Maren´s Garten

• Hallo Maren,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Zuwachs. Da wird es bestimmt noch einiges zu sehen und zu berichten geben. Ich denk mal, dass es spannend wird.

Danke, boomer, für die Glückwünsche. Ja, es wird bestimmt noch spannend, wie gut, dass ich diese Woche noch Urlaub habe.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Die drei Ladys bewohnen momentan einen eigenen Stall und haben einen engen Winkel zu dritt bezogen. Sie sitzen immer eine mit den Kopf, die andere mit dem Stütz, die dritte wieder mit dem Kopf in einer Linie dicht an dicht und halten sich so warm und schlafen da dick.

Ich bin gespannt, wann die Erste unbedingt ans Wasser möchte. Sie sind ja vorübergehend eingesperrt, habe nur ihre ihnen bekannte Schwimmmuschel in Blau. Aber der Teich sieht ja sooo lecker aus, da könnte man schon den Ausbruch planen, gerade, wenn man so schaut wie es die freche Isi tut.

Es wäre gut, sie ca. eine Woche so halten zu können, wie wir es gerade tun. Noch besser wäre es, wenn unsere Entenkumpanen mal um die Ecke schauen würden, um Kontakt durch den Zaun aufzunehmen. Aber wer weiß, was morgen ist.

Jetzt hatte ich drei Wochen Urlaub und wie immer wird die Zeit knapp:(. Ich muss noch soviel einpflanzen und hier regnet´s und regnet´s..........

• Huhu in den Klövensteen ;),

das haben die Mädels wirklich allein geschrieben.....ich bin total baff !!!!
    Also, die freche vorne, die muß Isi heißen.....die hat das ganze hier nämlich inszeniert !!!!!!!!!!!!!!!

Ich war heute Abend auf dem 1. Elternabend von Leo.....
    da haben sich Abgründe zu den "Schulpädagogen" aufgetan :mad:
    ich bin geschockt....ich werde privat berichten !

Grüße die 3 Ladies von uns und den GG natürlich auch !

Tschüssie.......

• Also, die freche vorne, die muß Isi heißen.....die hat das ganze hier nämlich inszeniert !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Schwesterlein,

die Freche heißt Isi und sie ist heute nicht so frech. Eben war da helle Aufregung, weil das graue Entlein nur mal gucken gegangen ist. Die drei rannten wie die Irren hin und her und dieses Mal lief ein braunes Entlein vorweg und die anderen hinterher.

Jetzt sitzen sie friedlich am Zaun vor dem Teich und träumen davon, darin mal dick zu planschen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!:cool:

Hier ist es sehr windig, aber sonnig.

Eben kam nun endlich der Container mit dem Mutterboden aus der Marsch an, die Erde ist wirklich fast schwarz. Nu geht´s ran....
    smilie_girl_096.gif

IMG_2316.webp

• Hallöli, erstmal Glückwünsche zum neuen Federvieh.
    Die 3 sehen ja wirklich prächtig aus. Hoffentlich gibt es nicht Mord und Totschlag im großen Teich.
    Eben habe ich den großen Haufen Arbeit vor Eurer Pforte gesehen.
    Da müßt Ihr aber ganz schön schuften. Der arme GG, da werden ja die Arme immer länger.
    Es wünscht Euch an allem viel Freude Eure

rotetomate:pa::!::cool::cool::cool::o:o:o

Boah,bin ich froh,diesen Berg erde nicht rumschaufeln zu müssen.;)
    Habe so eine Aktion schon vor längerer Zeit hinter mich gebracht:d

Die Blumen werden sich für euere Mühe bedanken,indem sie in voller Pracht blühen und gedeihen:grins:

Die Enten sind ja so was von süß:cool:die werden sich wahnsinnige freuen wenn sie endlich in ihren Pool dürfen;)

• ..Erika ich auch lach

habe genung erde gekarrt lach na dann viel spass ML Maren lach:grins:

dafür wenn es geschaft ist freut man sich sehr drüber :grins:

wünsche euch eine schöne woche noch:o

• Hi Maren,

schönen Zuwachs habt Ihr da. Kann man verstehen, dass die lieber in den Teich wollen als in die blaue Muschel....

