Suchen.

Könnte sich lohnen, denn jetzt ist Saure-Gurken-Zeit bei Markisen-und RolladenmonteurenWürde wirklich noch andere Angebote einholen.
Ist das eine Klemmmarkise? Die sind schon ziemlich preiswert, aber ist sie auch stabil genug? Du hast geschrieben, dass es bei Dir ziemlich windig sein kann.Gleichzeitig wird sich mein GG im eBay nach einer meuem Markise umschauen. Aber ich glaube die sind auch nicht ganz billig. Ausserdem muss dann noch die alte M. abgebaut und die neue M.montiert werden.
Nein. Es ist eine ziemlich robuste Gelenkmarkise.Ist das eine Klemmmarkise?
Verstehe, deswegen erwägst Du den kompletten Austausch des ganzen Systems nicht? Ich meine, 500 EUR für Austausch des Tuchs ist meiner Meinung nicht die günstigste Variante...Meine Eltern haben von 2 Jahren auch nur das Tuch neu machen lassen, es war ursprünglich einheitlich beige und sah schon ziemlich schlimm aus, obwohl ohne Risse, aber seit letztem Frühling kommt da immer wieder eine neuer Reparaturbedarf vor... Die Markise ist ca. 6 Jahre altNein. Es ist eine ziemlich robuste Gelenkmarkise.
Wie alt unsere ist, weiss ich nicht, denn die hab ich mit der Wohnung vor 20 Jahren übernommen.Die Markise ist ca. 6 Jahre alt
Lies mal hier, Beitrag #24 :Verstehe, deswegen erwägst Du den kompletten Austausch des ganzen Systems nicht? Ich meine, 500 EUR für Austausch des Tuchs ist meiner Meinung nicht die günstigste Variante...Meine Eltern haben von 2 Jahren auch nur das Tuch neu machen lassen, es war ursprünglich einheitlich beige und sah schon ziemlich schlimm aus, obwohl ohne Risse, aber seit letztem Frühling kommt da immer wieder eine neuer Reparaturbedarf vor... Die Markise ist ca. 6 Jahre alt
Schneefrau meint sicher das Markisengestell... das ist bei "alten" Markisen sehr viel langlebiger als bei neueren, wei Du selbst anführst: bei meinen Eltern "Die Markise ist ca. 6 Jahre alt"Heute war ein Monteur da und hat sich das ganze angesehen und ausgemessen. Er meinte, dass das Austauschen vo´m Tuch günstiger ist als das Kürzen. Morgen kommt er vorbei, damit wir uns den Stoff aussuchen können.
Den Preis hat er auf nicht ganz 500.-€ veranschlagt - all inclusive.
Er war aber derselben Meinung wie ich, dass es ein Schmarrn wäre, eine neue Markise zu kaufen, weil die Halterung der heutigen Markisen meistens nicht so stabil ist wie unsere.
Nochmals vielen Dank an alle für Eure Hilfe.![]()
![]()