Makroaufnahmen -Tiere- aus dem Garten

• Wow, was für super Aufnahmen :)

Habe heute mal wieder Ausschau gehalten nach einer guten Kamera. Aber sobald ich eine für meine Bedürfnisse ausgemacht habe, wird sie mir gleich durch negative Ausführungen wieder zunichte gemacht :rolleyes:

Nun ja, ich bleibe wohl bei meiner alten Digi-Cam, die wahrscheinlich auch mehr zu bieten hat, als ich mit ihr umgehen kann.

Hier eine Aufnahme im Garten von einer Libelle an der Goldrute. Sie hielt zum Glück still.

Anhänge

• 008.webp
      008.webp
      360 KB · Aufrufe: 94
  • ein paar von heut

Anhänge

• DSC_0007.webp
      DSC_0007.webp
      238,9 KB · Aufrufe: 88
    • DSC_0010.webp
      DSC_0010.webp
      137,2 KB · Aufrufe: 72
    • DSC_0012.webp
      DSC_0012.webp
      87,5 KB · Aufrufe: 106
    • DSC_0013.webp
      DSC_0013.webp
      184,5 KB · Aufrufe: 95
    • DSC_0014.webp
      DSC_0014.webp
      168,5 KB · Aufrufe: 94
  • Himmel, watt für ein süßer "Glotzaugugger" -- der Weberknechtige...:grins::pa:

hehe...stimmt...der hat Ausdruck im Auge...Himmel....wat ein schräger Kerl...
    Tolle Aufnahmen, Fini, ich komm mit meiner kurzen Linse net so schnell hinterher..

Du wirst immer besser, will ich mal anmerken! Pah-Pah...

• Toll dein Zoo, Fini! Die Spinne kommt mir vor wie ein Unterwassermonster, die werfen auch gern solch scheele Blicke. Und die Fliege von Bild 4 - ein Kopf bloß aus Augen, da passt kein Gehirn mehr dazwischen. Épatant! :o

hihi, könnten ein Quiz starten ...

"was ist das?"

blöd, ihr wisst es ja jetzt

Anhänge

• aug.webp
      aug.webp
      29,5 KB · Aufrufe: 200
  • es war sooo windig, deshalb nicht so gut .. aber meine ersten Schmetterlinge :)

Anhänge

• DSC_0007.webp
      DSC_0007.webp
      320 KB · Aufrufe: 98
    • DSC_0016.webp
      DSC_0016.webp
      164,8 KB · Aufrufe: 100
  • Fini, man könnte meinen, wir beide wären zusammen losgezogen! Ich hab vorgestern genau die gleiche Sorte Schmetterlinge fotografiert, ebenfalls auf einer Buddleja, und hab genau wie du über den Wind geschimpft! :pa:Bloß dass man meinen Schmetterlingen nicht wie deinen bis in den Charakter kucken kann, sooo groß krieg ich die nicht.:grins:

Schade übrigens, dass so hübsche Tiere so unhübsche Gesichter haben ...

Den grünen Käfer hier hab ich vorgestern nachts im Garten gefunden, als endlich der Wind weg war:

TiereMakro (37).webp

P.S. Hab doch glatt den blauen Schneck von gestern nachmittag vergessen ... die hat die unglaublichsten Verrenkungen auf irgend einem Doldenblüher gemacht, dem sie schon alle Samen abgefressen hatte.

TiereMakro (36).webp

Zuletzt bearbeitet:
    Rosa .. grad die GEsichter finde ich interessant :D :D

wunderschöne Bilder .. :pa::pa:

Eine blaue Schnecke...

Habe ich so noch nie gesehen. Bei mir sind sie immer so bräunlichgelb.

Dein Käfer, Rosa, ist die Nymphe einer Blattwanze. Ich finde die ja niedlich. Nur leider meine Pflanzen nicht. :grins:

tagpfauenauge

dass diese Mistviecher auch nie stillsitzen können ..

Anhänge

• DSC_0002.webp
      DSC_0002.webp
      217,8 KB · Aufrufe: 86
    Eine blaue Schnecke...

Habe ich so noch nie gesehen. Bei mir sind sie immer so bräunlichgelb.

Dein Käfer, Rosa, ist die Nymphe einer Blattwanze. Ich finde die ja niedlich. Nur leider meine Pflanzen nicht. :grins:

Ja, dass Schnecken blau sein können, hat mich auch erstaunt; vor einigen Wochen hab ich schon mal eine blaue hier im Garten gefunden. Die oben auf meinem Foto wohnte aber 5 km weiter an einem Feldweg.

Aha, also kein Käfer, sondern eine Blattwanzennymphe, danke, mit denen kenn ich mich noch nicht gut aus. Was machen sie denn Übles mit den Pflanzen?

• Zurück
    Oben Unten