Was die Erde angeht..... danach brauchste keine Wii-Übungen mehr machen, vermute ich :-)) (Oder läßt Du GG schaufeln?:D)

Blasenfreies Schaffen
    wünscht Dir
    Bine

Hallo ihr Lieben,

wir haben hier heute dick geschafft und am Nachmittag waren wir im Dahliengarten, es war sehr beeindruckend:http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/39794-dahliengarten-hamburg.html#post682489

Nun gehe ich erstmal schlafen. Bis morgen!

Achja, für das Logbuch Entenhausen: Keine besonderen Vorkommnisse, man ignoriert sich weiter beflissentlich. Noch sind die drei neuen Damen ja extra eingezäunt, ich bin schon sehr gespannt auf das erste Zusammentreffen im wahrsten Sinne des Wortes im Teich *bibber*:d

Hallo ihr Lieben,

wir haben hier heute dick geschafft und am Nachmittag waren wir im Dahliengarten, es war sehr beeindruckend:http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/39794-dahliengarten-hamburg.html#post682489

...hab ich mir schon angesehen und meinen Senf dazugegeben;)
    Nun gehe ich erstmal schlafen. Bis morgen!

Da wurde es ja auch Zeit!

Achja, für das Logbuch Entenhausen: Keine besonderen Vorkommnisse, man ignoriert sich weiter beflissentlich. Noch sind die drei neuen Damen ja extra eingezäunt, ich bin schon sehr gespannt auf das erste Zusammentreffen im wahrsten Sinne des Wortes im Teich *bibber*:d

Dieser Teich ist doch schön groß,da sollten sie sich ganz elegant aus dem Weg schwimmen können:rolleyes:, denken wir wenigstens;)
    könnte aber auch sein daß die anderen ihr Revier für sich behaupten:grins:

Du wirst sicher dabei sein wenn du sie zusammen lässt!

Habt ihr gestern die Erde ins Beet verbracht? Alles an einem halben Tag? Wow,fleißig, fleißig,da habt ihr euch den Ausflug zu den Dahlien auch redlich verdient!

Wünsch einen schönen, sonnigen Donnerstag in Klövensteen (ich finde diesen Ortsnamen so richtig schön)

Die 3 sehen ja wirklich prächtig aus. Hoffentlich gibt es nicht Mord und Totschlag im großen Teich.

Liebe Mammel,

ganz ehrlich ist das auch unsere Sorge. Sie ignorieren sich nach wie vor komplett. Wenn wir den Zaun öffnen, werden die drei jungen Damen sofort den Weg in den Teich wählen. Keine Ahnung, was dann hier los geht....:rolleyes:

Weißt du noch, als wir das Mädel Minigaggag noch voll entenblöd vom Fischmarkt mitgebracht haben und sie einfach am Teich aus dem Karton hüpfen ließen? Donaldine hat sich sofort auf sie gestürzt. Minigaggag saß tagelang am Rand irgendwo im Gestrüpp des Waldes und später wurden die zwei dann dicke Freundinnen......

Hier regnet es leider und meine Dahlien sehen vielleicht aus. Die fallen hier gerade gepflegt alle auseinander. Im Dahliengarten stehen sie jede für sich an einem dicken Pflock und werden dann in drei Partien mit Band zusammengebunden. Das muss ich mir für die nächste Saison mal merken. Der Pflock hilft bestimmt, besser als die ganzen Stützen drumherum.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Bis später!:cool:

Habt ihr gestern die Erde ins Beet verbracht? Alles an einem halben Tag? Wow,fleißig, fleißig,da habt ihr euch den Ausflug zu den Dahlien auch redlich verdient!

Wünsch einen schönen, sonnigen Donnerstag in Klövensteen (ich finde diesen Ortsnamen so richtig schön)

Hallo liebe Erika,

Enten sind große Kämpfer, wenn es um das Revier geht. Manchmal rufe ich ihnen hinterher: "Ihr seid ja schlimmer als Menschen!" Übrigens sind nicht nur die Entenmänner große Kämpfer, die Frauen sind unglaubliche Ziegen.:grins:

Wir haben gestern vormittag das neue Rosenbeet ca. 40cm ausgehoben und den Sand abgefahren. Ich habe heute noch "Rücken" davon.
    Gleich kommen hoffentlich ein paar junge kräftige Männer, die die neue Erde ins Beet fahren, damit der Berg von der Straße verschwindet.

Ja, Klövensteen ist ein witziges Wort. Du grüßt in den Klövensteen. Der Klövensteen ist ein Wald.

Ich habe gerade bei Christina gelesen, dass wir uns wettertechnisch doch extremst unterscheiden. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen und warmen Spätsommertag.:o

Aha so so,Frau lernt nie aus:grins:
    Klövensteen ist ein Wald :grins: steht ja auch im Avatar von dir ''Im Klövensteen''

Ich weiß was es mit Enten so auf sich hat,hatten auch jahrelang viele dieser lustigen Gesellen,die Schlachtorgie die dann gegen Ende des Jahres kam,war weniger lustig:(

Coburger Fuchsen und Heidschnucken,so an die 30 Köpfe manchmal,waren dann schon mehr als ein Hobby:(
    Als GG dann eine Fortbildung machte trennten wir uns von diesem Hobby;) Gott sei Dank!
    Mir ist lieber er geht auf die Jagd,auch wen ich da oft im
    Revier mit dabei bin ist dies doch nicht so Nervenaufreibend wie diese Massentierhaltung zuhause:d

Lass deine Jungs fleißig schaffen, aber gebe ihnen gutes zum essen und trinken,das hält den Leib und die Schaffenskraft am Leben:grins:

Ja, ja, das Wetter, hier hat es gerade aufgehört zu gießen ( und ich bin immer noch hier!!!), und ich hätte viel lieber Sonne. Aber im Moment gönne ich sie euch, denn für eure Schipp-und Karraktion braucht ihr sie nötiger.
    Hast du die Rosen für das Beet schon gekauft ? Du musst auf alle Fälle eine Chippendale pflanzen. Sie ist meine größte Freude im Garten.
    Ihr stelle fest, dass ihr aber herrlich wohnt, liebe Maren. Dein Garten ist ja sowieso schon eine Augenweide, aber die Einfahrt mitten im Grünen - wunderschöne Gegend !
    Ich bin auch ein bisschen neidisch auf die Fuhre Muttererde. Die hätte ich auch gerne in meinem sandigen Garten. Ich würde sie auch selber reinkarren.... Brauchst du sie denn wirklich alle ????

So, wir kommen gerade vom Einkaufen heim, fahren mit dem Auto auf´s Grundstück und wer steht da im Vorgarten, gleich zwei neue Entlein.

Das dritte ruft vom Nachbarn aus..............
    a010.gif

Jetzt haben wir erstmal die zwei Enten zurück an den Teich getrieben und dann das dritte Entlein eingefangen. Sie schwimmen jetzt total glücklich im Teich. Unsere Gang benimmt sich sehr aufgeräumt. Zu nah geht nicht, da wird gepickt, aber man lässt sie zumindestens auf dem Teich schwimmen.

In den Stall bekommen wir sie jetzt nie im Leben, aber ich hoffe, sie finden den Stall allein.

Ich geh jetzt mal Richtung Waschmaschine. Meine Hose sieht aus, mein Pullover, alles sandig bis schlammig...:d

• Zurück
    Oben Unten