Hihi, ich hatte echt Glück, das Holz kommt erst morgen, der LKW ist auf der Elbchaussee liegen geblieben und musste dort abgeschleppt werden. Mir wären die gesamten Rhodo-Aktivitäten + Holz schleppen auch ehrlich etwas viel gewesen. Ich habe morgen noch frei und so kommt das Holz morgen.
Der Tag heute war herrlich. Wenn ich nicht schon verheiratet wäre, dann wüsste ich, wen ich heiraten wollte. Der Gärtner ist wirklich klasse, er weiß einfach alles und liebt Pflanzen. Gut, dass mein GG auch Pflanzen liebt.:grins::grins::grins:
Als wir heute abend fertig waren, ließ es die Dämmerung nicht zu, noch wirklich gute Fotos zu machen. Aber einige habe ich schon vorher gemacht, die kommen jetzt, die anderen dann morgen.
Insgesamt wurden 10 Rhodos verpflanzt. Die kleineren Modelle standen in der Verlängerung meines Rosenbeetes auf bestem Sonnenplatz. Nun ist hier Platz für Hibiscen und weitere Rosen. Momentan schaut es etwas trostlos aus, aber morgen wird doch gepflanzt.
Vorher
Das Nachher-Foto folgt.
Vorher mit sichtbarem Fundament für die neue Mauer
Nachher, immer noch ohne Mauer, aber die Deko ist schon mal da
Vielen Dank, liebe Mammel, sehr edel schauen die neuen Buchsbäume aus und das wirklich von allen Seiten.
Vorher
Nachher
Hier vor der Haustür war zum Zeitpunkt des Fotos rechts noch ein großer Rhodo, der später noch umzog. Auf dem Bild sieht man vorher eine Rhodo-Wand direkt vor der Haustür. Auf dem zweiten Bild sieht man den ersten Rhodo, der einfach ein paar Meter hinten am Zaun wieder eingepflanzt wurde. Er passt genau zwischen die Bäume und wir haben vorne riesig Platz gewonnen. Kater Bruno hat den ganzen Tag verpennt und konnte es heute abend kaum glauben. Das soll mein Garten sein? So licht, so übersichtlich, so gar kein Dickicht?
Morgen zeige ich euch das Endresultat, von der Küche aus schaut man nicht mehr direkt in Rhododendren, es ist wirklich ein Genuss, wenn man mal wieder Licht zwischen den Bäumen sieht.
So schaut es hier aus, schnell noch ein Foto, bevor die Blätter alle abgefallen sind
Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend.